-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Und: Wer kann behaupten, dass mit Tempolimit weniger gedrängelt wird als ohne? Ich werde innerhalb von Tempolimitbereichen jedenfalls öfters von der linken Spur "gebeten", als ohne Begrenzung. Dass ich dabei noch nie erschrocken und zu Tode gekommen bin, kann wohl als reines Glück bezeichnet werden... 
Stefan
Sehr schlechtes Argument. Zeigt um so mehr auf das ein generelles Tempolimit von Nöten ist. Einige Autofahrer stören diese Begrenzungen nicht und brettern einfach mit hoher Geschwindigkeit weiter. So etwas ist mir in Belgien und den Niederlanden nicht mehr aufgefallen. Klar wird man auch mal überholt und bestimmt auch zu schnell, aber mit gefühlten 140-150 statt mit 220 in Deutschland. Die Strafen für zu schnelles Fahren sind in den Benelux Ländern ja auch um einiges empfindlicher als hier.
Man könnte jetzt sagen fährt doch derjenige 120-130 wer will in Deutschland und fertig. Nur leider ist das hier kaum möglich. Selbst mit 180 auf der linken Spur (und macht man nicht SOFORT Platz) wird man noch mit Lichthupe genötigt und als eine Art Bremsklotz hingestellt. Bei 120-130 sowieso. Schon oft erlebt.
Fahre ich 120-130 auf der rechten Spur habe ich teilweise kaum Möglichkeiten auf die linke Spur zu wechseln. Entspanntes Fahren wie bei unseren Nachbarn ist HIER fast unmöglich.
Und mal ehrlich. Ob ich nun durchgängig 120-130 fahre oder 220 mit ständigen Abbremsungen. Ans Ziel komme ich vielleicht mit einem Unterschied von 15 - 20 min. wenn überhaupt.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Aber um mich aus der Ecke des Rasers herauszustellen : Ich befürworte ein Tempolimit.
130 sind durchaus schnell genug.
Bin in letzter Zeit öfters in den Benelux Ländern unterwegs gewesen. Bekanntlich ist dort ein Tempolimit von 120 auf Autobahnen. Es klappt wesentlich besser als hier. Dort fahren übrigens fast alle Autos rechts und nur zum Überholen wird ausgeschert. Hat mir gut gefallen. Aber schon weit vor der Grenze zu Deutschland ziehen die meisten Autofahrer nach links rüber (jaja ich ja auch) und das alte Spiel ist wieder angesagt. Ein Tempolimit wäre bei unser wesentlich höheren Verkehrsdichte eigentlich erst recht angebracht.
Was mir auch noch auffiel das der Wagen bei 120-130 km/h fast nichts verbraucht. Die Tanknadel bewegte sich fast garnicht.
Ich finde die "Turbo-Rolf" Geschichte sollte jetzt verstärkt zu einer Tempolimit-Debatte in Deutschland führen. 120 ist vielleicht etwas langsam, 160 als Höchstlimit würde ich begrüßen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Wobei dann natürlich auch die Mindestabgabemenge von i.d.R. 5 Litern zu berücksichtigen ist.
Stefan
Wo gibt es das denn ? Also ich hab noch nie Probleme gehabt auch nur 2 Liter zu tanken. Kann ich mir auch kaum vorstellen, z. B. im Tank vom Roller passen gerade mal 4,5 Liter Normalsprit.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Zumindest bei der Smart-Aktion ist das aber natürlich hinfällig: Wieviel Sprit frisst ein Smart denn auf die Strecke?
Der Smart Benziner soll laut Testbericht etwa 6-7 Liter auf 100 km verbrauchen. Der Diesel etwa 4-5 Liter.
-
Würde ich auch vorschlagen, einfach Hin- und Rückflug bei einer Billiggesellschaft buchen und gut ist. Hotelzimmer braucht ihr ja zum Ballermann Besuch nicht. Schlafen könnt Ihr ja irgendwann im Flugzeug. 
-
Re: Der erste Laptop
Zitat
Original geschrieben von Endverbraucher
Und warum wird Benzin nicht billiger, obwohl immer mehr Diesel fahren...?
Und was hat das nun mit Deinem Gesuch nach einem Notebook zutun ??? :confused:
-
Ich interessiere mich wohl für diese Box. Problem ist nur das bei uns DVB-T mit Dachantenne empfangbar ist. Hab ich auch schon ausprobiert, Bild ist hervorragend. Wie sieht es denn nun mit dieser Mini-Antenne aus, hab ich dann garkeinen Empfang oder ist der Empfang nur eingeschränkt (Bildstörungen) möglich ?
-
Immer dieser Langeweile Müll. Laßt doch einfach mal Schumi ausn vor und schaut einfach dahinter was los ist. Dort ist es doch spannend genug. Jedes Rennen ein anderen Gegner, sei es Montoya, Button/Sato, Alonso/Trulli oder jetzt eben auch Kimi. In der Königsklasse gewinnt Mercedes nicht mehr, in der DTM sieht es wieder ganz anders aus. Dort gewinnt meist immer ein Stern, komischerweise redet dann keiner von Langeweile. Auch vor Jahren in der F1 nicht, als 2 Jahre ständig Mika gewann.
Was wirklich geändert werden sollte ist das Training. Diese Nacheinander- Gurkerei wirkt nervig, vorallem weil es wie im vorletzten Rennen (wo alle im Training am Langsamsten seien wollten) nur noch um Taktikspielereien geht. Ein PolePostition bedeutet doch heute nicht mehr viel. Freie Fahrt mit leeren Tanks wie früher war wesentlich besser und spannender. Da gebe ich allen Befürwortern recht.
-
Nur mal als Tipp. Verweigern kannst Du jederzeit, selbst wenn Du schon den Bund angetreten hast. Dann ist Dir halt aufn Übungsplatz aufgefallen das Du nicht mehr Waffe rumhantieren kannst. Das kommt sogar nichtmal so selten vor das Leute erst dann den Dienst verweigern. Also keine Panik. Abgeben bei der Musterung würde ich auf keinen Fall, es kann genauso gut sein das die Dich nicht heranziehen. Dann brauchst Du garnichts machen, nichtmal Zividienst.
-
Also ein S55 gibt es doch mittlerweile gebraucht zum guten Kurs bis etwa 70-90 Euro bei Ebay. Selbst ein T610 wird nicht mehr allzu hoch gehandelt. Da würd ich mir kein Vertrag zusätzlich für 2 Jahre ans Bein binden.....