Beiträge von matze929

Der Primera sieht wirklich erste Sahne aus, herzlichen Glückwunsch:top:

Vom Design finde ich die erste Generation sowieso noch am Besten, den ganz neuen Primera mit mittleren Tacho usw. kann man nur als Designflopp bezeichnen. Denke der wird auch nicht wirklich gut verkauft. Aber das ist Ansichtssache. Das Thema zur Detailverliebheit übrigens auch. Teileverkäufer möchte ich bei solchen Kunden aber lieber nicht sein:confused:

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Unsere Firma verwendet einen Galaxy 1,9 TDI zwar hauptsächlich im Stadtverkehr, aber auch auf Fahrten über Land und Autobahn sind wir eigentlich fast immer zweistellig.

Du kannst doch nicht ein Firmenfahrzeug wo jeder Dödel mit anderer Fahrweise drauf fährt als Maßstab nehmen. Klar 6 Liter ist bei dem Fahrzeuggewicht ziemlicher Bestwert, der 90 und auch der 110 PS Diesel verbrauchen im Schnitt aber alle nicht mehr als 7-8 Liter. Es sei denn Ford hat den VW-Motor verbastelt. Hat der Galaxy den überhaupt eingebaut oder ist es ein Ford-Diesel ? Dann erklärt es einiges, die neue TDCI Motoren sollen ja gut sein aber die alten.......

Vorallem werden die Zulieferer der Autoindustrie ständig gewechselt. Ob Du nun Dein Scheinwerfer von Bosch oder Hella bekommst ist ziemlich Schnuppe solange er baugleich und natürlich paßgenau ist. Verbastelte Autos mag ich genauso wenig, aber irgendwo hört es mit der Pingeligkeit auch auf.

Nicht von BMW freigegeben worden, also ehrlich. Die Bosch Aerotwin habe so ziemlich jeden Test gewonnen, SWF ist auch eine sehr bekannte Marke. Kann mir kaum vorstellen das Deine Gummis für 3 € zum Selbstbasteln da mithalten können.

Informiere Dich mal bitte und urteile dann.

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Bei Toyota gibt es die Gummilippen der Scheibenwischer einzeln zu kaufen, die man dann auf den Metallwischer stecken kann. Das ist etwas fummelig, spart aber unheimlich Geld.

garnixan

Gibt es im Zubehör schon seit Ewigkeiten, für ALLE Autos (also auch für Deinen alten 525). Meistens aus so ein angeblichen Spezialmaterial, taugt aber nicht die Bohne. Und wenn die Gummis nicht 100 % in die Führung rein bekommst quitschen diese Teile beim Wischen wie Sau. Nee an sowas sollte man nicht sparen. Da geht es ja irgendwo auch um das Thema Sicherheit. Klare Sicht ist ja wohl Lebenswichtig. Informier Dich mal nach dem neuen Bosch System (bei jeden neueren VW/Audi Serie) oder jetzt auch zum Nachrüsten von SWF (Visioflex), dass sind vernüftige Wischer.

http://www.valeo.de/~upload/presse/500/flatblade_ext_gm.pdf

Und hier mal ein Bild von den Bosch Aerotwin

http://homepage.swissonline.ch…scheibenwischer_neu_2.jpg

Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Stimmt, habe ich ganz vergessen: Falls der Corrado tiefer ist, wäre es natürlich gut, wenn bekannt wäre, um wie viel er dem Boden damit näher gekommen ist. ;)

Du bist lustig es gibt verschiedene Tieferlegungen da wären: 40, 60 und sogar 80 mm tiefer. Gibt aber auch verstellbare Fahrwerke, d.h. Du kannst wählen ob Du z.B. in der Stadt ein bißchen höher oder bei schneller Fahrt auf der Autobahn tief auf Boden eingestellt haben willst. Vollautomatisch :cool:

Ich denke mal Ihr kommt da so nicht wirklich weiter weil es unverbastelte Corrado wohl kaum noch geben wird.

Ich hätte ja noch Mercedes vermutet aber gerade die älteren Modelle werden mit günstiger Teileversorung beworben. Zumal auch noch jeder Schrotthandel gerne mit Mercedes Teilen handelt. Als Gebrauchtfahrzeug dieser Altersklasse mit Sicherheit überlegenswert da fast unzerstörbar und solide. Die neuen Benz sind ja weit davon entfernt......

Denke auch das es wohl Opel oder Ford sein muß. Echte deutsche Fahrzeuge sind das aber nicht, Mutterkonzern beides aus den Staaten.

Zitat

Original geschrieben von garnixan

Hölle, hölle, hölle ist die Teileversorgung schlecht, sind die Preise hoch und geht an den Karren nach so kurzer zeit schon viel kaputt! Dabei wirkt alles sehr solide und schwer, was beim japanischen Fabrikat nicht unbedingt der Fall ist. garnixan

Welches deutsche Fahrzeug hast Du denn gekauft das die Teileversorgung schlecht und die Preise teuerer als beim Japaner sind ??? Also VW/Audi kann das nicht sein.......