Beiträge von matze929

Zitat

Original geschrieben von Martiny

Kostet das was wenn ich dann das Gewerbe wieder auflöse, wenn ich die Ski verkauft habe? Oder wäre das egal ob das noch weiterläuft und ich nichts mehr verkaufe?

Erstmal finde ich es klasse das Du drüber nachdenkst Dir ein Gewerbeschein für diese Aktion zu holen :top: Wenn man bei Ebay guckt geht wirklich fast alles über Privatverkauf was ich irgendwo nicht richtig finde......

Nach dem Skideal brauchst Du das Gewerbe nicht gleich wieder abmelden. Das macht das Finanzamt nach ein paar Jahren von selbst wenn die sehen das von Deiner Seite da nichts mehr kommt, nennt man Liebhaberei.

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Jetzt warte ich aber schon seit fast einer Woche auf mein Geld und werde doch etwas unruhig, da auf Mails nicht mehr reagiert wird. würdet ihr machen.

Warte doch erstmal ab es handelt sich ja wohl um eine Auslandsüberweisung. Nicht alle haben Online-Banking und dann dauert sogar eine innerdeutsche Buchung mind. 1 Woche. Du solltest auch daran denken das er vielleicht kurzfristig in Urlaub gefahren ist und deshalb auf Deine Mails nicht reagieren kann. Ebenfalls sind nicht alle Leute TÄGLICH im Netz unterwegs oder rufen Ihre Mails ab. Ich mache viel mit Ebay und erlebe das zur Zeit oft. Also mind. 1 Woche solltest Du ruhig noch einmal warten.....

Nicht nur in diesen, sondern auch in Zukunft wird es kaum noch Ferienjobs geben. Ab 1.1.2005 kommt Hartz IV und damit wird jeder Arbeitslose gezwungen werden JEDEN Job annehmen zu müssen. Die Mini-Job Regelung tut ihr übriges. Hör Dich lieber mal im Bekanntenkreis um, über Beziehungen ist meist immer irgendwas zu machen. Viel Glück :top: