ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Welchen § kannst du hier denn geltend machen?
Gruß Gunn
Ich weiß es, wurde jedenfalls auf der Ebay University von einem Rechtsexperten so gelehrt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welchen § kannst du hier denn geltend machen?
Gruß Gunn
Ich weiß es, wurde jedenfalls auf der Ebay University von einem Rechtsexperten so gelehrt.
Die 14-tägige Frist sollte irgendwie schriftlich eingehalten werden.
Gruß Gunn
Er ist nicht vorher aufgeklärt worden. Somit gibt es keine 14 Tage Frist. Er kann MINDESTENS innerhalb 1 Monat zurückgeben.
Rückporto braucht Du bei Deinen hohen Auftragswert garantiert nicht bezahlen. Du brauchst eigentlich nur eine Mail schreiben und damit Dein Widerrufsrecht zum Ausdruck bringen. Das reicht schon. Wie der Händler das mit dem Versand regelt ist seine Sache. Du bist normal zu nichts weiter verpflichtet (noch nicht mal das Paket zur Post bringen). Achja und wenn er Dich nirgends über Dein Widerrufsrecht aufgeklärt hat (auch nicht auf der Rechnung) kannst Du sogar zurückgeben wann immer Du willst !
Trotzdem würde ich erstmal freundlich probieren das mit einer netten Mail zu regeln und einfach abzuwarten wie er sich verhält.
Du genießt bei einem Ebay-Händler die gleichen Rechte wie z.b. bei einem herkömmlichen Versandhandel, d. h. Du hast 14 tägiges Widerrufsrecht. Hat der Ebay-Händler Dich nicht vorher über Deine Rechte aufgeklärt mind. 1 Monat Widerrufsrecht. Portokosten muß er Dir zurückerstatten, wenn die 40 Euro Auftragswert überschritten wurde, in Deinem Fall kriegst Du Sie erstattet.
Ich würde den Ebay Händler erstmal eine freundliche Mail schreiben und damit Dein Widerrufsrecht zum Ausdruck bringen.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Auch der Traktor der für den Anbau verwendet wird braucht natürlich Sprit.
Klar braucht der Sprit. Ein Traktor kann aber genauso gut mit Biodiesel betankt werden. Die Maschinen sind nämlich noch um einiges robuster als jeder PKW-Diesel. Problem sind halt nur die Dichtungen, können aber gegen Biodiesel taugliche ausgetauscht werden.
ZitatOriginal geschrieben von jannik
Hab noch ne Frage zum Biodiesel.
Wie sieht das mit den Schadstoffen aus?
Wenn man jetzt z.B. dieses Frittenfett nimmt, müßtes ja eigentlich so riechen, wie in der Pommes-Bude nebenanKomische vorstellung.
vg jannik
Ja der Sprit riecht auch nach Pommes-Bude, dass ist schon bei Biodiesel so, bei Frittenfett wohl noch "intensiver".
Zu den Schadstoffausstoß: Da Biodiesel aus Raps gewonnen wird, wird nur soviel Schadstoff ausgestoßen wie die Pflanze eben im Wachstum aufgenommen hat.
Was mich allerdings doch sehr wundert das sich diese alternativen Energien in Deutschland in keinster Weise durchsetzen, sei es nun Gas-, Biodiesel, Strom- oder andere Antriebe. Da kann der Benzinpreis noch so hoch sein, es wird nur gemeckert, geändert an seinen eigenen Verhalten wird nix. Eben typisch Deutsch:flop:
Muß wohl auch daran liegen das ein 200 PS Auto mit herkömmlicher Antriebsart vor den Nachbarn besser ankommt und einen höheren Neidfaktor auslöst. Alles andere wird ja schnell "belächelt".
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ausserdem ist die Reichweite bei Beiden nicht sehr gross.
Was IMHO doch kein Problem darstellt. Der Vorteil bei Gasautos ist ja das mit GAS oder BENZIN gefahren werden kann, sogar ein Umschalten während der Fahrt ist möglich. Leider gibt es nicht die geniale Kombination (Bio-)Diesel und Gasantrieb. Schade da wäre ich sofort dabei.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Diesel / Bio-Diesel
Bio Diesel anstatt PKW Diesel
Ich kenne die Bedenken. Kann ich jedoch nicht festellen. Mein Wagen hat 110.000 km gelaufen und ist 4 Jahre alt. Mind. die Hälfte an Kilometern wurde mit Biodiesel gefahren. Probleme hatte ich bis jetzt keine. Hier wird nach Erfahrung gefragt, meine Erfahrung ist eben sehr gut mit Biodiesel.:top:
ZitatOriginal geschrieben von RobertBaranovski
also ich hab n Ford fiesta (~60PS)
hab soetwas noch nicht versucht, hab aber auch interesse an dem thema
Tja VW TDI kaufen, dann klappt es auch mit dem Biosprit. Tanke ich schon seit längeren und habe bis jetzt keine Nachteile feststellen können. Nicht mal der Verbrauch ist angestiegen. Kann Biodiesel nur empfehlen, zumal etwa 10 Cent Unterschied pro Liter zum normalen Diesel, manchmal sogar mehr.
Die einzigste Alternative sehe ich noch im Gasantrieb. Diese Autos können sowohl Gas wie auch Benzin vertragen. Schade das sich das in Deutschland so wenig durchsetzt. War ein paar Tage in Belgien dort gibt es Autogas an jeder Tanke (31 Cent). Einfach genial, vielleicht mein nächstes Auto.