Beiträge von matze929

    Die Forderung wird als nächster Schritt kommen das Auszubildene für Ihre Lehre bezahlen sollen. Mit Sicherheit.


    Ich war vor Jahren mal auf der Suche nach einen Praktikumsplatz (unbezahlt). Es war damals schon sehr schwer was zu finden. Mir wurde vorgehalten das ich zwar nicht bezahlt, aber doch irgendwo Arschteuer wäre wenn sich jemand um mich kümmern müßte. Bei sowas fehlen mir die Worte. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von 321soft
    Leider ist die nächste GLS Stelle ungefähr 40km von hier... und abholen ist ja nicht für Private Sendungen..... :(


    Da wäre wahrscheinlich Hermes Ideal. Die arbeiten mit Paketshops (z. B. Kiosk)zusammen. Einfach mal informieren wo in der Nähe was ist.

    DPD, GLS, Hermes und auch UPS versenden auch für Privat. Ich versende fast ausschließlich per DPD, ist aber Erfahrungssache. Sind alle billiger als die Post, der Service (Online-Verfolgung) und besonders die Paketlaufzeiten sind bei allen Paketdienstleistern mitlerweile um Längen besser.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Unionsparteien haben schon wieder so eine neue Idee auf Lager. :(


    Sie möchten die Ausbildungsvergütungen für Auszubildende noch weiter absenken. Weil sie damit rechnen das dann mehr Ausbildungsplätze entstehen würden.


    IMHO wird zur Zeit nur noch EINSEITIG an der Schraube des kleinen Mannes, der Auszubildenen, der Kranken, der Arbeitslosen usw. gedreht. Immer nur bei denen die sowieso schon nichts oder sehr wenig haben. Ich frage mich wirklich wer das ERNSTHAFT noch gut finden soll....Krank und Arbeitslos kann schließlich JEDER werden :confused:

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    :eek: Deine Katze geht freiwillig ins Wasser?? :eek:
    - DAS ist nicht normal!! :D
    Bist Du sicher, dass es eine Katze (und nicht vielleicht ein Seehund) ist?


    (Sorry für OT)


    Wenn ich in der Badewanne liege versucht er mich zu ärgern und greift mit seinen Pfoten nach meinen Füßen.....:D 1 mal im Monat waschen wir ihn sogar in der Badewanne, kein Thema. Braucht aber danach mind. nen halben Tag um sich wieder trocken zu putzen da ist er penibel....

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002

    (Katzen sind halt in der Regel neugierig; und da, wo sie nicht hindürfen, wollen sie meist als allererstes hin


    Muß ich Dir recht geben. Sobald eine Tür in unserer Wohnung geschlossen ist will er da rein und mauzt. Auch ins Schlafzimmer, halt überall. Andersrum weiß er aber auch was er darf und was nicht. Im Schlafzimmer liegt er halt gerne unterm Bett oder am Fußende. Da haben wir kein Problem mit. Morgens ist es z. B. so das man Ihm das Badewasser anmachen muß, weil er in hohen Bogen von der Eingangstür in die Badewanne springt und erwartet das man Ihm den Wasserhahn aufdreht........ :D Absolut lustig, aber so ist er eben.

    Ich will Dich nun nicht persönlich angreifen aber wie bekloppt muß man sein und unterschreibt einen Premiere-Vertrag und hat kein Digital Empfang zu Hause ??? :confused: Also ehrlich... :flop:


    IMHO denke müßtest Du problemlos aus den Vertrag kommen solltest Du keine Empfangsmöglichkeiten haben. Ruf doch bitte mal die Hotline von Premiere an und schildere denen Dein Fall.

    Re: Re: Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Aber ich persönlich habe auch viele Wohungskatzen gesehen, die durch die Scheibe nach draußen guckten und nicht verstanden, warum da für sie 'die Welt zu Ende ist', oder die jede Möglichkeit ergriffen, durch die geöffnete Tür 'in die Freiheit' zu entwischen... :(


    PS: Man hält sich ja auch keinen großen Hund, wenn man nur eine winzige Stadtwohnung hat.


    Unser Kater hat sogar an allen Seiten im Haus EXTRA seinen Platz auf der Fensterbank gekriegt. Er guckt gerne nach draußen, glaube aber absolut nicht das er was vermißt. Er ist nämlich auch schon des öfteren "versehentlich" durch einen Türspalt (weil man mal halt nicht aufgepaßt hat) nach draußen geflohen. So schnell wie der wieder drin war konnte wir garnicht gucken. Nach Deinen Aussagen hätte er ja auf nimmer Wiedersehen weg rennen müssen, der war in binnen von 2 Sekunden (einmal ums Haus gerannt) wieder drin. Ich denke die Pfoten wurden ihm draußen zu kalt was er nämlich NICHT kennt....


    Ich muß aber auch dazu sagen das er bei uns außer das er nicht nach draußen soll wirklich fast alles darf und genießt. Die Wohnung ist über 100 qm groß und das ist nur eine Etage !


    Achja und was zum Mäusefangen. Das macht er bei uns auch. Er fängt Fliegen und Spinnen und macht sich dadurch für uns sehr nützlich :top:

    Wir hatten eine vom Tierarzt. Unser Kater war mit seiner ganzen Familie ausgesetzt worden und die Eltern sind erfroren. Unser Kater hat man beim Tierarzt abgegeben von wo wir Ihn wieder übernommen haben. Quasi sind wir seine Gasteltern. Achja nochwas zum Spielzeug. Ich gebe euch den Tipp nicht alles mögliche an teueren Sachen aus den Tiershop zu kaufen. Katzenspielzeug kann man auch selber bauen, die spielen mit alles möglichen. Kauf euch lieber vorweg ein schönes Katzenbuch und erfahrt etwas über diese Lebewesen. Da stehen auch sehr viele Tipps drin z. B. auch welche Pflanzen in euerer Wohnung nunmehr raus müssen, weil sie für die Katze giftig sind etc.

    Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002

    Ich persönlich finde, dass Katzen auch nach Draußen können müssen.
    MfG - Elke


    Ja das ist schon richtig. Nur wenn vor euerem Haus (so wie bei uns) eine Bundesstraße verläuft (wo die Autos auch mal 130 km/h und mehr "rasen") lasse ich das mit dem nach "Draußen" lassen lieber bleiben. Sonst ist es absehbar wann ich meinen Kater platt von der Straße ziehen kann.... :(


    Ich denke wenn die Katze das von Anfang an so gewohnt ist wird das Tier nix vermissen. Eine Katze die schon einmal draußen war und dann wieder einzusperren halte ich auch nicht für richtig.