-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Wobei man sagen muß, das ich die Berufsschule selber mit einem Anteil von 152€ zahle. Der Heimzuschlag beträgt 60€ und der Zeitzuschlag 127€.
Geht man davon aus, das die Einrichtung die Berufsschule zahlen würde und es keine Zuschläge geben würde, läge der Verdienst bei ca 450 bis 500€
Das hört sich schon ganz anders an. Kein Frage das relativiert alles. Wenn man vergleicht schon fast zu wenig.
-
Du hast das CX65 vergessen, es hat leider nur Infarot. Vielleicht hätte da Bluetooth gepaßt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Meinst du eigentlich, dass 719€ *netto* zu wenig sind? Das sind ja immerhin rd. 1400,00DM netto in echtem Geld. Das ist für einen Azubi ganz schön viel.
Das ist verdammt viel. Mich würde auch das 2. und 3. Lehrjahr interessieren. Was verdient man denn als Pfleger mit bestandener Ausbildung ? 2500 € netto oder wat ? Heftig....Vielleicht lerne ich auch noch einmal..... 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Marko:
Meine Freundin und 3. ihrer Freundinnen zum Beispiel sind restlos begeistert von den Bildern und die stören sich nicht besonders daran, dass es kein BT hat.
greetz,
autares
Absolute Zustimmung, meine Frau nervt mich seit langem wegen dem SL55, das Design findet Sie Oberklasse. Frauen scheinen ganz besonders dieses Handy zu lieben. Am SL55 fehlt halt die Kamera, aber das holt das SL65 jetzt ja nach......Technische Spielereien brauchen Frauen meist nicht, die steigern sich in das Thema Handy meist nicht so rein. Hauptsache Telefonieren und SMS klappt gut und mitlerweile eben noch die obligatorische Kamera.
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Mein reiner Nettoverdienst beträgt,- haltet euch fest: 719€ gezahlt nach BAT für Auszubildene.
719 € NETTO ? Wirklich heftig. Und ich wunderte mich bis dato immer wieder wieso die Wirtschaft die hohen Ausbildungsgehälter beklagt....
Natürlich steht das im Ausbildungsvertrag. IMHO wundert es sich mich sehr es muß doch jemand für das Personal bei euch zuständig sein (wo meldest Du Dich denn evtl. mal krank?). Und was ist mit Deinen Ausbildungskollegen oder bist Du der einzigste ?
-
Bei Ebay ist das zum Volkssport geworden. Da sollten ganz schnell neue Regelungen geschaffen werden. Ebay ist es natürlich egal, die sind nur drauf aus möglichs viele Auktionen auf der Plattform zu haben um damit Geld zu scheffeln. Wundere mich z.B. auch über private Powerseller. Wie ein Powerseller privat sein kann beißt sich schon gewaltig. Powerseller brauchen mind. 3000 Euro Umsatz in 3 Monaten, also verdammt viel. Allein dieser Status sollte Ebay reichen zu prüfen ob ein Gewerbeschein vorliegt oder ansonsten den Finanzbehörden melden. EBay ist es aber wie gesagt "egal".
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Deswegen würde ich sowas auch melden! Es ist illegal und verboten. Also sollte man es melden.
Vorallem finde ich es unmöglich das durch dieses Ebay-Verhalten (was IMHO in Mode gekommen ist) dem Staat (und damit uns) Millionen Steuergelder flöten gehen. Da müßte viel härter durchgegriffen werden. Ehrliche Bürger regen sich verständlicherweise über jede Steuererhöhung auf, würden ALLE Ihre Steuern ehrlich bezahlen könnte es mit Sicherheit eine erhebliche Steuersenkung geben. Aber es ist wie immer in Deutschland, ehrliche Leute werden bestraft und die Steuern erhöht. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Vergesst aber nicht das der Durchschnittsverdienst in Polen ca. 380 Euro beträgt.
Wird gern vergessen. Für uns ist es dort billig, für ein Polen schon fast unbezahlbar. Und auch dort werden die Preise weiter steigen. Die wollen angeblich auch nicht den Euro was wohl verständlich ist.
-
Re: Nokia 6630
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Was hat dieses Dingen zu bedeuten:

Evtl. Wlan Antenne ?
-
Wer allein schon 100 Stck. gebrauchte Siemens ME45 vertickt handelt auf jeden Fall gewerblich. Glaube auch nicht das er ohne Gewerbeschein operiert. Über 7000 Bewertungen sprechen für sich. Der will sich nur seiner Gewährleistungpflicht entziehen. Unmöglich sowas, aber in Zeiten von Ebay Realität. Bestell doch einfach mal was und mache von Deinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebraucht. Mal sehen wie er sich verhält. Ansonsten drohst Du eben mit Konsequenzen....
Melden kannst Du ihn. Brauchst nur mal bei den Finanzbehörden anzurufen. Hat er keinen Gewerbeschein, begeht er ganz klar Steuerhinterziehung und das bei seinem vielfältigen Angebot nicht zu knapp....Wird sehr teuer für Ihn.
Edit#
Wie ich vermutet hatte: Groß- & Einzelhandel in Hannover
http://members.ebay.de/ws2/eBa…UserPage&userid=ekthesis1
Steht auf seiner Mich-Seite. Tse Tse....