Beiträge von matze929

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Lieber eine etwas zu soziale Marktwirtschaft als eine Marktwirtschaft xclusive für Unternehmer. Die Marktwirtschaft soll auch eine Marktwirtschaft für Angestellte, Schüler, Studenten, Erziehende sein und nicht nur für die Arbeitgeber, aber natürlich dürfen die Intressen der Wirtschaft nicht ganz ausser Acht gelassen werden.

Ich glaube diese Meinung vertreten viele. Ich eingeschlossen. Nur leider werden wir das mit der CDU nicht hinkriegen, bei denen werden wir Verhältnisse kriegen wie in den USA, also eine reine freie Marktwirtschaft die die kleinen Leute oder etwa die Kranken unterdrückt. Rot/Grün hält uns doch derzeit den Arsch frei, sonst wäre es längst soweit.....

Ich glaube eher viele Ostdeutsche sehen die PDS als Ihre persönliche Vertretung an. Richtig kümmern tut sich IMHO doch keine Partei um die. Auch wenn immer wieder tolle Reden wie "Chefsache" geschwungen werden. Ich denke auch das bestimmt einige unserer Nachbarn sich gerne nach den alten Zustand zurück sehnen (sagen wir mal + Reisefreiheit)..

Zitat

Original geschrieben von Jaques
    Nun, was ist dieses Easy Studio? :rolleyes:
    Hab da nicht so viel Ahnung..

Easy Studio ist eine Software so wie diese Nokia Suite. Damit kannst Du Klingeltöne, Bilder usw. hochladen und ein Outlook Abgleich vornehmen. Unter anderem besitzt es auch den Treiber damit Du die Infarot Schnittstelle vom Samsung Handy nutzen kannst. Per PC geht das nämlich einwandfrei. Diese Software kriegst Du bei Samsung im Downloadbereich, schaue aber bitte genau nach Deinem Handy da es da unterschiedliche Versionen gibt.

Zitat

Original geschrieben von Jaques
    Tja das mit der IR-Schnittstelle ist ja echt :flop:
    Ziemlich schade, da die original Klingeltöne mich jetzt
    nicht unbedingt vom Hocker hauen..

Wieso wo ist Dein Problem Du kannst doch eigene Klingeltöne per Easy Studio per Infarot hochladen....Hä..geht einwandfrei :top:

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Eine große Koalition bringt auch nicht viel, da sich die Union und SPD gegenseitig blockieren würden, weil jeder seine Lobbys hat.

Diese Blockade ist jetzt so und war auch schon vor 1998 so. Die CDU hat halt erkannt wie es geht. Sehr schlimm für Deutschland wie ich finde. Es bedarf schnellstens Änderung, aber glauben wir wirklich das auch nur eine Partei ECHTES Interesse an der Änderung des Bundesrates hat ? Sie schneiden sich doch letztenendes ins eigene Fleisch.....

Zitat

Original geschrieben von Stefan

In einem Punkt stimmen wir allerdings überein: Eine große Koalition täte Deutschland gut. Das habe ich mir schon bei der letzten Bundestagswahl gewünscht - aber letztlich lassen dies die machtgeilen Parteispitzen sowieso nicht zu und es käme auch bei eindeutigen Ergebnissen zu Neuwahlen. Was auf Landesebene klappt, lässt sich leider nicht immer auf Bundesebene übertragen.

Irgendwann muß es doch mal klappen, es gab doch schon einmal eine Große Koalition in Deutschland. In Bremen klappt das IMHO seit Jahren auch schon gut, die beiden Parteien bekennen sich sogar jedesmal vor der Wahl dazu. Ich hoffe auch das diesmal klappt, es wäre IMHO für Deutschland in dieser schwierigen Phase, die mit Sicherheit noch einige Jahre aufgrund der Globalisierung anhalten wird, das beste.

Ich sehe es ähnlich wie Martyn. Ich glaube auch das sich bis 2006 noch einiges ändern kann, d. h. so klar sehe ich die CDU als Gewinner noch nicht. Die Bundestagswahl polarisiert bei weitem mehr als jede andere Wahl. Ich denke das war auch der Grund bei der letzten Bundestagswahl das die Leute eigentlich nur das kleinere Übel wollten und vor Stoiber Angst hatten was da dann wohl kommt. IMHO denke ich sowieso das eine große Koalition in dieser Zeit das beste wäre, dann hätte dieses Gesuche nach einem Schuldigen endlich ein Ende und es könnten mal die wichtigen Themen in Angriff genommen werden ohne Blockade im Bundesrat. Nur auf große Koalition haben die Parteien natürlich kein Bock das muß der Wähler irgendwie hinkriegen.....

Ich frag mich nach einer gewonnenen CDU Wahl jedesmal was die Leute eigentlich für Erwartungen haben. Glaube die im Ernst das eine CDU geführte Regierung keine Einschnitte bedeuten würden, oder das gar Gesetze zurückgeschraubt würden (Ökosteuer etc.) ??? IMHO denke ich ist es den meisten nicht bewußt das eine schwarze Regierung bei weitem höhere Einschnitte bedeuten würde, sie wählen nur aus Protest und sind sich deren Konsequenzen in keinster Weise bewußt. Ich befürchte schlimmste Aufstände wenn die hohen Erwartungen nach 2006 nicht erfüllt werden.....Wird auch ständig in Talkshows angesprochen also so abwägig ist das nicht....

SunnyStar, diese Reden von Haug kennen wir zu Genüge. Das ganze letzte Jahr wurde geredet und geredet wann der neue Wagen kommen sollte. Und was war ? Das Ding kam nicht durch den Crashtest...

Ich glaube nicht an Märchen das der neue Wagen diese Saison auch nur ein Rennen bestreitet....

Das der McLaren gestern durchhielt lag auch nur daran das die Motorleistung massiv runtergeschraubt worden war. IMHO denke ich wird dann auch der neue Wagen wenig bringen wenn der Motor die Distanz mit "kompletter" Leistung nicht durchhält. Aber OK ich lasse mich gerne überraschen sollte der Wagen wirklich noch zum Einsatz kommen dieses Jahr....