-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Kein Unternehmer der Eins und Eins zusammenzählen kann, kann an Massenarbeitslosigkeit Interesse haben, da mit der Arbeitslosigkeit den Leuten auch das Geld fehlt, um Produkte zu kaufen. Kein Kauf, keine Aufträge -> Insolvenz.
Und genau das ist es, was derzeit in DE passiert.
Das ist IMHO Quatsch. Das Geld von den Leuten interessiert kein Unternehmer, kein einzigen !! Die würden am liebsten das wir für Lau arbeiten oder gar noch Geld mitbringen. Nach Deiner Aussage müßte ja jeder Unternehmer möglichs viele Leute einstellen und die auch noch gut bezahlen damit die Kaufkraft gestärkt wird. Macht aber keiner, die bauen lieber ab oder verziehen sich in den Osten. Beschweren sich natürlich über die schwache, deutsche Binnennachfrage....
-
Fritz Karten sind IMHO die besten, kann ich bestätigen. Sehr einfach zu konfigurieren und super Soft/Treiber. Nimm bloß nichts anders... :top:
-
Ihr kennt aber doch wohl den genauen Unterschied zwischen Garantie <> Gewährleistung ? Problem für den Verkäufer sind eigentlich nur die ersten 6 Monate, danach trägt der KUNDE die Beweiskraft das z. B. das Notebook von Anfang an Mängel aufwies und nicht erst später. Bei einer kaputten Festplatte oder Prozzi sollte das z B. nach 7 Monaten schwer nachzuweisen sein wer die Schuld trägt.......also nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln.
IMHO sollte sich unser Hardware Verkäufer mit seinen Lieferanten in Verbindung setzen, dass die sich im evtl. Gewährleistungsfall an den Kosten beteiligen. Nur damit wird er wohl seine günstigen Preise (z.B. das Dell Notebook für 350 Eumels) NICHT halten können.....Oder die Geräte werden wohl doch entsorgt :flop:
Vielleicht sollte er auch einfach das Privatkundengeschäft meiden. Bei einem Handel zwischen Unternehmern darf er nämlich ALLES ausschließen, also auch die Gewährleistung wie ein Privatmann eben auch.
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
@ matze929: Diesmal 1000% agree
:top: Inzwischen ist der Haendler in D einfach nur noch der Depp.
Kaum zu glauben das wir mal einer Meinung sind, vielen Dank ! :top:
-
IMHO finde ich dieses ganze Gewährleistungsgequatsche überflüssg, das Gesetz hierzu noch vielmehr. Seit dieser Einführung ist es doch als Gewerbetreibener praktisch unmöglich geworden mit technischen Gebrauchtgeräten zu handeln. Bei Ebay schreibt einfach jeder es handelt sich um einen Privatverkauf. Gut finde ich das nicht. Besser sollte das ganze Gesetz über den Jordan gekippt werden. Früher gab es auch keine Gewährleistung auf Gebrauchtwaren und das hatte auch schon seinen Sinn. Wer Gewährleistung/Garantie will kauft eben neu, so war und so wäre es auch in Zukunft gerecht.
-
Das IR geht in soweit nicht das es NICHT von Handy zu Handy funktioniert. Über Umweg per PC schon (z.B. Abgleich mit Outlook).
Profile gibt es nicht, hast Du richtig erkannt. Für Deine Freundin finde ich das Phone eigentlich ideal. Es ist sehr klein, durch den Klappmechanismus aber aufgeklappt sehr gut zu bedienen, Telefonfunktionen (Komfort) bietet es wie jedes andere Handy auch. Die Kamera macht super Bilder, über das Design gibt es IMHO keine Diskussion, es ist einfach nur sauschön :cool: .
Kauf es Ihr, Sie wird es nicht bereuen. :top:
-
...also das E700 von O2 ist IMHO außer Ein- und Ausschaltlogo überhaupt nicht gebrandet. Und die Einschränkung von IR ist nur von Handy zu Handy, zwischen PC und E700 klappt es doch mit der kostenlosen Easy Studio Software optimal :top:
-
Vernüftige Entscheidung, wünsche Dir viel Glück und Erfolg !! Und wer weiß, vielleicht übernehmen die nachher doch.. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von XXX25
Der Verkäufer stellt mir ja eine Bruttorechnung aus, da er Steuerbefreit ist.
Und ich kann doch nicht einfach die Vorsteuer rausrechnen und dann dem FA gegenüber geltend machen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Warenwert ist 160,- Euro
Nein das geht nicht. Das ist ja der Grund wieso Unternehmer nicht gerne mit Kleinunternehmern handeln. Du kannst defintiv keine Vorsteuer ziehen. Nur den Gesamtbetrag am Jahresende in die Einkommenssteuer mit einrechnen, das geht. Kleinunterehmerstatus lohnt nur wenn man als Kunden hauptsächlich Privatkunden hat. Denen ist das egal ob mit Umsatzsteuer oder ohne. Die können eh nichts ziehen, zählt also nur was hinten rauskommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jaques
Premutos
:p Es erstaunt mich auch immer wieder was das gerät so drauf hat!
Hast du vielleicht schon versucht was via IR-port an ein
anderes Handy zu verschicken oder zu empfangen?
Hängt das von den Handymarken ab?
Da hat mein Handy nämlich auch so seine Probleme andere
Geräte zu erkennen..
Alles anzeigen
Das geht IMHO garnicht. Nicht mal unter Samsung Geräten. Ausschließlich nur mit der Easy Studio Software zum Handy <> PC.