Hab ich mir mal draufgeladen, klingen klasse. Kostet aber 1,99 Euro soviel ich weiß, sind aber wirklich :top:
Beiträge von matze929
-
-
Also wer das IMHO grottenhäßlichste Fahrzeug von Mercedes das C-Sportcoupe sein eigen nennt sollte nicht über Designlinien anderer Hersteller urteilen.....und Qualität bei neueren Mercedes-Modellen ??? Ich kann mir das grinsen kaum verkneifen....
-
Wo man ehrlicherweise aber sagen muß man kann keinen Kleinwagen mit einem Oberklasse Fahrzeug wie dem A6 vergleichen.....Aber meine Meinung ist auch das es wesentlich bessere Kleinwagen als diesen Agila gibt......Warum kein Honda Jazz, vielleicht nicht neu aber evtl. als Jahreswagen ?
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Alokopop-Steuer gestoppt, Ausbildungsabgabe gestoppt... Meine Güte, was die Ausarbeitung der Gesetze gekostet haben muss...MfG
bimmelbommelVorallem wer das alles zahlt. Nur weil die Opposition sich zur Aufgabe gemacht hat so ziemlich alles zu blockieren...Die Dummen sind doch nur die Steuerzahler...
-
Zitat
Original geschrieben von jaybe
Hi,in der UST-Voranmeldung taucht der Einkauf bei einem Kleinunternehmer nicht auf, da die Vorsteuerbeträge in einer Summe ein getragen werden ohne den Ausweis der Bemessungsgrundlage, d.h. es wird nur der Betrag eingetragen den man vom Finazamt angerechnet haben will.
cu
jaybeSeit wann macht ein Kleinunternehmer UST-Voranmeldung ? Mit Vorsteuer/Umsatzsteuer hat ein Kleinunternehmer soviel zutun wie ein Privatmann, nämlich garnichts...
-
Entschuldige mich, dass hätte ich nie im Leben erwartet. Opels stehen IMHO doch normalerweise SATT bei jeden Gebrauchtwagenhändler auf Halde (jedenfalls hier im Norden).....Dazu noch der Opel Agila, naja, wie gesagt, ziehe alles zurück was ich dazu gesagt hab. Würde aber trotzdem eher zum Meriva greifen, der hat was.
-
Ich glaube IMHO auch das Opel mit dem Agila das schlechteste Fahrzeug auf die Beine gestellt hat. Die laufen hier im Norden auch so gut wie garnicht. Jedenfalls sieht man nur sehr sehr selten einen fahren. Weltklasse finde ich den Honda Jazz, der sieht pfiffig aus und hat auch schon einige Testberichte gewonnen. Der neue Fiat Panda ist bestimmt auch ein Blick wert. Aber den Agila oder gar den Suzuki zu nehmen halte ich für einen glatten FEHLKAUF. IMHO ist auch der Wertverlust (Opel meist sowieso) beachtlich. Von Opel in dieser Form würde ich wenn schon zum Meriva greifen, das ist mit Sicherheit eine ganz andere Welt als dieser Agila.....
-
Sag mal Rondras, hast Du für Deinen Handel mit Unmengen an NAGELNEUEN Blaumann Arbeitskleidung eigentlich einen GEWERBESCHEIN ??? Tse Tse...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Netzwerkservice

Also wenn Unternehmen/Firmen mit ein Unternehmer welcher der Kleinunterneherregelung nach §19 untliegt keine Geschäfte machen, nur weil er keine MwSt ausweisst so ist das Umbug.
Einem Unternehmen/Firma kann es gleich sein ob Sie Ware/Dienstleistung für
100 € Kleinunternehmer
oder
116€ (100€ + 16€ MwSt) von sagen wir mir bezieht.
Bei dem Kleinunternehmer wie Martin beschreiben brutto = netto.
Bei mir könnte er sich die Vorsteuer von 16€ wiederholen. Das Unternehmen hat also immer 100€ gezahlt.
Bei Privatkunden:
100 € Kleinunternehmer
oder
116€ (100€ + 16€ MwSt) von sagen wir mir bezieht.
Hier zahlt der Kunde einmal 100€ und einmal 116€, als Endverbraucher der nicht Vorsteuerabzugsberechtigt ist, bin ich 16% teurer. Die 16% MwSt sind ja für den Endkunden nicht so wichtig.
Das Problem ist nur das das Unternehmen welches diesen Artikel kauft auch nur 100 Euro zahlen möchte. Und sich ZUSÄTZLICH die Vorsteuer zurück holen will. So ist das nunmal, Kleinunternehmer sind für "richtige" Unternehmen eben unattraktiv....
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Im übrigen ist der Anstieg der Insolvenzen auch eine Folge der Wirtschaftskriminalität. Viele GmbHs werden ja gerade deswegen gegründet, um mit möglichst hohen Schulden pleite zu gehen, nachdem das Geld in die Taschen der Drahtzieher gelandet ist.
Und um die Verluste dann widerrum steuerlich geltend zu machen.... :flop: