-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Geht das Salatöl da rein ohne den Motor modifizieren zu müssen? :eek: Wär mal interessant, wir haben auch noch nen alten 190D Merc 
Ich hab in mehreren Autozeitschriften drüber gelesen. Die alten Daimler haben sehr einfache und ROBUSTE Technik eingebaut, IMHO würde ich das einfach probieren solange der Wagen nicht zuviel mehr Wert ist. Selbst ich hatte nach Studieren dieses Berichts mal dran gedacht mir einen alten 85er W126er Diesel zu besorgen.... 
-
Re: Re: Re: OT
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich will damit nur sagen, dass alle Länder an einem Strang ziehen sollten und nicht Deutschland sein Süppchen kocht, aber kein anderes Land was für den Umweltschutz tut!
Vollkommen richtig und dann würde man auch ein Sinn in den kommenden Europa-Wahlen sehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Ich hätte auch kein Problem, als einziger Azubi mit "älteren" Angestellten zusammen zu arbeiten.
SiemensmasterXXX
Bringt IMHO auch am meisten sich etwas "Erfahrung" abzugucken....
-
Re: OT
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Wieso wird in Deutschland der Umweltschutz dermaßen gefördert, während in anderen Ländern z.B. Frankreich, Spanien, Italien nicht über die gleichen Maßnahmen verfügen? Das bringt doch höchstens was der Staatskasse (siehe Ökosteuer), aber nichts der Umwelt.
Ähnlich natürlich in den USA, dort hält man von Umweltschutz sowieso nix. Gibt ja auch genug Landstriche wo man seinen Müll vergraben kann.
Vom Zwangsgesetz wegen Rußfilter halte ich auch nicht unbedingt viel. Nur verstehe ich nicht ganz wieso Deutschland nix für die Umwelt tun soll nur weil die anderen Länder es auch nicht machen. Die Denkweise ist mir ehrlich gesagt zu "einfach". Schon mal den neuen Film gesehen "The Day after Tomorrow" ? Sowas kann uns auch mal blühen, zwar nicht so gewaltig, aber die Ausmaßen der Klimaveränderung sehen wir schon heute (viele Überschwemmungen, Hitzewelle usw.)...
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Das Ende vom Lied.Ich war laufend krank geschrieben.Das kann es denn dann auch nicht sein,oder?
Vorallem mußt Du dann aufpassen von bessonders "windigen" Leihfirmen aufgrund Deiner vielen "Krankschreibung" entlassen zu werden.... :flop: Die Alternative Leihfirma stellt sich wirklich nur als absolute Überbrückungsmaßnahme, lange arbeiten kann dort wohl keiner, jedenfalls habe ich noch keinen Dauermitarbeiter von einer Leihfirma kennengelernt...IMHO suchen die ständig Leute und meistens auch noch über die Arbeitsagentur so das man gezwungen wird dort anzufangen...
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Wichtiger wäre in meinen Augen den Ausstoß der Partikel bei LKWs zu verringern... Das sollte schneller verwirklicht werden.
Vorallem gibt es beim LKW nicht mal die Pflicht eines Diesel-Kats. Wenn ich sehe mit welchen Schrott manche Spediteure fahren...Ich denke auch da sollte als ERSTES angesetzt werden....Nur leider wird die Spediteur Lobby dann genauso stöhnen wie jetzt die Autoindustrie...
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Kleiner Gag am Rande: wenige Tage nach Kursbeginn bekam ich ein Angebot von der Arbeitsagentur für eine ABM-Stelle. Sie sind offensichtlich sehr massiv darauf aus, die Statistiken "zu schönen". Kommt mir wenigstens so vor.
Was soll die Arbeitsagentur auch anbieten wenn die keine "vernüftigen" Stellen zu vermitteln haben ? Ich will nichts beschönigen, kenne die Methoden der Arbeitsagentur, jedoch sollte man auch daran mal denken...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Momentan sieht es eher so aus, als würde ich tatsächlich bei der IHK bleiben.
Grund: Ich habe mit einem ausgelernten IT-Systemkaufmann bei der Telekom gesprochen (nicht du, Greyzoner
) und dieser erzählte mir, dass er mit Mühe und Not zwar übernommen worden ist, nun seine Dienste aber in einem T-Punkt ableistet.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den T-Punkt, aber meine Zukunft sehe ich dort eigentlich nicht.
Über weitere Veränderungen werde ich hier informieren.
SiemensmasterXXX
Alles anzeigen
Würde die These bestätigen das IT-Systemkaufleute bessere PC-Verkäufer sind und mehr nicht.....Denke auch du fährst wohl mit der IHK wesentlich besser :top:
Im übrigen finde ich es sehr gut das Du auch mal über den Tellerrand schaust und Dir Gedanken bei Deiner Ausbildungsplatzwahl machts. Das ist bei der heutigen Jugend "nicht" mehr selbstverständlich...
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Ich würde auch die IHK vorziehen. Du kannst bestimmt dort für die Zukunft wichtige Kontakte knüpfen, die dir in den bereits zugesagten 6 Monaten nach Ausbildung weiterhelfen können.
6 Monate GARANTIERTE Übernahme finde ich schon garnicht so schlecht. Bei der Telekom garantiert Dir das ja keiner. Und in den 6 Monaten nach der Ausbildung kannst Du Dich ja entsprechend beweisen, außerdem besitzt Du dann erste Berufserfahrung (das wichtigste überhaupt). Vielleicht ist die Wirtschaftslage bis dahin schon längst wieder besser und Du wirst übernommen. Voraussagen kann Dir das eh niemand. Wie war noch der Spruch ? "Meist kommt es anders als man denkt" 
-
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Na, ich denke mal, dass er dann Ärger mit dem Arbeitsamt bekommen wird, da er nicht zum Englischkurs erschienen ist, welcher schliesslich vom Arbeitsamt bezahlt wird!
Ich sprach von "etwas später" hingehen NICHT von "garnicht" hingehen. Und das Arbeitsamt kann sich ja aussuchen was wichtiger ist.....Oder sich ein Spezialtermin geben lassen..