Beiträge von matze929

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Allerdings zeigt das Beispiel USA dass dann größere Autos gefahren werden,

Die fahren größere Autos weil es bis jetzt scheißegal war wieviel die Kiste verbraucht. Amis lassen im Winter sogar Ihren Wagen vorm Supermarkt weiterlaufen, damit die nicht in ein kalten Wagen einsteigen müssen...

Zitat

Original geschrieben von snoop24
    war heute beim Arbeitsamt eine halbe stunde bevor die zugemacht haben . Ich wollte mich beraten lassen, da hieß es komm morgen wieder. Was ist das für eine Einstellung.

Sag mal Du bist arbeitslos und tanzt beim Arbeitsamt kurz vor Feierabend an ? Du hast doch den ganzen Tag Zeit, wieso gehst Du nicht morgens um 8 Uhr, was ist das für eine Einstellung ???

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das ist soweit ja korrekt, als Beamter bist du 100%ig unkündbar, AAABER: Die können dich in ganz D einsetzen. Von mir aus 2 Wochen München, 2 Wochen Berlin, ... . Wohnung, ...: Dein Pech. So geht der Beamter dann ganz ganz schnell von selber. Das ist auch bei der Post, ... so. Von dem her ist das "Beamter sein" nicht mehr das Pflaster, was es mal war.

Ja so ähnlich läuft das ab. Bei meinen Schwager hat man versucht Ihn einen befristeten Arbeitsvertrag als Angestellten anzubieten, er verliere dadurch aber sein Beamtenstatus. Andersfalls ist es genau wie beschrieben, er solle erstmal zuhause bleiben (Geld kommt weiter) und wäre auf Dauer bei Bedarf in ganz Deutschland "versetzbar". Achja, er arbeitet im Marketing der Telekom in Berlin (leitende Beamten-Stelle).

Ich kann das bestätigen was AdministratorDr da sagt. Eine Freundin von mir arbeitet bei der IHK, ich sag nur soviel, die Arbeitsbedingungen sind mit denen in der freien Wirtschaft NICHT zu vergleichen...Du hast Glück dort ne Zusage bekommen zu haben...

Die Telekom ist sehr rabiat geworden. Die sind ja nun reinweg privat und genauso verhalten die sich auch. In Berlin wird zur Zeit versucht einige Beamte (ein paar gibt es dort noch) durch dubiosen Mitteln an die Luft zu setzen, auch wenn man als normaler Mensch eigentlich glaubt, Beamte seien "unkündbar".....

Das kann ich auch, kein Problem. Dann sagt mir Fakten wieso ein BMW besser sein soll als ein Audi. Ich fahre ein, habe aber beruflich auch schon andere Autos gefahren und dabei war eben auch ein 3er BMW. Mir gefiel er nicht, aber anscheinend darf man das hier nicht aussdrücken...

Dann legt doch mal Fakten auf den Tisch. Nur wer hier bei euch kein Nokia, BMW oder sonstwer Fan ist hat es doch IMHO schwer sein Senf hier zu erzählen...Langsam nervt das Forum total.

Ich habe auch schon einen BMW gefahren, 3er BMW neues Modell. Mir ist da aber keiner abgegangen. Ich habe mich aufs fahren konzentriert :D Mein Audi A6 gefällt mir um längen besser... So ein Quatschgerede hier, ehrlich :flop:

Zitat

Original geschrieben von MMann

Das SBC-Problem tritt nur unter eher seltenen Umständen (nach Millionen Bremsbetätigungen, habe ich gehört) zutage.

Grüße,
    MM:

Dieses Problem ist doch derart schwerwiegend, daß auch nur 1 Ausfall garnicht passieren darf. Da stehen Menschenleben aufn Spiel. Ich find das nicht witzig. Wieso baut Mercedes denn diese Hammerelektronik ein wenn das so ein Sicherheitsrisiko darstellt ??? Irgendwo ist das doch unverantwortlich.....Normal gehört das vom Markt genommen..Selbst nach Instandsetzung durch Mercedes ist es heute nicht mal absehbar das nicht ein ähnlicher Defekt wieder auftritt (laut Presse). Eigentlich skandalös, aber der Stern darf eben alles, NOCH !!