Beiträge von matze929

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt.... :p

Neulich bin ich mit einem A3 1.6 von der Autovermietung auf der Bahn gefahren. Bei 130 rum fängt der Wagen an zu schwingen auf der Hinterachse, das glaubt man gar nicht! Für ein paar Minuten ist das ja ganz lustig, so im Sitz auf und ab zu hoppeln - wie auf einem trabenden Pferd.

So was darf Audi einfach nicht passieren!

Ich glaube das Ausfallen der Bremse ist weitaus gefährlicher als dieses Problem. Ich fahre seit Jahren jetzt schon neue Audis, kenn keine Probleme. Montagsautos gibt es überall, das Superbremsen Problem betrifft jedoch ganze Modellserien von Mercedes...SUPER

Audi ist mitlerweile FÜHREND in der Qualtität. Ihr solltet mal besser die Testberichte studieren. Mercedes macht sich durch die nachlässige Qualität eher einen schlechten Namen, aber den Stern verzeiht man eben alles. Ich denke nur an die neuesten Probleme mit der Superbremse, die gerne mal ausfällt und wo dann ein Bremsweg von über 100m normal sind. Und sowas passiert Mercedes, den Stern der Sicherheit, peinlich :flop: . Materialqualtität hat auch nachgelassen, Berichte zufolge soll die Mittelklasse W210 immens Rostprobleme aufweisen, bei neueren Modellen wird davon auch schon berichtet...übrigens der Sprinter meines Vaters rostet nach nur 6 Monaten, säüft selbst unbeladen wie ein Loch (12 Liter Diesel) :flop: Der war NAGELNEU..
    Diese Probleme sind von Audi nicht bekannt....In JEDEN Testbericht wird die vorbildliche Verarbeitungsqualität gelobt, an der kein anderer deutscher Hersteller derzeit ran kommt :)

Fahrspaß hatte (HAB in mein A6 :D ) ich auch in jeden Audi und jeden VW. Das nur BMW Fahrspaß bietet haltet ich für ein Gerücht, auch wenn das immer wieder behauptet wird...Und so wie BMW sich eben den Namen bezahlen läßt macht es mitlerweile VW genauso....

[QUOTE] Original geschrieben von AdministratorDr
    Kleinwagen? Wohl eher höhere Mittelklasse :D

Höhere Mittelklasse ? Ich denke eher höhere Kompaktklasse. Höhere Mittelklasse ist ein Passat oder ein A4...Tse

Volkswagen Qualität kann sich doch mitlerweile locker mit BMW messen. Und der Golf steht immer noch an der Pole Position der Zulassungsstistik (trotz NOCH mehr erwartet wurde), daran wird auch der 1er nichts ändern....Wieso ein Mini BMW 25.000 Euro kosten darf und ein VW nicht ist für mich sowieso unverständlich. Volkswagen hat mit "Volk" nichts mehr zutun, davon muß man sich verabschieden....

Ich denke die Werkstatt- und Ersatzteilkosten liegen bei BMW wohl um einiges höher als bei einem Golf....Also so einfach ist der Vergleich nicht...IMHO nur weil der 1er ein BMW ist, muß er sich noch lange nicht so gut wie ein Golf verkaufen. Das hat auch schon Mercedes gedacht, deren A-Klasse ist aber an den Verkaufszahlen vom Golf nie dran gekommen....

Lassen wir das Premiumgesülze eben weg. Es ist ja unbestritten das Audi auf einer Höhe mit BMW und Mercedes steht. Und das ist nunmal deren Konkurrenz, wonach sich Audi auch preislich richtet. Die Verarbeitungsqualität ist IMHO unbestritten die Beste am Markt, preislich bewegt sich Audi immer knapp unter BMW, Mercedes sowieso. Wo stimmt da dann das Verhältnis nicht ? Dann stimmt sie auch nicht bei BMW, von Mercedes wollen wir dann garnicht reden, da stimmt dann wohl garnichts mehr..... :D

Re: Der neue A3 Sportback - A3 jetzt auch als Kombi

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Hi,

Im Moment baut Audi wirklich sehr schöne Autos, Design-Flops wie die alte A6 Limo sind vergessen.

Wär mir neu das der alte A6 ein Design-Flop war. Das Heck war anfangs etwas gewöhnungsbedüftig, genauso wie jetzt bei denen neuen die Front. Selbst jetzt verkauft sich der alte A6 immer noch gut, der Avant in jetziger Form wird eh noch etwas länger weiter gebaut.

Zitat

Audi und Markerting, das ist so eine Sache. Audi verkauft sich imho sowieso weit über Wert. Es sind ganz sicher keine schlechten Autos, aber sie übertreiben mit ihrer Selbstdarstellung.

Seh ich nicht so. Audi ist der preiswerteste Anbieter von allen 3 Premiummarken (BMW, Mercedes). Gerade Mercedes Preise sind jenseits von gut und böse, imho hat die Qualität gegenüber früher DEUTLICH nachgelassen. Audi ist in diesen Punkt das Maß der Dinge. Das beweisen auch die zahlreichen Autotests, egal welches Modell. Oder bist Du der Ansicht das Audi kein Premiumhersteller ist ???? Wäre mir neu....