Beiträge von matze929

Hat mich meine Meinung ja wieder bestärkt. Die sagen Dir offen ins Gesicht das die Dich egal was Du für Leistungen erbringst nicht übernehmen werden. Das wäre für mich schon das KO Kriterieum, d.h. sollte sich was besseres ergeben gehe ich da DEFINTIV nicht hin. Klar muß man sich heutzutage absichern und das schnellst möglich unterschreiben sonst stehst Du nachher mit leeren Händen da...Und ich habe es sogar schon von einer Bekanntin erlebt die sogar schon unterschrieben hatte und nachher vom UNTERNEHMEN abgesagt wurde. Diese Firma hat sich kurz vor Torschluß überlegt doch nicht mehr soviele Lehrstellen wie geplant bereit zu stellen. Das soll man dann wieder verstehen. Ich sag nur soviel denke lieber an Deine Zukunft, die Zeiten sind einfach zu schlecht geworden...

Ich weiß defintiv das es Fake Anzeigen gibt. Das ist heutzutage völlig normal um das Unternehmen in ein besseres Licht darzustellen, was auch mal Leute sucht...Habe ich sogar schon am eigenen Leib erfahren müssen. Auf Zeitungsanzeige beworden, in Binnen einer Woche eine Absage bekommen, mit der Begründung, Sie hätten zur Zeit keinen Bedarf an Mitarbeitern....Ha Ha selten so gelacht...

Also meine Meinung ist wenn er was besseres gefunden hat sollte er es auch machen. Da hätte ich keine Skrupel. Es geht ja schließlich um Ihn und seine Zukunft. Wenn die Firmen sowas unmöglich finden sollen die sich lieber an die eigene Nase packen. Einen neuen Auszubildenen zu kriegen selbst kurzfristig sollte doch in der jetzigen Lage kein Problem darstellen. Es stehen doch genug Ausbildungswillige auf der Straße....Tut mir leid, aber die Wirtschaft findet doch immer genug Ausreden. Das Lächerlichste finde ich derzeit, dass vermittelt werden soll, dass viele Auszubildene einfach zu dumm und zu faul sind und die deshalb keine geeigneten Leute finden. Und zur Ausbildungsabgabe. Das wird immer alles komplett falsch in den Medien vermittelt. Die soll auch eigentlich von der Regierung nicht kommen. Die Wirtschaft hat immer wieder auf freiwilliger Basis versichert, man werde in Zukunft genug Ausbildungsstellen schaffen. Daran halten die sich ja nicht. Und genau deshalb soll diese Abgabe kommen. Aber nur dann, wenn nicht genug Stellen geschaffen werden. Wenn ein großer Teil dieses Jahr eine Stelle bekommt, kommt die Abgabe DEFINTIV nicht. Ich frage mich was daran ungerecht sein soll....

Und Du meinst die Vorgängerregierung hat das nicht beschönigt ?? Nein ? Die waren sogar viel schlimmer....Schon mal was dem früheren Arbeitsamtchef Jagoda gehört ? Der wurde deswegen geschmissen, weil damals massiv an den Zahlen manipuliert wurde...Unter Kohl war der mal ne ganz große Nummer :flop: Aber ich sag ja, die Leute jammern in eine Tour und vergessen alles was früher mal war....

Muß mich nochmal melden. Dein Datendienst Gequatsche ist auch Blödsinn. Baut ja auf den normalen DVB System auf und da ist das alles schon da. Scheinst Dich mit DVB (z.B. Premiere) usw. noch nicht befast zu haben. Jedenfalls steckt DVB-T noch im Aufbau und die Datendienste sind dort auch schon in der Ankündigung.

Hab noch Dein Zimmerantennen Thema vergessen. Wenn Du Nahe genug am Sender wohnst reicht eine sehr kleine Antenne. Zimmerantenne ist da noch riesig gegen. Geht eher in Richtung Mobilfunkantenne beim Auto...Also besser mal bißchen informieren bevor Du alles schlecht redest.. :D

Die Hausantennen kriegst Du IMHO noch in jeden Radio-/Fernsehladen. Sind auch nicht besonders teuer. Gebraucht wurden die bis Dato immer noch für die Regionalprogramme, die vereinzelnd nicht über Satellit gesendet werden (z.B. Radio Bremen).

Zu Deinem Thema mit dem aufnehmen. Natürlich geht das. Du brauchst dann eben 2 Tuner. Wie auch bei Sat. Ist aber bei Kabel auch nicht anders. Dort hast Du ein Tuner im Fernseher und ein Tuner im Videorekorder.

Ich hab die ganze Zeit ja Sat. Habe mir ja jetzt wie hier erzählt einen DVB-T Reciever zugelegt und bin recht begeistert. Überlege jetzt diesen als Zweittuner neben Sat zu nutzen. Damit kann ich dann wieder AUFNEHMEN und GLEICHZEITIG was ANDERES gucken... :D