Beiträge von matze929

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wer Abi hat, kann die Ausbildungszeit normalerweise auf 2 Jahre verkürzen - zumindest soweit ich das kenne.

Von der Bildung her können und was das Unternehmen will ist ein großer Unterschied. Verkürzen wollte ich damals auch (Großhandelskaufmann), Abi habe ich, nur viele Unternehmen lehnen dankend ab. Die wollen Ihren Auszubildenen 3 Jahre "ausbeuten" nicht 2 ! Wie gesagt, hier in der Umgebung (Bremen) machen das IMHO nur sehr wenige Firmen. Deshalb sagte ich ja das wäre ein großer "Pluspunkt" für seine Consulting-Firma...

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Servus!

Heute war im Prospekt von Media Markt Hannover so ziemlich alles für DVB-T. PCI-Karten für den PC, USB-Adapter, Receiver aller Art,...

Logo, ist ja auch in unserer Region erst vor Tagen gestartet. Hab mir mal trotz ich Satellit besitze einen DVB-T Reciever von einem Versandhaus bestellt und heute drangehängt. Ergebnis einwandfreies Bild und Ton, 15 Programme und das über Hausantenne ! Kann ich echt empfehlen :top:

Die Ökosteuer hat aber auch Ihren Sinn. Damit werden unsere Rentenbeiträge niedriger gehalten. Sonst hätten wir noch mehr Abzüge von unseren Bruttogehalt. Ich habe IMHO auch lieber einen höheren Benzinpreis. IMHO können sich die meisten das ja auch noch locker leisten. Welchen Autos werden denn am meisten verkauft ? 80 PS oder 90 PS ? Mit Normalbenzin zu fahren oder gar Diesel ? Nein es müssen immer die DICKSTEN Motoren sein und dann noch mit möglichs viel Ausstattung und den damit verbundenen relativ hohen Verbrauch. Was soll denn sonst der Nachbar denken ? Tja, so isses nunmal immer noch in Deutschland...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und lustige Zeitgenossen haben die Illusion, dass ein Regierungswechsel keine weiteren Erhöhungen auf Benzin/Diesel mit sich bringen würde oder (noch lustiger) sogar bestehende Steuern zurückgenommen werden.

Aber wie schon gesagt: statt die Probleme gemeinsam anzugehen und um eine Lösung zu ringen wird nur munter weiter auf die "andere Seite" eingeprügelt, während der Zug vor die Wand gefahren wird :rolleyes:

Diese Zeitgenossen denken das der Preis dann billiger wird und alle schlimmen Steuererhöhungen ob nun auf Benzin oder sonstwas SOFORT zurückgenommen werden. Eben Regierungswechsel und wir leben im Schlaraffenland. Träumt weiter, für den normalen Bürger wird es nicht besser....:D

Ich glaube einfach Dich wird keiner einstellen weil Dir die BETRIEBLICHE Erfahrung fehlt. Vielleicht eine Behörde. Aber die entlassen zu Zeit eher das die einstellen. Es wird halt nur noch an Mitarbeiter gespart..Du gleichst also durch die 2. Ausbildung Deine betriebliche Nullerfahrung aus..

Also scheint eine betriebliche Ausbildung bei einer großen Consulting-Firma genau das richtige zu sein. Studium kommt für Ihn ja sowieso nicht in Betracht. Wie gesagt, setz nochmal alles dran einen Job zu kriegen und sonst fackel am Besten nicht lange und unterschreib die 2. Ausbildung. Wie gesagt, Probezeit gilt für beide Seiten, sollte sich noch eine andere Möglichkeit ergeben sagst Du einfach ab. Setz aber ruhig alles dran das das mit 2 statt 3 jähriger Ausbildung klappt...Achja Thema Geld..das ist zur IMHO nicht alles. Denk lieber an die Zukunft und das Du in schwierigen Zeiten wie diese eine vernüftige Ausbildung hast die auch länger gefragt ist....

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    ....Schalte doch einfach mal ne Anzeige in der Zeitung was du bist, was du kannst und was du willst - ggf. meldet sich ja jemand ;)
    Robin

Das meine ich auch. Nichts unversucht lassen. Und das mit der Consulting-Firma klarmachen. Da kannst Du ja immer noch absagen, wozu gibt es Probezeit ? Gilt für beide Seiten...

Eine 2. Ausbildung schadet in keinen Fall. Es sei denn Du bist schon alt (eher wohl nicht, oder ?). Außerdem scheinst Du ja kaum betriebliche Erfahrung (in der privaten Wirtschaft) zu besitzen...Das wird Dir ewig in den Schuh gelegt...Und wenn die Consulting Firma das mitmacht mit den verkürzen, dass ist ein riesen Pluspunkt denn das wird bei uns hier in der Gegend nicht gemacht. Die Firmen wollen einen lieber 3 Jahre als Auszubildener als 2...

In der derzeitigen Lage würde ich das Ausbildungsangebot der Consulting-Firma nicht abschlagen. Ich würde nochmal wie schon gesagt wurde mit Initiativ-Bewerbungen versuchen irgendwo einen Arbeitsplatz in Dein Bereich zu finden. Du sagst ja selber das Du ja eine Art Informatiker bist. Als bewerbe Dich halt in Rechenzentren, EDV-Abteilungen usw. Wenn das alles nicht klappt würde ich die 2. Ausbildung beginnen, was soll daran verkehrt sein. Und in 3 Jahren kann es ja schon wieder besser mit unserer Wirtschaft aussehen....