Beiträge von matze929

Dann muß aber sichergestellt sein das er das auch zügig mit überdurchschnittlichen Leistungen durchzieht. Sollte das schiefgehen wird er eine neue betriebliche Ausbildung kaum bekommen (sollte die zukünftige, wirtschaftliche Lage so bleiben). Außerdem wird er IMHO irgendwann zu alt. Dann bleibt nur noch sich mit Jobs über Wasser zu halten...

Also ein Benziner Drehzahlmesser wird schon von der Scalen Einteilung nicht gehen. Benziner drehen bis 7000-8000 Umdrehungen max, Diesel bis etwa 5000 Umdrehungen. Du solltest Dir ein Diesel Drehzahlmesser holen, klar gibt es sowas bei Conrad (bin mir jedenfalls sicher). Allerdings wundert es mich das Deiner keinen hat, die Kiste muß ja schon sehr alt sein. IMHO sehen diese Zusatzinstrumente meines Erachtens sehr bescheiden aus, hat etwas vom "Manta" Image. Wie gesagt nur IMHO....

Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    Es ist auch absolut wichtig sich arbeitslos zu melden für den Fall, dass man nach dem Zivi/Bund wieder arbeitslos sein sollte. Beträgt die Zeit zwischen Schulabschluss und Beginn Zivildienst mindestens 2 Monate, kann man nach dem Zivildienst Arbeitlosengeld beziehen, wenn man dann arbeitslos ist. Das liegt daran, dass der Zivildienst keine 12 Monate mehr dauert oder doch? Na zumindestens bekommt man auch hinterher kein Geld, wenn man vor dem Bund/Zivildienst keine 2 Monate arbeitslos war, bzw. für diese 2 Monate auch nicht gemeldet war.

Anscheinend hat unser Freund hier keine Angst jemals arbeitslos zu werden(und sicher ist in diesen Zeiten selbst mit der besten Schul- und Ausbildung garnichts mehr). Und sich dann wundert das er nach dem Zividienst kein Geld bekommt. Von evtl. Rentenansprüchen ganz zu schweigen. Jedenfalls wird es seit Jahren empfohlen sich in Leerzeiten zwischen Schul-, Ausbildung oder eben Ziviel-/Wehrdienst arbeitslos zu melden (ich meine sogar vom Arbeitsamt selbst). Naja muß er selber wissen. Seinen Ausweis zu "erschleichen" um damit anderswo Geld zu sparen ist doch auch irgendwo "unmoralisch".

Re: Samsung

Zitat

Original geschrieben von Siili
    Hallo ganymed!T-Mobile kann angeblich garnichts unternehmen da ich das Handy im Fachmarkt sprich MAKRO-MARKT gekauft habe.Nur der Telefonvertrag über T-Mobile läuft.Das ist kein richtiger Vertragshändler ( ?? ) was auch immer man darunter versteht!Der ist mein Ansprechpartner und stellt sich quer.Soll beweisen das ich keine Schuld habe.Originalton Verkäufer: Also bei diesem Modell ist bislang das noch nicht vorgekommen bei anderen Modellen hatten wir so was schon öfters!
    Toll!!
    Was soll ich sonst unternehmen so alleine hast du keine Chance!
    Siili

Schon mal versucht den Geschäftsführer zu befragen ? Oder die Zentrale vom MakroMarkt ? Die machen doch so tolle Werbung.....Würd ich den mal um die Ohren schlagen...

Zitat

Original geschrieben von pirat90
    Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich an meine guten alten Siemens Zeiten zurück sehne! Da war alles so schön leicht! Siemens-Support anrufen - Fehler beschreiben - entweder die konnte den Fehler dann so beheben oder man hat seine Adresse angegeben und binnen weniger Tage hatte man ein nagelneues Handy bei sich zu Hause, natürlich nur das reine Handy (ohne Akku usw.) aber immerhin!

Mit meinem Samsung (E700) hab ich bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht angefangen über die Software bis hin zum Support von Samsung und daher wird mein nächstes Handy mit Sicherheit wieder ein Siemens sein!

Noch nicht gehört ? Dein achso toller Siemens Support ist eingestellt worden. So leicht kriegst Du da kein neues mehr. Alle Hersteller sparen, nicht nur Samsung, auch Siemens. Wieso verlangern die wohl alles nach Ungarn ?? Also aufwachen...

Also als ich mir mein Kenwood Radio (6er Reihe mit MP3) gezogen habe hatte ich natürlich auch mal verglichen Autoradio-Muckel <> Internetbestellung. Wenn ich aber alle Komponenten (d. h. einschl. des fast kostenlosen Einbaus, Versandkosten des Internethändlers) zusammenrechne kam unterm Strich das gleiche beim Händler vor Ort raus. Und ich hatte weniger Streß. Und IMHO habe ich die komplette Garantie, da ja das Radio auch von denen eingebaut worden ist der mir es auch verkauft hat. Nochwas wegen der Audi Frage. Ich fahre selbst einen A6 Bj 2000. Der hat defintiv Aktiv-Lautsprecher. Einfach anklemmen ist nicht, haut Dir alles durch. Da brauchst Du einen Wandler, der nicht ganz billig ist. Der Billigschrott wird gleich damit belohnt, dass sich das eigentlich hervorragende Audi-Lautsprechersystem mit einem Fremdradio und Billigadapter WESENTLICH schlechter anhört. Also nicht am falschen Ende sparen. Was nützt einem dann das tolle neue Radio...