Swisscom Roaming erlaubte ja im Inland lediglich die Nutzung von D1, D2 und ePlus. Nur die Abrechnung lief über die Schweiz zurück nach Deutschland. Telefonieren konnte man wie in den deutschen Netzen also auch zu den 0130er und 0800er Nummern.
Beiträge von milchbroetchen
-
-
Auch beim Handy stellt sich täglich die Frage neu: Trage ich es heute links oder rechts?

-
Was mich interessieren würde ist, ob man Schadenersatz von Group3G verlangen könnte. Es soll ja Leute geben, die sich Visitenkarten und Briefpapier drucken haben lassen oder nen Aufkleber für die Lieferwagenflotte.
Immerhin wird ein bestehender Vertrag dann durch Quam nicht mehr erfüllt........
Naja - ist wahrscheinlich sowieso nur rein hypothetisch....
-
so einfach ist das nicht. Quam hätte auch in diesem Fall Aufwand. Die Rückmeldung der freiwerdenen Nummern in den Pool beispielsweise bzw. die Anfragen ob der Vertrag schon ausgelaufen ist von den neuen Anbietern.....
-
nein - München.
Aber ich werde mal im Bekanntenkreis fragen ob jemand dies auch nachvollziehen kann.....
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Bei dieser "gewagten Theorie" hätte Quam bereits zum Netzstart gewußt, dass der Laden an die Wand fährt.... Das glaubst Du hoffentlich nicht im ernst :confused:
Quam hat sich erst vor ca. 8 Wochen aus dem Rufnummernportierungsgremium zurückgezogen.
-
Kann es sein, dass ich hier ein kleines bischen Sarkasmus zwischen den Zeilen lese?

-
hmm.... komisch. Glaubs Dir ja - kann ich aber nicht nachvollziehen. Ist in Deinem Gigaset irgendwie die Homezonenummer im Telefonbuch gespeichert?
-
Bei mir kommt Quam mäßig auch keine SMS mehr an.... Quam stirbt........ :confused:
-
@ TheMasta
Also bei mir funktioniert das nicht. Wäre mir auch gar nicht klar wie es denn funktionieren sollte da die Festnetznummer ja wie bereits mehrmals geschrieben ne virtuelle Nummer ist..... oder habe ich da jetzt nen :gpaul: ??