ärger dich nicht - lg und cyberport sind echt ein "tolles team" *update*
update: heute nachmittag rief mich der serviceleiter von cyberport zurück - das defekte gerät wird morgen abgeholt und nach interer prüfung wird mir der betrag auf mein kundenkonto gutgeschrieben. ich werde mir dann ein anderes (hoffentlich lange haltendes) gerät aussuchen können
:top:
grüssles
mucfloh
hallo bimmerfan,
hallo rest,
ärgert euch nicht, wenn ihr den "super-lg von cyberport" nicht bekommen habt - meiner ist an tag 14 der nutzung ausgefallen (tuner, ton und fast alle schnittstellen ausser hdmi) und ich habe mich "vertrösten" lassen seitens cyberport-service, dass man (weil ausverkauft) im falle eines nicht erfolgreichen vor-ort-service seitens lg eine schnelle lösung parat hätte.
also habe ich den fernseher nicht zurück geschickt und den service seitens lg vor ort in anspruch genommen. der servicemann war kompetent, freundlich und - der fernseher ist trotz neuem innenleben nach zwei stunden vor-ort-service immer noch defekt.
blöd nur: cyberport bietet nur eine
+ "ersatzlieferung" eines identischen geräts an (zynisch, weil das gerät ja schon seit geraumer zeit nicht mehr lieferbar ist - "tja, das ist leider ärgerlich, aber dieses angebot soll nicht zynisch klingen" zitat)
oder eine
+ "reparatur" - sprich cyberport holt das gerät ab und schickt es zu lg weiter. haha....das dauert dann "natürlich länger, als wenn sie direkt mit lg in kontakt treten." (zitat)
doppelt blöd, dass mir der erste servicemitarbeite am letzten tag der rücksendefrist am telefon vorgegaukelt hat, man würde eine andere, schnelle lösung finden, wenn der vorort-service scheitert.
dreifach blöd, dass cyberport auch den (austausch und) erwerb eines teureren geräts absolut und kategorisch verweigert, denn dies sei (ja, das ist rechtlich völlig richtig) dann ein "rücktritt vom kaufvertrag" (trotz gleichzeitigem neuauftrag) und dies sei rechtlich nicht notwendig - nur eine "nachbesserung". und die bis zu dreimal. und dann gibt es das geld zurück - was aber dauern kann, weil zuerst lg rückerstattet und dann verbucht wird und dann und so weiter....
tja, soviel zum thema kundenorientierung, kulanz und cyberport.
ich war seit beginn von cyberport wohlmeinender und häufiger kunde und habe den laden gerne privat wie geschäftlich weiterempfohlen - aber ich hatte bislang leider auch noch keinen echten servicefall, bei dem man auch auf ein wenig kulanz angewiesen ist.
seit heute weiss ich es besser: der beste preis wird ganz schnell vom schlechten service in den hintergrund gedrängt. und man erinnert sich deutlich länger an ein zynisches gespräch mit dem service als an die schnelle lieferung eines geräts :flop:
grüssles
mucfloh