Beiträge von mucfloh

insgesamt ein guter preis, aber der kleine und damit "alte" aeroccino ist nicht sonderlich überzeugend: er ist definitiv zu klein, um z.b. ein normal grosses glas mit geschäumter milch zuzubereiten - und er muss nach jedem benutzen intensiv gereinigt werden, sonst backt sofort die milch am boden an.

der nachfolger - bislang nur einzeln erhältlich - ist deutlich grösser, lässt sich besser reinigen, bereitet ausreichend milchschaum und kann sogar kalten schaum schlagen.

aufgrund eines defekts wurde mein alter in einen neuen umgetauscht - und der unterschied ist wirklich gravierend.

grüssles

mucfloh

kapselmaschinen sind wie tintenstrahldrucker...

...nur dass hier nachbauten von "patronen" (kaffee-kapseln) massiv verhindert werden.

nespresso (nutze ich selber) hat es vorgemacht, und nun wollen sich alle ein stück vom "kapselkuchen" abschneiden. geld wird ausschliesslich mit dem verbrauchsmaterial gemacht; die maschinen sind die günstige "einstiegsdroge". bei nespresso kann man die kapseln noch nicht mal im "normalen" handel kaufen (ausnahme: nesprsso-shops), weil sonst die hohen preise vom hersteller unterlaufen werden. allerdings haben die einen exzellenten kundenservice, der nicht nur rund um die uhr erreichbar ist, sondern im problemfall sehr schnell und unbürokratisch hilft. aber auch das zahlt man mit...

also: entweder mit den hohen kosten leben oder die maschine veräussern...

grüssles

mucfloh

ärger dich nicht - lg und cyberport sind echt ein "tolles team" *update*

update: heute nachmittag rief mich der serviceleiter von cyberport zurück - das defekte gerät wird morgen abgeholt und nach interer prüfung wird mir der betrag auf mein kundenkonto gutgeschrieben. ich werde mir dann ein anderes (hoffentlich lange haltendes) gerät aussuchen können

:top:

grüssles

mucfloh

hallo bimmerfan,
    hallo rest,

ärgert euch nicht, wenn ihr den "super-lg von cyberport" nicht bekommen habt - meiner ist an tag 14 der nutzung ausgefallen (tuner, ton und fast alle schnittstellen ausser hdmi) und ich habe mich "vertrösten" lassen seitens cyberport-service, dass man (weil ausverkauft) im falle eines nicht erfolgreichen vor-ort-service seitens lg eine schnelle lösung parat hätte.

also habe ich den fernseher nicht zurück geschickt und den service seitens lg vor ort in anspruch genommen. der servicemann war kompetent, freundlich und - der fernseher ist trotz neuem innenleben nach zwei stunden vor-ort-service immer noch defekt.

blöd nur: cyberport bietet nur eine
    + "ersatzlieferung" eines identischen geräts an (zynisch, weil das gerät ja schon seit geraumer zeit nicht mehr lieferbar ist - "tja, das ist leider ärgerlich, aber dieses angebot soll nicht zynisch klingen" zitat)

oder eine

+ "reparatur" - sprich cyberport holt das gerät ab und schickt es zu lg weiter. haha....das dauert dann "natürlich länger, als wenn sie direkt mit lg in kontakt treten." (zitat)

doppelt blöd, dass mir der erste servicemitarbeite am letzten tag der rücksendefrist am telefon vorgegaukelt hat, man würde eine andere, schnelle lösung finden, wenn der vorort-service scheitert.

dreifach blöd, dass cyberport auch den (austausch und) erwerb eines teureren geräts absolut und kategorisch verweigert, denn dies sei (ja, das ist rechtlich völlig richtig) dann ein "rücktritt vom kaufvertrag" (trotz gleichzeitigem neuauftrag) und dies sei rechtlich nicht notwendig - nur eine "nachbesserung". und die bis zu dreimal. und dann gibt es das geld zurück - was aber dauern kann, weil zuerst lg rückerstattet und dann verbucht wird und dann und so weiter....

tja, soviel zum thema kundenorientierung, kulanz und cyberport.

ich war seit beginn von cyberport wohlmeinender und häufiger kunde und habe den laden gerne privat wie geschäftlich weiterempfohlen - aber ich hatte bislang leider auch noch keinen echten servicefall, bei dem man auch auf ein wenig kulanz angewiesen ist.

seit heute weiss ich es besser: der beste preis wird ganz schnell vom schlechten service in den hintergrund gedrängt. und man erinnert sich deutlich länger an ein zynisches gespräch mit dem service als an die schnelle lieferung eines geräts :flop:

grüssles

mucfloh

olympus e-420

hallo zusammen,

als besitzer der e410 kann ich nur zur e420 raten - allerdings nicht mit dem objektiv hier:

http://www.amazon.de/exec/obid…015IOBEW/telefontref04-21

sondern mit dem nur etwas teureren 14-42. das habe ich selber, und es fasst sich nicht nur deutlich wertiger an als das 17-45 und ist kompakter, sondern es bietet auch:

- deutlich schärfere abbildungsleistung
    - deutlich mehr weitwinkel bei nur etwas weniger tele
    - innenfokussierung, d.h. es dreht sich nichts, wenn es scharfstellt (wichtig bei verwendung von effektfiltern)
    - bessere naheinstellungsgrenze

das 14-42 ist als "kit-objektiv" eigentlich schon viel zu gut - das 17-45 ist allerdings wirklich ein billiges einsteigerobjektiv. und blöd, wer danach doch das bessere objektiv will...

grüssles

mucfloh

ps: der preis ist wirklich gut - allerdings haben die e410 und die e420 relativ kleine optische sucher vgl. z.b. mit teureren dslr wie die canon 40d und co.

der beste preis - unter berücksichtigung des sofortabzugs - ist das double-zoom-kit für 500 - 50 = 450 euro. das telezoom ist ebenfalls sehr gut, extrem kompakt und beide linsen zusammen decken nahezu jeden einsatzzweck ab.

Zitat

Original geschrieben von silencius
    Wie bricht der Rahmen wenn ich fragen darf?

MfG

ich schätze ein klassischer transportschaden - wie ich dem dhl express mann vom fenster aus zugeschaut habe (um dann auf dei strasse zu laufen und zu helfen) werden diese lcds ziemlich lieblos herumgewuchtet. die verpackung ist - verglichen mit einem 3 jahre alten lcd - deutlich kompakter und weniger schützend...

tut mir für den besitzer leid, denn in diesem fall ist ausser geld zurück nicht viel zu erwarten. :(

grüssles

mucfloh

Re: Re: asus eee 1000 für 379 - ein bundesweiter witz?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Tipp für das nächste Mal: Den Mediamarkt Newsletter abonnieren, und wenn dir ein Angebot gefällt, dann bei Ladenöffnung vor der Türe stehen. Die Newsletter Abonnenten erfahren in der Nacht vor dem Angebot auf der Homepage bereits das Super-Schnäppchen, sind also immer früher dran.
    Ich selbst konnte am ersten Angebotstag um 9:45 (MM macht 9:30 auf) in München Euro-Industriepark einen Asus 1000H erwerben. Es gab einen Stapel weiss (ca 5 Stück) und drei Stapel schwarz (ca. 25 Stück). 1-2h später in den Laden kommen ist einfach zu spät.

es gilt die angebotsgarantie - mindestens zwei tage lang müssen beworbene angebote vorrätig sein oder nachgeliefert werden (vgl. http://www.internetrecht-rostock.de/uwg-reform.htm) - was ja heute geschehen ist.

geärgert hat mich überwiegend die aussage "kann man nicht bestellen weil asus keinen liefertermin nennt." aber jetzt ist ja alles gut - der 1000er ist wirklich klasse ;-)

grüssles

mucfloh

ps: mein chef hat für "ichkommemorgenspäterweilicheinsonderangebotkaufenmuss" wenig verständnis...

asus eee 1000 für 379 - ein bundesweiter witz?

hallo zusammen,

das aktuellste angebot - bundesweit gültig siehe hier: http://www.mediamarkt.de/ba/ueberall_online/ - ist in meinen augen wieder mal ein beispiel für "ich bin doch ziemlich blöd". ich war vorher bei mm muc nord (der älteste mm) und habe nach dem eee 1000 gefragt. ein ziemlich begrabbeltes ausstellungsstück habe ich sichten können, aber der verkäufer meinte gleich aus dem kopf heraus "die sind alle ausverkauft."

ok, dann schauen wir mal via warenwirtschaftssystem bei den anderen märkten (in muc sind die vier mms miteinander vernetzt + der neue in erding) - doch auch hier fehlanzeige. nirgends ist ein eee 1000 zu haben. weder in weiss noch in schwarz. komisch bei einem bundesweiten angebot.

doch es wird lustiger: "ich habe den auf minusbestand, und deswegen kann ich den nicht bestellen." und wenn er welche bekäme, dann wäre die ersten zwei bereits reserviert. wie man reservieren könne, fragte ich höflich - er meinte, dies ginge nicht, denn er hätte ja minusbestand und er könne nichts bestellen, von dem nicht klar wäre, wann wieder ein neue lieferung ankäme.

ab diesem moment wurde ich ein wenig fordernder, und der verkäufer machte sich erneut schlau, wann denn nun welche der "sonderware" kämen. der zwischenbescheid lautete, ich solle über die website von mm einen asus 1000 bestellen, und dann bei lieferung im mm abholen. auf meine anmerkung, wonach man dann die nachteile von online und offline miteinander kombiniert meinte er, er fände das auch doof. aber isso....

schlussendlich kam mir dann ein weiterer verkäufer zur hilfe und nach nur drei versuchen , meine bestellung mit anzahlugn auszudrucken (die ersten beide ausdrucke kamen nie korrekt aus dem drucker und mussten storniert werden) bekam ich dann meine bestellung mit "liefertermin unbekannt". aber immerhin....leide rhatte ich im laden via iphone prüfen können, dass der amazon-preis seit heute morgen wieder gestiegen ist (dort war der asus kurzzeitig für 399 zu haben - jetzt wieder 430) und ich ihn von dort nicht bekomme.

jetzt heisst es geduld haben und auf den anruf von mm warten - mal sehen. aber schon gruselig, wie dieses "angebot" einerseits beworben wird (auch im laden mit der identischen werbung) und dann nicht lieferbar ist.

grüssles

mucfloh

ps: auch saturn in muc hat keine asus eee 1000 - also nix mit tiefpreisgarantie :flop:

gekauft, getestet, behalten...

hallo zusammen,

habe mir aufgrund dieses threads hier den fernseher "spontan" gekauft - ich war schon länger auf der suche nach einem grossen und zugleich bezahlbaren full-hd und habe dann nach kurzem überlegen den lg geordert.

cyberport ist sehr professionell von der gesamten abwicklung - und das gerät wurde mir am nächsten tag um halb zehn ins wohnzimmer getragen. der lg ist ein gutes mittelklassemodell zum einsteigerpreis - wobei ich nur einen hdd-recorder (mit upscaling) und einen mac mini daran angeschlossen habe. bild ist über dvbt sehr sauber, allein die tatsache, dass man die sender nicht frei anordnen kann finde ich etwas komisch. aber sowohl panel wie auch sonstige bedienung und das desing sind super für den preis und für einen "normalanwender" völlig ausreichend.

grüssles

mucfloh

Ipod Nano 16 gb für 149 euro bekommen - ja

Zitat

Original geschrieben von ilcerebro
    Hat jemand von Amazon den Ipod Nano 16 GB ausgeliefert bekommen, der vor 1-2 Wochen für 149,- bestellbar war ?

hallo,

meiner kam heute an - für 149 euro in silber. winziges aber schönes gerät - und es scheint sich um eine promotion gehandelt zu haben, denn der neue touch war ja auch kurzzeitig für 199 euro in der 8gb version zu haben.

grüssles

mucfloh