Beiträge von mucfloh

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    nun ja mm wirbt aber mit einem WARENwert ab 300 euro mit der finanzierung, nicht einem EINKAUFSwert. sind zwei verschiedene dinge... ;)

richtig - denn die kredite der santander-bank, mit denen mm finanzieren lässt, wollen auch bezahlt werden. die zinsen "verstecken" sich so in den preisen der finanzierten produkte, die oftmals schon deutlich günstiger zu haben sind - aber dann eben ohne finanzierung.

und: man möchte verhindern, dass kunden jeden kleinkram finanzieren - denn jeder finanzantrag ist organisatorischer aufwand...und auch der muss sich rechnen.

grüssles

mucfloh

ps: interessanterweise sind gewisse produkte derzeit nicht lieferbar (wie z.b. die heiss begehrte canon eos 5d mark II) - manche unken, dass sie bei 2499 euro nicht genug luft zur finanzierung lässt. und deswegen findet man sie nicht bei mm...

Re: Umzugsrabatt in MUC Stahlgrubercenter & ipod shuffle für 30 euro

hallo zusammen,

ja, es stimmt - heute bis montag, den 5.1. gibt es 20% auf alles im mm muc ost.

aber: die guten sachen sind schon weg. ich war heute (ohne von der aktion zu wissen) mittag dort, und weder ein guter lcd-fernseher noch ein guter laptop noch ein apple-produkt waren zu haben. bei den fotoartikeln sind die preise entweder zu hoch oder hochgezeichnet worden oder die artikel waren nicht da (wobei die fotoabeteilung eher klein ist).

gut, dvds und cds sowie spiele sind noch reichlich vorhanden, aber ich hatte keine geduld, mich an den kassen anzustellen - an jeder mindestens 60 leute mit jeweils einer speicherkarte oder einer packung batterien in der hand...nix für ungut aber wenn schon so lange anstehen muss, dann sollte man auch richtig was sparen. ich habe mich selber dabei ertappt, zu überlegen, was ich brauchen könnte, nur weil es billiger ist - aber mein geldbeutel hat dann gesiegt.

was den shuffle angeht: den habe ich heute im mm muc nord bekommen - allerdings war er nicht mit 30 euro ausgezeichnet, sondern der verkäufer meinte gleich, der ist heute günstiger (aber es waren nur ca. 10 stück auf lager)...meine vermutung: mm wollte ein tolles "rundes" angebot mit dem ipod shuffle machen, der prospekt wurde fertig gemacht und als pdf online gestellt und im letzten moment konnte oder wollte apple nicht liefern...und so verschwand der shuffle wieder. mein dritter ist - nach sibler und blau - jetzt grün :D

grüssles

mucfloh

rauschen vs. funktion vs. preis....

hallo zusammen,

nachdem ich das teil gestern abend zweimal vrschenkt habe und wir fleissig mit verschiedenen ipods gespielt haben ist mir ein minimales rauschen bei beiden stationen aufgefallen (dem rest der anwesenden weihnachtsgesellschaft nicht). allerdings habe ich dieses "weisse" rauschen mehr oder minder auch bei meinem logitech mm50 sowie bei meinem bose companion, sobald de lautsprecher angeschaltet sind.

von daher glaube ich, dass es mit den unterschiedlichen wahrnehmungsschwellen zu tun hat, ob einen das rauschen stört oder nicht. zumal man sich auch ein wenig "reinsteigern" kann - aber jeder sollte und darf unterschiedlich viel für 50 euro von einer solchen station erwarten. ich finde die kombination "guter klang" + "ladefunktion" + "fernbedienung" + "gutes design" für 50 euro prima....wer high-end erwartet, der muss mehr investieren.

grüssles

mucfloh

hallo jonas,

ich habe es zweimal gekauft und eines davon ausprobiert - ich höre kein störendes grundrauschen, wenn ich normal davor stehe...ich finde es gut. nicht nur für den günstigen preis, sondern generell ist es sehr ordentlich gemacht. allerdings ist es meine erfahrung, dass man für sehr empfindliche ohren kaum ipod-zubehör bekommt, welches wirklich spitzenklasse ist (von geräten der 500+ euro-klasse mal abgesehen)

hallo zusammen,

gravis hatte es dieses jahr schonmal als monatsspecial für knapp 100 euro - jetzt erfolgt der abverkauf für unter 50 euro:

http://apple.ipod.produkte.gra…tegriertem-iPod-Dock.html

XTREMEMAC TANGO IPOD SOUNDSYSTEM WEIß, MIT INTEGRIERTEM IPOD DOCK

im lieferumfang befindet sich neben dem netzteil zum betreiben des docks (und zum laden des ipods) auch eine fernbedienung zur steuerung des ipods. neben dem dockanschluss hat es noch einen s-vhs-ausgang sowie line in und out für den anschluss von anderen soundquellen. allerdings wird die videowiedergabe von den neuesten ipods über s-vhs nicht unterstützt. eine anleitung zum schnäppchen gibt es hier

http://www.xtrememac.com/support/manuals/docs/tango.pdf

das dock ist zwar relativ gross und tief, aber der klang ist hervorragend und durchaus mit einem deutlich teureren bose vergleichbar. zumal es auch kompatibel ist mit dem iphone (flugmodus). es ist klanglich auch mit dem apple hifi vergleichbar, aber deutlich kleiner, leichter und nur am netz betreibbar.

weihnachten ist gerettet - ich verschenke es gleich zweimal in der familie. zumal es ein zusatznetzteil für den ipod überflüssig macht.

grüssles

mucfloh

freies g1 für 400 usd + 180 usd transport....

hallo zusammen,

dem sponanten wahn ein g1 kaufen zu wollen folgend habe ich mich als entwickler angemeldet und nach zahlung von 25 usd (20 euro) im laufe des bestellvorgangs erfahren, dass der preis von 400 usd für das g1 richtig ist - aber der transport via ups kostet 180 usd extra...das war mir dann zuviel.

also warnung an alle, die von 400 usd ausgehen - es werden 570 usd sprich 443 euro fällig.

grüssles

mucfloh

sd14 - schön, langsam und "roh"

hallo liebe sigma-interessenten,

die sd14 - sofern noch lieferbar - war und ist ein exot. denn selbst für den absoluten discountpreis von 288 euro ist sie nicht unbedingt mit einer canon 1000d oder einer von der preisregion her ähnlichen nikon vergleichbar.

grund: die sigma ist deutlich langsamer beim scharfstellen und speichern der bilder, und ein echter vorsprung bezüglich der bildqualität lässt sich nur mit der verarbeitung von raw-dateien erzielen - die jpegs aus der sd14 heraus sind eher enttäuschend.

der spezielle sensor der kamera ist wirklich etwas besonderes bezüglich farbwiedergabe und schärfe - aber ob dies bei der zielgruppe von einsteigern wirklich das wichtigste ist wage ich zu bezweifeln.

im direkten vergleich mit einer canon 1000d merkt man der sigma ihr höheres alter und ihre einfachere konstruktion schon an - superzoom hin oder her. alleine das schlecht aufgelöste display macht einen nicht so tollen eindruck, und die langsame bildverarbeitung lässt einen behutsamer damit umgehen.

so gesehen: preis-wert, aber nicht unbedingt die perfekte kamera für einen einsteiger, der dann auch lust auf mehr bekommt (sondern sich eventuell enttäuscht davon abwendet)

grüssles

mucfloh

einspruch - denn auch eine 1000d hat (wie eine 400d oder eine 450d) einen handgriff, der seinen namen nur für zierliche fernöstliche hände zurecht trägt. für normal grosse hände ist auch dieser handgriff nichts. von daher ist die e410 die ehrlichere kleinst-dslr - sie versucht erst gar nicht, einen handgriff vorzutäuschen.

als begeisterter nutzer einer canon 40d (mit bg-2n) , einer canon 1ds sowie einer canon 5d (mit bg-4)vund einer olympus e410 sowie ehemals einer canon 400d maße ich mir an, dies nach eingehendem vergleich beurteilen zu können.

der preis für das e410-dz-kit bei saturn war sensationell - beide kit-optiken sind zwar recht leicht und preiswert gebaut, aber (verglichen mit ähnlich günstigen linsen von canon) deutlich schärfer und kontrastreicher. die e410 ist ausserdem ein gutes stück kompakter als die 1000d, und wer eine dslr nicht als systemkamera betreibt, sondern als bessere bridge mit der möglichkeit, objektive wechseln zu können kommt mit der e410 voll auf seine kosten.

grüssles

mucfloh