-
Re: Re: Re: HTC Dream
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
....
Die extrem bescheidene Akkuleistung ist nämlich exakt gleich.
naja, im direkten vergleich zwischen iphone 3g und g1 steht es bei mir jetzt nach knapp 2 wochen ziemlich "unentschieden"...allerdings sind beide telefone auf edge gedrosselt...
-
Re: Google G1 mit BASE nutzen?
Zitat
Original geschrieben von youdontknowjack
....
Wenn ich mir das G1 ohne Vertrag bestelle, kann ich es dann ohne Probleme mit meiner BASE Karte nutzen incl. UMTS, E-Mail, Internet etc...? Dann könnte ich mir ja die BASE UMTS Flatrate dazubuchen.
...
sollte gehen - ob du allerdings wirklich happy damit wirst steht auf einem anderen blatt.
habe das g1 seit ein paar tagen und man merkt schon, dass bei nutzung von umts die betriebszeiten deutlich nach unten gehen. bei t-mobile kann man aber zumindest mit dem kompromiss edge noch ganz gut surfen (und hat dann etwa 2 tagen betriebszeit) - nur edge soll erst jetzt bei eplus integriert werden.
ich habe seit jahren (2002) einen eplus-vertrag mit dem internet-paket, aber ich habe diesen zum april hin gekuendigt, denn die performance ist unter gprs grausam und umts ist (in muenchen) teilweise ebenfalls sehr verbeserungswuerdig. verbindungsabbrueche, schlechter empfang sowohl zuhause als auch im buero...selbst der kundendienstmitarbeiter meinte, er koenne meinen kuendigungsgrund verstehen - eplus setzt halt andere prios als tmo.
das g1 macht nur mit einem gut ausgebauten, schnellen datennetz richtig spass - und ich denke, dass hier eplus nicht die erste wahl ist....
gruessles
mucfloh
-
Zitat
Original geschrieben von Volun
ist das denn spürbar langsamer? Wäre ja blöd diese Option zu buchen und dann gefühlt mit 14.4er Modem zu surfen :o
ja, leider ist gprs in der heutigen zeit laehmend langsam...habe das beim "alten"iphone immer gemerkt, weil dort ja nur gprs und edge nutzbar sind und eplus edge erst noch aufbauen wird...
ich bin ab mitte april weg von eplus, denn trotz guter preise nuetzt es mir nichts, wenn ich an einigen orten nur gprs habe oder teilweise gar keinen datenempfang.
gruessles
mucfloh
(der sein g1 mit einer iphone-multisim betreibt)
-
lokal im saturn gekauft...
...und mit knapp 400 euro nicht das preiswerteste angebot - aber der haben-will-faktor hat gewonnen.
zumal mir etwas aufgefallen ist: bei zwei modellen war der slider fuer das keyboard nicht mittig d.h. das keyboard stand auf einer seite leicht aber spuerbar ueber...meines habe ich daraufhin vor dem kauf entsiegeln lassen und zu meiner grossen zufriedenheit ist alles prima 
an alle wartenden - es lohnt sich. shop savvy ist eine echte knuellerapplikation :top:
gruessles
mucfloh
ps: es wurde dann doch ein weisses, weil es in echt recht edel aussieht und nicht so hochglaenzend ist wie ich befuerchtet hatte...
-
Zitat
Original geschrieben von aerox99
...
Über mehrere Accounts im gleichen iTunes auf einem Rechner habe ich noch garnicht nachgedacht. :top:
....
es funktioniert bei mir schon seit einem guten jahr - ein itunes (mit dem meine iphones verbunden sind) und zwei ituns-sotre ids (deutsch und us).
so geniesse ich z.b. "the closer" (season 4) und "lost" (season 5) in den jeweils aktuellen seasons, die hier erst in einigen monaten ausgestrahlt werden. besonders nett: die seasons laufen noch im tv, und man kann sich die jeweils aktuelle folge kurze zeit spaeter auf itunes herunterladen mit einem "season pass" :top:
gruessles
mucfloh
-
telcam-store...nicht mehr meine wahl 
Zitat
Original geschrieben von nausel
So ich habs mir jetzt auch dort bestellt.
Mir erscheint der Laden auch ganz in Ordnung, sind wohl auch bei ebay und amazon vertreten, wo meist nur der Service bemängelt wurde.
Ich hab daraufhin mal ebenfalls angerufen und mir ein paar Fragen beantworten lassen und muss sagen dass mir alles sehr freundlich erklärt wurde.
Dann ma schaun wann es ankommt 
Alles anzeigen
:flop: leider wie vermutet - eigentlich sollte nach aussage der netten dame vom montag das geraet heute verschickt werden (per nachnahme bestellt) - aber auf einmal ist es nicht lieferbar. zwar sagt die website "sofort lieferbar", aber das 1. zu einem hoeheren preis und 2. wird der webshop nur einmal am tag aktualisiert.
der "alte" (guenstige) preis sei zwar richtig, aber dies sei ein spezialpreis von t-mobile, und man bekomme wohl erst wieder neue geraete zu diesem preis in 1-2 wochen...und per email wolle man mir auch nicht zusichern, dass ich es auch zu diesem preis bekomme...
meine klare empfehleung: trotz bemuehter und freundlicher telefonserviceauskuenfte kann ich nur abraten, dort zu bestellen - denn besonders vertrauenserweckend ist das alles nicht...
gruessles
mucfloh
-
hallo nausel,
ja, ich habe die billige version bestellt und deswegen spaeter angerufen, denn ich wollte wissen, ob ich dann auch wirklich ein g1 erwarten kann oder ob es nur ein auszeichnungsfehler ist. gemaess der dame am telefon stimmt der billige preis aber - ich werde sehen, ob es morgen losgeschickt wird wie versprochen....
gruessles
mucfloh
ps: ausser dem preis scheint es keine unterschiede zu geben...klingt komisch, ist aber (wohl) so. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von nausel
Ich überlege echt ob ich mir das holen soll. Mir kommt zwar die Beschreibung ein wenig komisch vor... allerdings steht da ja dass es Neuware ist und OVP?
Zudem gibts ja Nachnahme. Wie ist es eigentlich im Garantiefall? Muss ich bzw. kann ich mich da an Telcam / T-Mobile / HTC wenden?
Grüsse, nausel
Alles anzeigen
hallo nausel,
habe heute mittag dort per nachnahme bestellt - und ein paar stunden spaeter angerufen, weil ich wegen der zwei preise misstrauisch war. ausserdem ist die verfuegbarkeit von "bald lieferbaqr" umgesprungen auf "sofort lieferbar".
bin gleich durchgekommen und eine freundliche dame meinte, dass der guenstigere preis stimmt, es handele sich um original t-mobile geraete, sie rufen (normalerweise) jeden kunden vor dem versand an, weil nicht alle features mit fremdkarten gingen (und deswegen weisen sie die kunden vor versand drauf hin) und mein geraet soll am mittwoch verschickt werden...ich werde berichten 
gruessles
mucfloh
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Gibt es eine gute, günstige und zuverlässige Quelle für CF-Karten? 
jein - zumindest keine, bei der alle karten und hersteller gleich guenstig sind.
ich habe die hier (http://planet4one.de/planet/wb…d=75600&rid=2336&recno=25) bestellt und schaue mal, ob die was taugen. von den technischen daten sind sie den aelteren sandisk extreme III aehnlich und werden gut bewertet (http://www.amazon.de/review/pr…ing=UTF8&showViewpoints=1).
kommunikation mit dem laden war ok, sonntag bestellt, morgen kommt die ware wohl an...
generell sind cf-karten leider vom grossen wettbewerb ausgenommen, da immer mehr kameras (auch einsteiger dslrs) mittlerweile sd-karten verwenden...
gruessles
mucfloh
ps: meine letzt beiden 8gb extreme III habe ich beim saturn fuer 42 euro das stueck mitgenommen...waren wohl fuer 2-3 tage im angebot....
-
nicht unbedingt kaputt...
...denn vielleicht meint das iphone nur, dass ein kopfhoerer noch steckt - dann schaltet es den oberen lautsprecher beim telefonieren ab.
einfach mal mehrfach den kopfhoerer ein- und ausstecken soll da schon geholfen haben - bekannt auf jeden fall bei 2g, denkbar auch beim 3g. hintergrund: der kontakt verschmutzt und meldet faelschlicherweise einen eingesteckten kopfhoerer, auch wenn gar keiner mehr drinnen steckt...
ich druecke die daumen - gruessles
mucfloh