Beiträge von mucfloh

hallo david,

bin ebenfalls ein "fonero" und habe damit relativ gute erfahrungen gemacht. zwar habe ich mit meinem fon-hotspot bislang noch kein geld verdient, aber ich konnte mich des oefteren mit iphone bzw. g1 in fon-hotspots einloggen...

was etwas nervt: da es fuer beide geraete keine login-software gibt muss man sich jedes mal erneut ueber den browser einloggen - das nervt.

der router selber haengt - zusammem mit einem verstaerker (preis war zusammen knapp 30 euro) - an meiner airport extreme und so betreibe ich insgesamt 3 wlans.

ob es sich "lohnt" haengt davon ab, inwieweit man fon selber nutzen moechte....dann auf jeden fall.

gruessles

mucfloh

mm muc ost (neueroeffnung): sigma dp1 fuer 159 euro

hallo zusammen,

die sigma dp1 ist zwar keine schnappschusskamera (langsam, nur 28mm weitwinkel) , aber die bildqualitaet erreicht locker die einer mittelklasse spiegelreflex - und das bei der groesse einer mittleren kompaktkamera.

normaler preis liegt zwischen 250 und 400 euro - hier wird sie regelrecht verschleudert. aber: keine knippse, sondern ein "fotografisches werkzeug". und fuer 160 euro fast "geschenkt" :)

Zitat

Original geschrieben von Shoemaker
    Danke! :-)
    Da werde ich doch gleich morgen früh mal anrufen.

save the bucks for something else....der ipod touch war schon einen tag nach der eroeffnung nicht mehr zu haben. am ersten tag selbst konnte man ihn noch bestellen, aber das geht nicht mehr....

hallo namensvetter,

das umstellen auf englisch sowei ein neustart haben bei mir geholfen - so eingerichtet funktioniert der imap-abruf von verschiedenen konten bei verschiedenen providern.

die telekom sagt dazu, dass "ein update nach der cebit noch im maerz" kommen soll, der dieses problem beheben soll. nachdem man mich aber bereits einmal dort "angelogen" hat bzw. "aktiv vertroestet" hat bezueglich eines updates bin ich skeptisch...

gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von iTec
    ...100 ota´s scheinen mir auch zu wenig am tag...

niemand schrieb urspruenglich was von "100 am tag" - sondern von jeweils 100 gleichzeitig.

niemand schrieb "bei allen g1 - egal welche eingesetzte karte wird der roll-out nach den vorwahlen gemacht" - sondern lediglich bei t-mobile. die ota-updates werden alle zentral von google gesteuert, aber der jeweilige "exklusiv-netzbetreiber" betreiber wird sich in absprache mit google eine "fahrplan" ueberlegt haben. wie es bei g1 mit fremden karten ablaeuft wurde nie gefragt....

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Gegen die Version ist doch nix zu sagen. IMAP geht doch auch in der Auslieferversion nicht. Insfoern kann es nur besser werden.

dann hatte ich wohl "glueck" - bei meinem g1 ging IMAP nach einigem konfigurationsaufwand bei vier verschiedenen konten von drei verschiedenen providern...

Zitat

Original geschrieben von iTec
    das ein erneutes update kommen soll habe ich auch gehört, aber ist quatsch ! mein gerät zeigt keine nummer an und das update funktioniert über wlan !

was heisst "mein geraet zeigt keine nummer an"? dass du rufnummernunterdrueckung aktivert hast? das netz sieht deine nummer aber trotzdem...(wenn du das gemeint haben solltest)

zumal nicht geschrieben wurde, das das update nur ueber gsm/umts geht - alleine beim roll-out des updates ota wird bei tmo die vorwahl als sortierungsmerkmal genutzt.

wie dieses bei g1 mit "fremden" karten laeuft habe ich nicht gefragt...

gruessles

mucfloh

TMI 1.1 RC-9 mit IMAP-bug - besser warten auf 1.4 ab 8.3.

fehlerbehebung ab 8.3. mit der 1.4 TMI-RC9 !!!
    hallo zusammen,

habe gerade ein laengeren gespraech mit der technik-hotline von tmo gehabt - ergebnis:

- IMAP-fehler - siehe hier (http://www.android-hilfe.de/t-…ail-app-imap-problem.html) ist ein bug der aktuellen firmware 1.1 TMI-RC9 (diese wurde nur versuchsweise an einige hundert geraete via ota verschickt)
    - fehler tritt auch bei fremd-email-programmen wie k9 auf
    - fehler ist google (und tmo) bekannt und wird mit der neuen firmware 1.4 (!) behoben
    - update erfolgt ab dem 8.3. (sonntag) ueber ota
    - immer etwa 100 geraete werden gleichzeitig upgedatet
    - begonnen wird in deutschland in der reihenfolge der vorwahlen 0170-0171-0175 etc.

na, dann heisst es mal sich in geduld ueben und bis sonntag warten...ich habe leider mein geraet bereits auf 1.1 selbst upgedatet und muss nun warten...

gruessles

mucfloh