Beiträge von mucfloh

nein...

hallo zusammen,

mein pre-abenteuer war leider schon nach wenigen tagen wieder beendet (geraet schaltete sich beim zuschieben aus, haendler wollte nur reparieren und seit wenigen tagen ist der kauf komplett rueckabgewickelt).

trotzdem finde ich es extrem schade: webos ist extrem sexy und sehr "in sich stimmig" und "rund"....nur das iphone os bietet ein aehnlich aesthetisch-praktisches nutzungserlebnis.

aber: die hardware liegt deutlich unter den geforderten gut 450 euro (o2 macht deswegen bereits indirekte preisnachlaesse und legt ab sofort den touchstone bei onlinebestellungen bei http://www.teltarif.de/gratis-…-palm-pre/news/36615.html - ausserdem erhaelt man als o2 mitarbeiter den pre fuer 5 euro pro monat ueber myhandy - macht einen mitarbeiterpreis von 120 euro!)
    der preis ansich stoert nicht, aber man hat schon nach wenigen momenten das gefuehl, ein extrem windig verarbeitetes geraet zu nutzen.

und: der store ist ein witz. speziell in deutschland mit jetzt wieder nur gut 50 apps fuer 1.3.1 es muessen nicht knapp 100.000 apps wie beim zwei jahre alten iphone sein, aber offensichtlich sind die restriktionen bei palm aehnlich wie bei apple, die es sich allerdings mittlerweile leisten koennen)

ausserdem: o2 als servicepartner ist auch nur durchschnittlich - so dauert ein austausch doch relativ lange und man bekommt oftmals ein geraet zurueck, welches optisch nicht mehr wirklich gut aussieht.

zudem:die akkulaufzeit ist bei mir nur mittelmaessig gewesen - und die standardloesung ohne touchstone wirkt wenig vertrauenserweckend.

insgesamt: der pre haette richtig sexy werden koennen, aber ich halte ihn fuer einen blender, der seine attraktivitaet schon nach kurzer zeit ziemlich einbusst.

gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    nun, es gibt ja nicht nur das preforum.de sondern auch z.b. das größte deutsch Palm Forum überhaupt, nexave.de/forum. Dort kann man auch mal nachlesen, was die User so über den Pre denken.

Was mir auffällt ist, dass ziemlich viele ehemalige Palm OS Nutzer den Pre schnell wieder verkaufen oder gar nicht aufspringen, weil sie schon in andere Läger abgewandert sind wie Android, iPhone oder WM.

Gruß
    Karl

hallo karl,

ich kann nur fuer mich sprechen - aber ich habe meinen pre nach wenigen tagen wegen einiger hardwarefehler wieder zurueck gegeben. auch, weil der haendler nicht bereit war, das geraet auszutauschen, sondern er wollte es nur reparieren (lassen).

bei knapp 500 euro darf man ein geraet erwarten, welches zumindest hardwaretechnisch ueberzeugt - denn software kann gerne noch verbessert werden, aber wenn schon im neuzustand der slider extrem wackelt und das geraet sich beim zuschieben ausschaltet dann liegt hier ein grosses problem bei der endkontrolle seitens palm vor...

gruessles

mucfloh

Re: Schubladenvertrag für Netbook - mit LG x120 gutes Angebot?

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Habe bei ashop.tv ein Angebot für ein LG x120 (mit UMTS) für 13€ mtl. gefunden. Ist dies ein ordentliches Angebot? Gibt es einen Haken, weil das Netbook als "T-Mobile LG x120" Gerät angeboten wird?

[URL=http://www.ashop.tv/laptop_lg_x120_notebook_umts_tmobile_weiss_datentarif_vodafone_superflat_weekend_student_10_vertrag.11095,527.html]Angebot klick hier[/URL]

Danke.

habe das x120 ohne vertrag und "frei" vor zwei wochen bei expert für 222 euro gekauft - und das geld ist es wert. windows 7 läuft jetzt drauf und auch schon mit xp ist es gut. aber mehr als 300 euro würde ich dafür nicht ausgeben wollen...

gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    ..... Beides bietet mir Apple.

Wenn ich hier lese das es zwei - drei Wochen dauern soll wenn das Pre zurück zu Palm muss, dann hat sich der Kauf eines Pre für mich schon alleine deswegen erledigt. Natürlich gehe ich beim Kauf eines Gerätes nicht davon aus das dieses schnell den Geist aufgibt, aber wenn das mal der Fall sein sollte will ich schnell eine "neues" Gerät oder eben ein Ersatzgerät haben. Service spielt für mich eine große Rolle, ein Grund dafür das ich meinen neuen Fernseher niemals bei MediaMarkt und Co kaufen würde. Ich habe keine Ahnung wie der Service bei O2 ist, da ich bei denen kein Kunde bin, denke aber das Sie die defekten Geräte auch einsenden müssen und nicht direkt tauschen oder?

hallo mario,

ich wuerde das etwas anders sehen - apple tauscht auch nur gegen ein refurb-iphone aus (nach einiger diskussion - und alle anderen geraete muessen eingeschickt werden).

so komisch es fuer dich klingen mag: mein erster pre ist zurueck beim (online-)haendler, weil er sich geweigert hat, das geraet direkt zu tauschen (geraet ging nach drei tagen mehrfach ohne grund aus - ich bin persoenlich vorbei gefahren und habe klar gemacht, dass ich es eigentlich NICHT zurueckgeben moechte). aber er wollte es nur ueber o2 machen, und das dauert...

mediamarkt und saturn immerhin nehmen ware in den ersten 14 tagen zurueck - und wenn ich mir nochmal einen pre hole, dann eher dort, denn dort kann ich schon mal den slider pruefen und bei anderen defekten das geraet zurueck geben und bekomme das geld zeitnah wieder...so schlecht der ruf von mm und saturn ist, so kundenfreundlich sind sie bei solchen faellen.

gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Sagt mal, wisst ihr wie man das E-Mail Konto (Yahoo) einrichtet? Automatisch klappt das nicht und manuell auch nicht. Hab schon mehrere Möglichkeiten versucht (andere Posteingangsserver...). Bringt aber nix.

Ich hab eine @rocketmail.com Adresse, also Yahoo.

hallo fabian,

ich kenne zwar rocketmail.com nicht, aber mit yahoo gibt es gewisse probleme - je nachdem, wie alt dein account ist.

ich habe zwei accounts, und waehrend das eine problemlos ueber pop3 automatisch einzurichten ging wollte da andere nur als push ueber mobilfunk (nicht wlan) funktionieren (pop3 ist dort eine kostenpflichtige option) - folgende einstellungen habe ich benutzt, die jetzt einwandfrei funktionieren:

palm.imap.mail.yahoo.com

port 993

ssl

und

palm.smtp.mail.yahoo.com

port 465

ssl

wichtig: bei verbindung ueber wlan meckert dieses acoount - wie beim iphone funktioniert es nur ueber mobilfunk.

eine frage haette ich: wie kann man dauerhaft die mailboxnummer auf die dafuer vorgesehene taste legen? ich habe t-mobile und nach erfolgloser "abfrage aus dem netz" kann ich zwar im feld eine nummer eintragen, aber die vergisst der pre immmer...?

danke & gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hab nachgefragt, ist inklusive Rechnung und sofort auf Lager. Der Laden scheint seriös zu sein, gebt mal "Alterfone Communication GmbH" bei Google ein, deren Homepage zeigt ein einwandfreies Impressum inkl. Telefonnummer und so ;)

Gruß

hmmm...naja, serioes, aber chaotisch.

der mitarbeiter, der das ebay-konto betreut hat niemanden von der aktion sowie vom preis erzaehlt - die geraete sind (bzw.waren - sind alle verkauft) auf lager, aber koennen auch erst ab dem 13.10. abgeholt bzw. ab dam 14.10. verschickt werden (der shop hat mehrere niederlassungen - und die geraete liegen physikalisch in dem shop, der nicht verschickt und muessen erst am 13.10. intern "verschoben" werden. auch weiss noch niemand dort, wie man den guenstigeren preis auf rechnung bucht, weil die geraete nur ueber das o2-system verkauft werden koennen und dies keine preisminderungen fuer neugeraete zulaesst...

ich bin gespannt - wie langweilig war da der kauf eines g1 im saturn am launch-tag :)

zum eigentlichen thema: ich hatte den pre gestern mittag in der hand und habe mich trotz gewisser unwaegbarkeiten gleich in ihn "verliebt" - ein echter handschmeichler mit tollem display.

gruessles

mucfloh

ps: "mein" pre liegt schon zur abholung bereit - aber kann erst wie alle anderen am dienstag aus dem kassensystem ausgebucht werden. naja, vorfreude ist die schoenste freue

conrad...

...wird fuer die meisten ein schuss in den ofen:

laut aussage hotline - bestellannahme wie auch beschwerdemanagement - sei ein "schwerwiegender fehler" passiert. man konnte das promo-angebot bestellen, aber diese daten seien "verloren" (?) bzw. "nicht im life-system eingespeist".

conrad gleicht gerade die daten ab, und die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man keine bestellbestaetigung bekommt, sondern eine "tut uns leid, aber..."-email.

ich gebe sebastian recht: die aktion ist richtig "toll" fuer microsoft, aber auch fast noch "toller" fuer die onlinehaendler...

gruessles

mucfloh

hmmmm...ansich eine nette idee. aber auch mehr pr im sinne von "wir sind die guten".

wirklichen druck auf den markt wuerden simyo oder eplus aber erst dann ausueben, wenn sie massiv freie und relativ guenstige iphones aus italien und belgien hier auf den markt "werfen" wuerden. denn der gesetzliche weg wurde ja schon mal von vodafone mit einer einstweiligen verfuegung erfolglos beschritten...

gruessles

mucfloh

(der neben einem t-mobile-anschluss auch zwei simyo-accounts hat)

geht /geht nicht...

hallo zusammen,

nach upgrade meines at&t-iphones auf 3.0 funktioniert youtube ueber wlan (egal, welche karte eingelegt ist) sowie ueber edge/gprs, sofern eine t-mobile-karte eingelegt ist (ich habe ein iphone 3g mit complete xl als haupthandy).

mit einer simyo-karte hingegen laeuft zwar email, internet und alle weiteren online-verbindungen - aber kein youtube.

seltsames verhalten...oder?

gruessles

mucfloh

cect p888...

...verbarg sich hinter der aktion.

vorab: bestimmt die schlechteste bedienungsanleitung, die ich bei einem handy mitgeliefert bekommen habe - und sehr lustige deutsche menuefuehrung.

aber das ist auch schon grab das "schlechte" - das handy selber ist klasse. und fuer 89 euro den gag auf jeden fall wert. zwei akkus, ladekabel, bluetooth-headset, netzteil und eine lustige verpackung gibt es mit dazu. gespraechsqualitaet ist in ordnung, empfang auch. ein akku haelt auf jeden fall mindestens einen tag lang mit viel telefonieren, die menuefuehrung ist auch logisch nach einer gewissen einlernungsphase, sounds und optik sind sehr china-like - auch der usb-ladeanschluss, der recht fragil und wackelig ausgefuehrt ist.

klar, wer europaeische qualitaet gewohnt ist, der wundert sich vielleicht ueber die spaltmasse oder den usb-anschluss oder den witzigen und winzigen touchscreen-stift - aber mich fasziniert, dass die chinesen heute ein funktionsfaehiges uhrenhandy fuer diesen preis anbieten koennen, vom dem siemens noch vor einigen jahren sagte, es waere nicht preiswert in grossserie zu fertigen...scheint doch zu gehen. und man ist wieder erfolgreich der mega-geek im buero

:D

mein kurzes fazit: fuer 90 euro den spass wert.

gruessles

mucfloh