Beiträge von mucfloh


    3G videotelefonie wird heute immer noch relativ altmodisch als leitungsvermittelte Verbindung mit 64 kbit/s uplink und downlink realisiert. Damit frisst es relativ viel Ressourcen und wurde aus Angst, die wcdma-Zellen zu verstopfen künstlich teuer vermarktet. Anders als beim reinen datenbetrieb laesst sich die Bandbreite nur ganz geringfügig während eines videotelefonats verändern - denn man sieht das sofort. Obendrein gibt es keine Verbindung ins Festnetz (sog. Groomer) und damit war der Dienst von vornherein nur gut für die deko von werbebroschüren. Daneben ergaben userbefragungen zu Beginn von UMTS, dass die Mehrheit sich gar nicht sehen möchte bzw. ganz simple praktische Probleme gibt (headset, Perspektive, Haltung des Arms, intimssphäre etc.)


    Facetimes klingt nett, aber ist noch viel stärker limitiert: nur zwischen 2 iPhone 4, die auch noch in einem WLAN sein müssen. Nett für die intrafamiliäre Kommunikation, aber ein massentauglicher Dienst? Wenn Apple zumindest die Verbindung zu iChat herstellen könnte wären auf einen Schlag die vielen user von iSight-bestückten Macs mit von der Partie, aber so....?


    Grüssles


    mucfloh

    Zitat

    Original geschrieben von ipad-Michi
    Bei mir vergisst das iPad immer das WLAN Passwort, das ist ZIEMLICH nervig,denn man muss es jedes mal neu eingeben.


    Hallo michi,


    Versuche es mal damit, die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurück zu setzen. Dann sollte sich dein iPad das Passwort merken.


    Gruessles


    mucfloh

    hallo zusammen,


    hatte heute vormittag auch probleme, in den itunes store zu kommen - die loesung habe ich aus der itunes-sektion des apple support forums:


    - itunes starten
    - einstellungen -> kindersicherung -> itunes store -> zugriff auf itunes u erlauben aktivieren & dann wieder deaktivieren


    danach ging alles wie gehabt....vielleicht hilft es bei euch auch?


    gruessles


    mucfloh


    nachdem mein chef vor ort in münchen auf der konferenz dld10 ist kann ich ein wenig salz in unser aller wunden streuen: dort erhaelt jeder konferenzteilnehmer ein nexus one UMSONST...interessanterweise nicht die dort anwesenden journalisten, nur die "richtigen" konferenzteilnehmer...


    scheinbar kurbelt google den "verkauf" der geraete damit an bzw. sorgt fuer ordentlich wirbel in der web2.0-community...einfach mal auf twitter nach nexus suchen oder dld10


    :cool:


    gruessles


    mucfloh


    ps: hier die quelle http://meedia.de/nc/details-to…n-ist-gold_100025852.html


    "Getoppt nur noch vom Schluss-Hype um das Nexus One. Ein amerikanischer Konferenzteilnehmer äußerte anerkennend: "A fantastic marketing idea. More than 100 Tweets in minuts." Ein anderer schüttelte mit Blick auf das ergatterte Gratis-Google-Handy ungläubig den Kopf: "What a cool shit!" Als die Nachricht von der Verschenk-Aktion wie ein Lauffeuer die Runde machte, bildete sich in kürzester Zeit eine Traube um den im Foyer errichten Nexus-One-Stand, dezenter Einsatz von Ellenbogen und Stöckelschuhen nicht ausgeschlossen. 700 Handys sollen Last Minute für lau über den Tresen gegangen sein."

    Re: Re: nein...


    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    was genau heißt O2 mitarbeiter? Wenn man im O2 Shop arbeitet? Partnershop? Erklär das bitte mal ein bisschen genauer


    keine shopmitarbeiter - um einen pre fuer diese konditionen zu bekommen musst du in der o2-unternehmenszentrale arbeiten (das ist zumindest mein letzter stand von zwei kumpels, die dort arbeiten). das ganze laeuft (oder lief) dann ueber das mitarbeiter-my-handy d.h. der palm wird dann auch ueber 2 jahre abgezahlt...


    gruessles


    mucfloh

    zubehoer fuer das milestone...


    ..habe ich beides ueber ebay gekauft - die dockingstation fuer insgesamt 35 euro (inklusive usb-kabel und us-netzteil) und die autohalterung fuer 25 euro. scheint momentan der einzige weg zu sein, diese beiden sachen relativ schnell und guenstig zu bekommen...


    gruessles


    mucfloh

    Zitat

    Original geschrieben von alimal
    Hallo mucfloh


    hab das jetzt mal mit K9 getesten.
    Ich kriege die selbe Fehlermeldung.


    kann man da echt nichts machen?


    hallo alimal,


    meine einstellungen fuer k9 sind:


    posteingang:
    name: emailadresse
    passwort: passwort
    imap server: imap.1und1.de
    sicherheitstyp: keine verschluesselung
    port: 143
    imap verzeichnispraefix: [nichts]


    postausgang:
    smtp: smtp.1und1.de
    sicherheitsart: keine verschluesselung
    port: 25
    anmeldung erfoderlich: [ja]
    benutzername: emailadresse
    passwort: passwort


    damit laeuft es bei mir - viel erfolg ;-)


    gruessles


    mucfloh


    ps: die original-email-app ist recht buggy und stuerzte bei mir auch haeufiger ab....

    lieber k9 nutzen....


    hallo alimal,


    ich habe nach einem g1 nun ein milestone, und bei beiden geraeten ist die "nicht-google-mail-mail.app" nicht sonderlich zuverlaessig und stabil.


    ist zwar keine direkte loesung fuer dein problem, aber die alternative k9 (gibt es kostenlos im app-store und basiert auf der normalen email-app) ist bis auf das unschoene logo deutlich besser - und ich nutze dort zwei 1und1-imap accounts gleichzeitig. ausserdem ist k9 mittlerweile push-faehig und macht in verbindung mit der guten akkulaufzeit des milestone richtig spass.


    gruessles


    mucfloh

    hallo zusammen,


    nachdem man sich bei youtube nicht auf dem milestone anmelden kann (die app crasht beim click auf den anmeldebutton), habe ich doch durch erinnerung an ein aehnliches problem mit der mail.app auf dem g1 einen einfachen weg gefunden, wie man es doch schafft:


    - milestone auf englisch (us) umstellen
    - bei youtube einloggen
    - milestone auf deutsch zurueckstellen
    - fertig ;-)


    hoffe, damit allen "uploadern" geholfen zu haben - denn was nuetzt ein schoenes geraet mit videoeigenschaften, wenn man die filme nur umstaendlich ueber einen pc hochladen kann...?


    gruessles


    mucfloh


    ps: leider hilft dieser trick nicht beim fehler, wonach sich der milestone nicht mit dem server fuer die softwareupdates verbinden kann (und auch beim store klappt keine anmeldung fuer die benachrichtigung bei updates)