iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder


  • 3G videotelefonie wird heute immer noch relativ altmodisch als leitungsvermittelte Verbindung mit 64 kbit/s uplink und downlink realisiert. Damit frisst es relativ viel Ressourcen und wurde aus Angst, die wcdma-Zellen zu verstopfen künstlich teuer vermarktet. Anders als beim reinen datenbetrieb laesst sich die Bandbreite nur ganz geringfügig während eines videotelefonats verändern - denn man sieht das sofort. Obendrein gibt es keine Verbindung ins Festnetz (sog. Groomer) und damit war der Dienst von vornherein nur gut für die deko von werbebroschüren. Daneben ergaben userbefragungen zu Beginn von UMTS, dass die Mehrheit sich gar nicht sehen möchte bzw. ganz simple praktische Probleme gibt (headset, Perspektive, Haltung des Arms, intimssphäre etc.)


    Facetimes klingt nett, aber ist noch viel stärker limitiert: nur zwischen 2 iPhone 4, die auch noch in einem WLAN sein müssen. Nett für die intrafamiliäre Kommunikation, aber ein massentauglicher Dienst? Wenn Apple zumindest die Verbindung zu iChat herstellen könnte wären auf einen Schlag die vielen user von iSight-bestückten Macs mit von der Partie, aber so....?


    Grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Mit Kamera-Upgrades auf HD-Aufnahme/5 MP/Sensorgröße/Frontkamera und dem sehr schicken Display ist das 4er das erste IPhone, welches auch Technikfans in Erwägung ziehen können.


    Ist nicht dein ernst oder?
    In Zeiten wo andere mit 12 MP kommen und der rest schon seit Jahren standard ist? :confused:


    Ich werds mir zwar mal ansehen aber ich glaube das es gegen das N-8 hat das iphone jetzt schon verloren :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Nun wird man die Geräte nicht nur kippen sondern auch durch die Gegend "schmeissen" zur Steuerung der Spiele und sich selber um die Achse drehen.

    Also mit einem Beschleunigungssensor wird die Beschleunigung gemessen, indem die auf eine Testmasse einwirkende Trägkeitskraft ermittelt wird. Dadurch lässt sich feststellen ob eine Geschwindigkeitszu- oder abnahme, also eine Beschleunigung, stattfindet.


    Er ist auch möglich, einen Beschleunigungssensor zu verwenden, um, unter Berücksichtigung der Gravitation, den Neigungswinkel zu messen, allerdings liefert er nur bei kleinen Beschleunigungen akzeptable Ergebnisse.
    Außerdem enthalten Beschleunigungssignale keine Informationen über die Rotation der Vertikelen (z-Achse).


    Mit einem Gyroskop wird die Winkelgeschwindigkeit gemessen. Wenn man die Winkelgeschwindigkeit über die Zeit integriert, erhält man den Winkel, um den sich ein Körper innerhalb einer Zeit gedreht hat.


    Will sagen, das iPhone hat bis jetzt über den Beschleunigungssensor die Winkeländerung berechnet. Jetzt kommt noch ein Gyro dazu, wodurch auch Winkeländerungen der z-Achse gemessen werden können, außerdem wird es präziser und man hätte theoretisch die Möglichkeit 6 Freiheitsgrade zu bestimmen.


  • Ja. Oder verzichtest DU auf alles "made in China"?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Ach Naddel dein Nickname sagt alles ;)


    Du sagst es.... :)


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Erst vor weinigennTagen das Ipad nun das iphone...meinenFrau wirft mich bald raus :D


    Dito :D


    Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    was mir wirklich noch unklar ist: Können Drittanbieter wie Skype wohl die Frontkamera für Videochat in ihren Apps nutzen? Ich befürchte fast, dass dies wieder "private"-Apis seien könnten und letztlich aller Videochat nur über Apples eigenes System geht. Dann wäre dies jedoch total unnütz...


    iphone-ticker.de meinte, es soll ein offener Standard werden, sollte laso somit dann auch für IM offen sein. Wäre für die auch besser. Fehlt mir schliesslich auf dem iPad - wäre dort nämlich perfekt mit Skype/co.



    Was mich an dem Teil nur stört. Laut/Leise sollte eine Einehite darstellen :D
    und dass es keien 64 GB gibt. Lieber etwas mehr, als zu wenig.
    Mal schauen, was es für Tarife geben wird :)

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Ich persönlich hätte mir mehr vom iPhone 4 erhofft. Die technischen Daten sehen zwar gut aus man muss aber bedenken dass man wieder 1 Jahr damit herum dümpeln muss und der Grossteil der Technischen Details wie 1 ghz CPU, 5 Megapixel Kamera u.s.w schon einige Zeit als normal gelten.


    Tja....wie es schon hier jemand genial beschrieb........... Wir wissen noch nicht mal ob die CPU im SoC wirklich 1 GHz hat. Bei Apple reicht einfach die Beschreibung: ausreichend. Hier gibt es ja auch keine schwergewichtige VM oder ein ganzes Desktop OS mit allen Diensten im Hintergrund. :D:D



    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Display ist zwar intressant, allerdings muss man sich auch hier fragen was eine solche Auflösung bei einem 3,5" bringt? :/


    Schärfes Schriftbild zum Bleistift? Es geht nicht darum "mehr" zu sehen sondern es schärfer zu sehen da eben der gleiche Buchstabe mit mehr Pixel dargestellt wird. Nun sind wir endlich mal über 300 PPI (und somit ungefähr bei der Auflösung von "billigen" Buchdruck). In Kombination mit dem guten Font-AA sieht Text nun aus wie gedruckt.


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Gerät hat wohl auch kein 4G?


    Wo gibt es schon offene komerzielle 4G Netze in Deutschland oder Europa?


    Wenn es um das Evo 4G geht (bitte nachlesen was da 4G ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ist nicht dein ernst oder?
    In Zeiten wo andere mit 12 MP kommen und der rest schon seit Jahren standard ist? :confused:


    Ich werds mir zwar mal ansehen aber ich glaube das es gegen das N-8 hat das iphone jetzt schon verloren :rolleyes:


    Naja, 12 MP bei den kleinen Chips... Viel Spaß damit. Da machen die meisten 3MP Cams bessere Bilder. Mehr MP ≠ bessere Qualität. Aber bei den meisten funktionieren solche Argumente leider.
    5 MP reichen absolut.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Straty
    solche Dinge hätte man im Verfügbarkeitsthread diskutieren können^^


    Sorry,könnte einer trotzden auf meine kurzen Fragen antworten??

  • Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    3G videotelefonie wird heute immer noch relativ altmodisch als leitungsvermittelte Verbindung mit 64 kbit/s uplink und downlink realisiert.


    Kürzte ich ja ab mit "Netzfeature" ab und schnitt die Problem schon (als jemand meinte FaceTime wäre nicht neues) an. Danke für die ausführliche Anwort (ernsthaft).



    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    Facetimes klingt nett, aber ist noch viel stärker limitiert: nur zwischen 2 iPhone 4, die auch noch in einem WLAN sein müssen. Nett für die intrafamiliäre Kommunikation, aber ein massentauglicher Dienst? Wenn Apple zumindest die Verbindung zu iChat herstellen könnte wären auf einen Schlag die vielen user von iSight-bestückten Macs mit von der Partie, aber so....?


    Bei der Vorstellung von FaceTime wurde ja gesagt, dass die Spezifikation offen sein wird und nur offene Industriestandards genutzt werden (H.264, SIP, AAC, usw.) . Somit könnte ja eben wirklich massentauglich werden. Daneben (ganz offiziell von Jobs bei der Note) verhandeln sie ja mit den Providern bzgl. 3G Nutzung.....mehr dazu halt später. Klar....Apple hat natürlich ein Interesse kurzfristig FaceTime nur auf dem iPhone 4 zu ermöglichen.


    IMHO gab es keine Ankündigung von einen FaceTime für iChat weil die Provider (sprich AT&T) sofort an die Barrikaden gegangen wären. Apple war schon immer gut seine Industrie-Partner langsam aus dem Schneckenhaus zu "ködern".


    Die Tage soll mehr zu FaceTime kommen. Warten wir es mal ab. Die WWDC geht ja noch bis 11. Juni.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Naja, 12 MP bei den kleinen Chips... Viel Spaß damit. Da machen die meisten 3MP Cams bessere Bilder. Mehr MP ≠ bessere Qualität. Aber bei den meisten funktionieren solche Argumente leider.
    5 MP reichen absolut.


    Gruß


    Selbst die gab es vor Jahren im N95 ;)
    Ich suche nach etwas das, zumindest für mich(!) den höheren Preis zum N-8 rechtfertigt. Das beides gute Handys sind steht wohl außer frage. Aber was kann es wirklich besser?


    Das Apple draufsteht oder das es jeder DAU benutzen kann sind für mich(!) keine argumente. Bin weder ein DAU noch halte ich Apple für was besonderes ;)


    Der App-Store juckt mich auch nicht da ich Foren für viel bequemer und informativer halte

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Selbst die gab es vor Jahren im N95 ;)
    Ich suche nach etwas das, zumindest für mich(!) den höheren Preis zum N-8 rechtfertigt. Das beides gute Handys sind steht wohl außer frage. Aber was kann es wirklich besser?


    Das Apple draufsteht oder das es jeder DAU benutzen kann sind für mich(!) keine argumente. Bin weder ein DAU noch halte ich Apple für was besonderes ;)


    Der App-Store juckt mich auch nicht da ich Foren für viel bequemer und informativer halte


    Weil Symbian einfach zum kotzen ist??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!