Beiträge von mucfloh

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Hat eigentlich jemand außer mir das Navigon iPhone 4 Design Car Kit bestellt?


    Meine Bestellung ist immer noch nicht versendet :(


    hallo,


    da kannst du leider laenger warten - ich habe zwar gestern eine "versandbestaetigung" seitens des navigon-stores bekommen, aber leider wurde nur der "versand bei dhl angekuendigt". sprich es wurde noch nichts losgeschickt (so dhl)


    und eine nachfrage bei navigon ergab, dass noch keine desing kits verschickt wurden, weil sich die gesamte auslieferung auf ende oktober verzoegert. ich habe heute storniert (geld muss man sich bei paypalzahlung an ein girokonto rueckueberweisen lassen...steinzeit).


    und froehlich strahlt immer noch ein "lieferbar in 2-3 tage" auf der website von navigon...


    :flop:


    gruessles


    mucfloh


    ps: zahlreiche marketplace-haendler koennen die halterung angeblich sofort liefern...naja, bevor ich nochmal geld verleihe warte ich lieber noch...

    hallo liebe simyo-nutzer,


    bevor ihr wie ich erschreckt ueber die simyo-fehlermeldung "kreditkarte gesperrt oder ungültig" moechte ich euch mitteilen, dass seit dem 12.10.2010 aufladungen mit


    - kreditkarte
    - "verified by visa"
    - von bestimmten anbietern (u.a. mercedes benz card)


    nicht funktionieren.


    zwar wird der dialog bei "zahlungsmittel aktualisieren" mit erfolg abgeschlossen (inklusive verbindung zum "verified by visa"-server), aber beim versuch, dann das guthaben aufzuladen scheitert man wieder und bekommt die oben aufgefuehrte meldung.


    dies ist laut aussage der simyo-hotline "eher ein einzelfall", wohingegen meine kreditkartenhotline mittlerweile von starken haeufungen spricht - alle simyo betreffend. die kreditkarten sind allerdings sonst tadellos in ordnung und auch nicht gesperrt.


    behebung soll "in den naechsten tagen" erfolgen laut simyo; betroffen sind wohl auch alle, die automatische aufladung aktiviert haben und eine "verified by visa"-kreditkarte verwenden....


    :flop:


    gruessles


    mucfloh

    tarifunterschiede & simlock


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir die Screenshots an, die SMS-Flat gibt's auch bei den Flex-Tarifen, wenn man sich 24 Monate bindet. Die Tarife sind somit identisch, nur die Preise unterscheiden sich.


    du hast recht - hatte ich überlesen.


    selbst wenn man die anzahlung für das iphone anteilig über 24 monate verteilt ist der blue flex + myhandy guenstiger als der blue komplett.


    schufatechnisch hat man dann aber zwei vertraege abgeschlossen, waehrend der blue komplett nur einer ist und bestimmt beworben wird mit "iphone 4 ab 0 euro bei o2" - und vielleicht ist er deswegen teuerer...


    aprospos simlock-frei:


    interessanterweise ist der (aktive) hinweis auf die simlock-freiheit des o2 iphones gestern gleich wieder aus den faq auf der o2-seite herausgenommen worden - quelle:
    http://www.macnotes.de/2010/10…achst-sim-lockfrei-bei-o2


    gruessles


    mucfloh


    Sieht komisch aus, stimmt. Aber bei den laufzeittarifen kommt eine SMS-Flat in alle Netze hinzu, die bei den flex-Tarifen fehlt...


    Gruessles


    Mucfloh

    iphone 4 -> lieferengpaesse -> jeder kunde nur 2 iphones...


    ...und aus diesem grund wird apple beim erwerb eines iphone 4 vor ort im store die bezahlung per bargeld verweigern. denn nur mit kreditkarte kann apple nachvollziehen, wieviele iphones pro kunde (natuerliche person) bereits eingekauft wurden.


    offensichtlich besteht handytransporter aus nur wenigen leuten, die bereits ihr kontingent ausgeschoepft haben und jetzt versuchen, iphone 4 "anonym" zu kaufen. dies unterbindet apple einfach durch die verweigerung, einem barverkauf zuzustimmen.


    die gutscheine (die man bar bezahlen kann) werden auf eine person ausgestellt, die wiederum registriert wird als kaeufer eines iphone 4 - und damit wird erneut verhindert, dass haendler als "privatpersonen" im apple store mehr als 2 iphone 4 pro person kaufen.


    gruessles


    mucfloh

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich habe mein UK iPhone 4 auch mit einer D1 SIM aktiviert und auch die Meldung bekommen, trotzdem funzen alle anderen Netzanbieter SIM Karten.


    gleiches war bei mir auch so - habe mit meiner t-mobile microsim aus dem geschaeftlichen iphone 4 mein privates iphone 4 aus uk aktiviert, weil ich noch keine microsim hatte und meine simyokarte nicht zerschneiden wollte...


    es sollte auf jeden fall gehen, denn die unlockten iphones sind bei apple auf einer white list gefuehrt...die hotline kann ggfs. deine imei bzw. deine seriennummer an den technischen support geben, denn dann sollte der simunlock auf jeden fall nach einem update bzw. einem restore vorliegen.


    gruessles


    mucfloh

    Re: iPhone 4 Bumber - Hier gibt es sie


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Die Bumper sind schwer zu bekommen. Daher hier ein Sammelthread mit Händlern die Bumper auf Lager haben.



    Händler: Apple Store München - Rosenstraße
    Anzahl: Einige hundert auf Lager - das ganze Regal ist voll
    Farben: nur schwarz


    das stimmt leider nicht - ich war am 17.7. im store in der rosenstrasse und dort gibt es keine bumper "fuer den verkauf mehr"; der verkaeufer meinte, dass sie (genau wie der online store) seit dem 17.7. keine bumper verkaufen, bis "die loesung" im detail vorgestellt wird.


    ich wollte noch einen bumper fuer jemand besorgen und man bekommt definitiv keinen. scheinbar werden diese gesammelt bzw. zurueck gehalten, um dann ab freitag naechster woche "verschenkt" zu werden.


    gruessles


    mucfloh


    ps: t-punkte und gravis in muc haben ebenfalls keine bumper (mehr)

    dhl express - samstagsselbstabholung


    hallo zusammen,


    um ein wenig mehr licht ins dunkel zu bringen - man kann auch am samstag an seine dhl express-sendung kommen: das paket muss bereits im zielort (bzw. in der naechstgelegenen dhl express-niederlassung != postamt) angekommen sein.


    dann ruft man die 01805-3453003 an und gibt seine trackingnummer durch und sagt, dass man die sendung gerne dort abholen moechte. vorausgesetzt, die sendung liegt nicht gerade beim fahrer im wagen ist dies im rahmen der oeffnungszeiten auch am samstag moeglich. personalausweis nicht vergessen wg. identifizierung.


    ich habe das nun schon mehrfach so gemacht und bis auf die anfahrt von ca. 6 km einfach ist es recht stressfrei: nette leute, jede menge parkplaetze und ich habe sogar einen kaffee bekommen, als sie mein paket nicht gleich gefunden haben.


    wer also durch sein tracking sieht, dass sein paket am samstag bereits "vor ort" ist aber nicht ausgeliefert wird (kostenpflichtig fuer den versender: ca. 12 euro - borderlinx hat diesen zusatzservice nicht gebucht), der kann sich sein heiss ersehntes iphone selbst abholen...


    gruessles


    mucfloh

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Guten Abend,


    ist der Huawei E5 auch mit einer Multi Simkarte von T-Mobile problemlos nutzbar oder zeigt er dann das gleiche NERVIGE Verhalten wie das ipad 3G, sprich leitet Sprachanrufe sofort zur Mailbox?


    Dankeschön


    hallo,


    wenn sich gegenueber dem vorgaenger 5830 nichts grossartiges geaendert hat, dann sollte die multisims auch mit dem e5 hervorragend funktionieren. ich selbst nutze eine meiner zwei zusatzsims im 5830 mit einem alten complete xl ohne jegliche probleme.


    das ipad 3g ist leider nicht ganz sauber bzw. standardkonform "programmiert" und taeuscht dem netz vor, ein handy zu sein und kein reines datengeraet...


    gruessles


    mucfloh

    gmail vs. googlemail!


    hallo zusammen,


    und es gibt doch einen unterschied - scheinbar auch dann, wenn man das ipad komplett zuruecksetzt und neu aufsetzt: bei einem fuer deutschland bestimmten ipad lautet die maileinstellung fuer google "googlem*il", waehrend sie bei us-ipads "gm*il" lautet...letzteres gehoert als markenbegriff nicht google, sondern einem geschaeftsmann, der die verwendung abmahnt.


    ich habe es eben auch an meinen beiden iphones festgestellt: trotz diverser updates und diverser softwaremodifikationen kann man dem amerikanischen iphone nicht beibringen, googlem*il anstelle gm*il zu verwenden.


    dies hat zwar nur eine bedeutung, wenn man das geraet verkaufen will, aber der herr soll da recht unerbittlich sein....


    http://www.macnotes.de/2008/12…nd-iphone-shop-3gstorede/
    http://www.eisy.eu/gmail-abmahnung-an-apple-und-t-mobile/ (siehe kommentar unterhalb der meldung)
    http://www.ratgeberrecht.eu/ab…-preu-bohlig-partner.html


    also - aufgepasst...gilt leider auch beim ipad.


    gruessles


    mucfloh