Beiträge von mucfloh

    Dann schreibe ich mal meine Erfahrungen zur GearVR - zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ein Update von 4.4.4 auf 5.0.1 für den Einsatz der GearVR nicht unbedingt zu empfehlen ist. Die Performance wurde deutlich schlechter (Ruckeln) und einige Spiele laufen nicht mehr.


    Prinzipiell ist die GearVr eine wirklich tolle Sache und wer ein Note 4 bereits besitzt und gerne zockt sollte sich überlegen, die knapp 200 Euro zu investieren. Nachteile sehe ich in den noch nicht erhältlichen Vollversionen (erst vor kurzem wurde in USA der kommerzielle Store eröffnet), die Wärmeentwicklung des Note beim Spielen, bei mir beschlagen die Gläser leider sehr gerne - und das Angebot im Store ist bislang eher mau.


    Aber das Teil hat Potential - und ich denke, da geht noch einiges...


    gruessles


    mucfloh

    Gemischte Gefühle



    Das Design ist relativ gelungen, auch wenn man die Uhr erst mal in die Hand nehmen sollte - ich bin ein wenig skeptisch, wie lange die (nicht wechselbaren) Bänder halten...


    Der Preis ist gegenüber den allerersten Ankündigungen deutlich gestiegen (da war die Rede von ca. 100 Euro) und bis zur eigentlichen Verfügbarkeit wird er denke ich nochmals steigen.


    Was mich am meisten zögern lässt: anders als die mittlerweile gut eingeführte Pebble (Design ist bei der nicht so gefällig) gibt es für diese Uhr erst mal keine "Fremdanbieter" für Apps - mit etwas Pech bleibt das auch so. Wer sich mit den Standardfunktionen "ab Werk" zufrieden geben will, für den passt das - mir wäre es zuwenig, zumal man so ein Spielzeug ja nicht nur ein halbes Jahr nutzt...


    gruessles


    mucfloh

    hallo miesepeter,


    tut mir leid, dass sie dir dein note 2 gemopst haben - boese sache das.


    ich rate dir zum note 3 neo als uebergangstelefon, welches ich bereits zweimal (einmal fuer mich, einmal fuer die familie) neu fuer deutlich unter 300 euro kaufen konnte (saturn fuer 249 bzw. 270). den kauf habe ich nicht bereut - es ist ja das "note 2 im neuen gewand" und mittlerweile kann man auch ohne risiko android 4.4 updaten (ohne knox zu triggern) und hat dann ein schoenes, recht flottes und vor allem guenstiges geraet.


    das normale note 3 wird im preis sicherlich erst dann drastisch fallen, wenn das note 4 auf dem markt ist; das s5 gab es ja zuletzt bereits unter 380 euro aber es bedient durch den fehlenden s-pen eine etwas andere zielgruppe.


    gruessles


    mucfloh

    amazon klärt gerade mit HP....


    hallo zusammen,


    gerade mit dem amazon-support gechattet - die sagen, sie klären gerade mit HP, ob und wie die Rückerstattung auch für aktuell gekaufte Geräte (also nach dem Ausverkauf) laufen soll...einfach ein wenig Geduld haben. und notfalls eben zurückschicken...


    gruessles


    mucfloh

    Re: Ipad Vorbestellung


    Zitat

    Original geschrieben von Firestorm99
    Hallo


    Eben Anruf von unserem MediaMarkt in Braunschweig, wo ich mich vor einer Woche auf die Vormerkliste hab setzen lassen. Mein Wunschgerät steht Morgen reserviert ab 17 Uhr zur Verfügung.
    Da kann ich mir ja die Bestellung heute Nacht schenken.


    gruss


    du gluecklicher,


    ich war heute im mm muc ost - der "groesste der welt" - und er hat insgesamt unter 50 ipad 2 bekommen. auch deswegen nimmt er keine reservierungen an...und auch auf nachfrage nicht.


    schade - aber ich wollte nicht den ganzen tag im mm verbringen, um dann am ende ganz leer auszugehen. mm selbst zeigte sich wenig amused bezüglich der stueckzahl und des procederes.....


    gruessles


    mucfloh

    nachbestellung zum angebotspreis...


    hallo zusammen,


    da scheint es unterschiedliche regeln zu geben - je nach mediamarkt und je nach produkt. ich hatte mit der nachbestellung der vom to genannten 3. season von "my name is earl" im mm muc ost ("der groesste der welt") kein problem und konnte sie zwei tage spaeter zum aktionspreis abholen (sogar mit eigenem preisetikett mit meinem namen und meiner telefonnummer drauf). wobei man sagen muss, dass die dvd- und cd-abteilung in diesem mm sehr gut gefuehrt wird und der abteilungsleiter wirklich sehr freundlich und kompetent ist.


    gegenbeispiel war vor einiger zeit eine dslr zum sonderpreis, die zwar nachbestellt wurde auf meinen namen, aber nicht mehr lieferbar war (sigma sd14). der mm hat sich zwar entschuldigt, aber mehr ist auch nicht passiert.


    gruessles


    mucfloh

    nicht ab werk sim-lock-frei, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    ...Beim Empfang links oben ist ein ganz kleiner Balken, fast nicht zu sehen...


    hallo andy,


    das klingt für mich dafür, dass dir ein nicht ab werk sim-lock-freies geraet verkauft wurde, welches aber nachtraeglich durch das aufspielen einer modifizerten firmware (jailbreak!) um den sim-lock erleichtert wurde. leider scheint dies nicht nicht vollstaendig funktioniert zu haben, aber die anzeichen dafuer weisen darauf hin. bei "geknackten" iphones kommt es immer mal wieder vor, dass der empfang (sprich das baseband) nicht sauber funktioniert. das iphone laesst sich booten, es kommt auch keine fehlermeldung bei einer fremden sim, aber man kann nicht telefonieren.


    das problem: ueber eb*y gekauft stand da bestimmt "ohne sim-lock" aber wohl eben nicht "ab werk/seitens apple original ohne sim-lock" - und das ist ein feiner, aber wichtiger unterschied. du musst dem verkaeufer nachweisen, dass es nicht funktioniert, was allerdings schwierig sein duerfte.


    warnung: wenn es so ist wie ich beschreibe und du das geraet ueber itunes wiederherstellst, dann ist definitiv ein sim-lock drauf, der sich derzeit auch nicht entfernen legal und technisch unaufwaendig laesst. befindet sich denn eine app namens "cydia" auf dem geraet?


    gruessles


    mucfloh

    ueberraschung...navigon hat doch geliefert...


    hallo zusammen,


    entgegen den aussagen der hotline von navigon sowie von navigon selbst fand ich heute morgen dann doch ein paket aus selbigen hause...seltsam. aber nun doch ein gutes ende ;-)


    die halterung macht einen sehr stabilen eindruck (wie auch der aufdruck "made in germany") und das iphone 4 laesst sich so einfach wie das motorola milestone in die halterung einhaengen. allerdings ist die gesamte halterung recht gross und passt so gerade eben in meine mittelkonsole...


    gruessles


    mucfloh