iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Die neuen Short-Keys bei der Tastatur sind ja recht nett, aber ich habe bei meinem 6 plus doch kleinere(!) Probleme auf Grund der Größe beim schreiben von Mails. Die eigentliche Tastatur ist so weit mittig, dass ich meine Finger schon recht weit strecken muss, im in gewohnter Geschwindigkeit tippen zu können. Intuitiv probiere ich zumindest die Tastatur auseinander zu ziehen wie beim iPad. Geht natürlich nicht.
    Kann man die zusätzlichen Funktionstasten irgendwo abstellen, oder bedarf es dazu einer neuen Tastatur von externen Entwicklern?


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Wenn mal jemand der ein graues hat, ein zwei Bilder machen könnte und hier einstellen würde, das wäre super nett.


    Vorrangig das 6er aber das 6+ tut es auch :)


    Wäre ich auch danbkar für. Bekomm meins erst heute Nachmittag :(


    Gruß,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von no-saint
    Danke an zwuncki und check für die Info. Hat mich irritiert, da ich diese Reihe auf Fotos und in Videos nie belegt gesehen habe.


    Ging mir genauso, hatte deswegen hier auch mal nachgefragt vor einigen Tagen. Warum Apple nicht wenigstens ein Icon in die letzte Reihe setzt statt auf Seite 2? Das weiss nur Apple! :D


    Gerade die Spigen Ultra Hybrid erhalten (nur für den Notfall, da ich das 6+ nicht in eine Hülle packen möchte), ich denke, das 6+ wird neben dem 5S eine gute Wahl sein. Kleiner als meine vorigen Lumia 1320 und Xperia Z Ultra!


    Viele Reviews geben an, dass es erstklassig verarbeitet ist, aber rutschig durch das Alu und das dünne Gehäuse. Man solle es lieber in ein Case packen. Nun ja! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Foto-Session in Island mit dem 6 und dem 6 Plus: http://www.theverge.com/2014/9…-plus-camera-test-iceland


    Nette Motive, schöne Bilder, aber mal die Kommentare lesen - es handelt sich wohl um eine "heimliche" PR Tour, die von Apple bezahlt bzw. unterstützt wurde.


    Trotzdem scheint die Kamera wirklich ordentliche Bilder abzuliefern...

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Noch zwei Dinge, die mir bei WhatsApp auffallen: Die neue Tastatur mit den extra Symbolen scheint es wohl nicht in allen Apps zu geben. Bei WhatsApp zumindest erscheint die klassische Tastatur ohne extra Tasten einfach nur größer. Ob das generell bei allen nicht Apple Apps so ist, weiß ich noch nicht.


    Generell sieht WhatsApp auf dem 6 plus irgendwie "aufgeblasen" aus. Ich kann den Text ohne Brille am ausgestreckten Arm problemlos lesen. Wahrscheinlich sogar noch zwei Arme weiter :)
    Bestimmt muss man sich daran nur etwas gewöhnen :)


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • So sieht es beim 6er auch aus. Genauso die Facebook oder Lufthansa App.


    Da sieht man schon ganz deutlich, dass hier nur hochskaliert wurde. Damit geht leider die tolle Schärfe des Displays verloren... Kann man nur auf die Updates der Apps warten...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Es wird sicher seine Zeit brauchen bis die Apps an das 6+ angepasst werden (kleinere Schrift, mehr Inhalt, evtl. anderer Modus usw.)! Denn dies sollte ja möglich sein, oder?

  • Hallo,


    Seid ihr zufrieden mit dem iPhone plus oder ist es euch zu groß?


    Ich habe lange überlegt, dass Plus zu nehmen habe mich dann aber für die „kleinere“ Version entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!