Beiträge von mucfloh


    Hallo und guten Morgen,


    dein letzter Satz trifft es ganz gut - zumindest der erste Halbsatz. Das Mini ist ein Mittelding und für mich war es nicht Fisch und nicht Fleisch. Denn zum mitnehmen ist ein großes Handy - Note 4 oder 6 (S) Plus deutlich handlicher, und zum Surfen auf der Couch ist ein 10 Zoll Gerät wie das Air oder Air 2 besser geeignet.


    Ich habe mein Ur-Mini nach einem Jahr in der Familie weitergegeben, weil ich es kaum selbst genutzt habe. Tatsächlich habe ich nach langem Überlegen Ende letzten Jahres mein iPad 2 durch ein iPad Air 2 ersetzt und bin sehr, sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass ich es wieder so lange nutze wie das iPad 2 - für mich persönlich sind 10 Zoll absolut notwendig. Genauso wie die Option, unterwegs dank kostenloser Netzclub-Karte mal kurz auch ohne Wifi online gehen zu können. Ja, Tethering...ist mir zu anstrengend. Und zu Akku-saugend.


    Aber: Das Mini ist ein schönes Tablet - und wenn der Preis stimmt, dann ist es für einige ein ideales Tablet - für mich leider nicht...

    warte immer noch auf die Erstattung der Anschlußgebühr


    Hallo,


    auch auf der dritten Rechnung erfolgte seitens otelo keine "automatische" Erstattung der Anschlussgebühr wie seitens des Händlers in einer Email angekündigt. Ich habe jetzt insgesamt ein Dutzend Telefonate geführt und Emails geschrieben und wünsche mir, dass sich jetzt bitte jemand umgehend persönlich und "manuell" um dieses Thema kümmert. Es geht zwar "nur" um 25 Euro, aber ich will dem Geld nicht dauernd hinterherlaufen müssen.


    Danke & Gruß


    mucfloh

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      H1o84: Wir prüfen den Geldeingang erst nach Bestätigung des Auftrages, in deinem Fall nach Bestätigung der Portierung. Portierungen dauern immer sehr lange, bei dir ging es sogar relativ schnell
    mucfloh: Automatische GU innerhalb der nächsten 2 Rechnungen, erfolgt automatisch


    Hallo,


    leider erfolgte auch nach 2 Rechnungen keine Erstattung der Anschlussgebühr wie angekündigt - auch mit der heutigen (dritten) Rechnung keine Gutschrift. Ich bitte Euch, hier tätig zu werden, denn "manuell" scheint da nichts zu passieren.


    Danke & Gruß


    mucfloh

    going back to iPad


    Hallo majong,


    nach einem knappen Jahr mit dem Samsung Tab S 8.4 werde ich wieder zu iOS zurückkehren - aus mehreren Gründe, die teilweise sehr individuell, aber auch allgemeiner Natur sind:


    - Display: Das Display der Tab S 8.4 (und auch das des neuen Tab S 2) ist sensationell. Gerade zum Filmschauen oder zum Foto-Betrachten ist es spitze. Aber das ist es dann auch schon, was dir das Samsung an Vorteilen bringt. - Akku: Ich habe bereits den Akku austauschen müssen (das geht allerdings wirklich einfach und ohne Werkzeug), weil es nach ca. 10 Monaten unkontrolliert bei ca. 50% angezeigter Kapazität ständig neu gebootet hat
    - Trotz 3GB RAM kommt nie das Gefühl auf, ein leistungsfähiges Tablet in Händen zu halten. Es ruckelt häufig und die ein oder andere App legt gerne eine Gedenksekunde ein beim Start oder bei der Ausführung.
    - Details wie z.B. die Abdeckungen für die MicroSD-Karte oder SIM-Karte wirken billig oder der Fingerabdrucksensor, der nur spielerisch funktioniert und so nervt, dass ich ihn nach kurzer Zeit komplett abgeschaltet habe
    - Akkulaufzeit ist - je nach Anwendung - deutlich kürzer als bei einem iPad Mini.
    - Gehäuse wirkt durchschnittlich verarbeitet, ist aber nicht so empfindlich wie das eines iPads.
    - Updatepolitik: es gab sehr spät nach dem Erscheinen ein Update auf 5.0.1 - und das war es wohl auch. Durch die extrem vielen Modelle bei Samsung ist wie Wahrscheinlichkeit eines Updates gering - speziell wenn ein Nachfolger verfügbar ist.
    - Speicher: mit nur 16GB internem Speicher hat man Probleme, wenn man mehr Apps installieren möchte. Trotz Speicherkarte verlangen viele Apps dennoch, auf dem internen Speicher installiert zu werden bzw. lagern ihre Dateien dort aus - und nach der X-ten Meldung, wonach ich wegen "Speicher voll" keine neuen Emails mehr laden konnte gab ich genervt auf.
    - Komplettabsturz: den hatte ich einmal und habe alles neu aufsetzen müssen - ab diesem Zeitpunkt war (trotz Backup) mein Vertrauen in das Tab S weg. Gut, ich konnte den Akku selbst wechseln - aber bei meinem alten iPad 2 hält der Akku immer noch ordentlich und da ist es doch etwas traurig, dass ich schon nach weniger als einem Jahr einen neuen Akku für das Tab S brauchte.


    Insgesamt war mein 2. Ausflug zu einem Android-Tablet ok (Nexus 7 war mein erster Ausflug), aber insgesamt kann mich das iOS-Gesamtsystem mehr überzeugen. Deutlich teurer ist es doch deutllch "smoother" und stabiler - Lifestyle und Prestige mal außen vorgelassen. Selbst mein iPad 2 läuft runder als das Tab S - und das ist schon ein wenig traurig, wenn ein so altes Gerät besser läuft als eine fast aktuelles.


    Ich würde mir den Wechsel überlegen bzw. nicht zuviel Geld investieren - nicht, dass du am Ende dann doch ein neues iPad möchtest


    gruessles


    mucfloh


    PS: Auf der reinen Smartphoneseite fahre ich seit Jahren zweigleisig - da fällt es mir schwerer, einen eindeutige Entscheidung zu treffen bzw. eine Empfehlung auszusprechen.

    @forunus: mag sein, allerdings sagt Otelo, dass in meinem Falle seitens des Händlers keine Erstattung beantragt wurde (dies geschieht wohl über einen Code bei Vertragsabschluß, der eben nicht eingetragen wurde). Außerdem könnte man das ja im Rahmen der Angebotsbeschreibung mit aufnehmen - es irritiert halt schon, wenn da plötzlich von 25 Euro "Servicegebühren" die Rede ist auf der Rechnungsvorschau...

    (fast) alles prima


    Hallo DaRappa


    Telefon ist gut und schnell angekommen, Simyo-Karte wurde einen Tag früher portiert, Otelo-Karte war rechtzeitig da und funktioniert - nur leider wurde die Anschlussgebühr i.H.v. 24,99 Euro laut Kundenkonto berechnet.
    Hotliner von Otelo meinte, dass es bei Ihnen keinerlei Verträge gebe, bei denen die Anschlussgebühr seitens Otelo erlassen werde - wobei ich denke, dass der Hotliner da etwas zu selbstbewusst war?


    Bitte um kurze Info - Danke.


    mucfloh

    Re: Ledercase



    Hallo Stearman,


    die Lösung kann ein neues Case sein - oder aber ihr versucht, die Öffnung für die Kamera an dem Case mit einem schwarzen Stift (Edding o.ä.) einzufärben. Schaut euch mal die Originalcaes von Apple an: bei allen ist die Öffnung für die Kamera schwarz eingefasst. Sofern das bei Eurem Case auch möglich ist erspart euch das den Erwerb einens neuen Cases.


    gruessles


    mucfloh

    Verfügbarkeit bei Rufnummernportierung


    @ DaRappa


    Hallo,


    habe gestern Mittag das Angebot bestellt und alle Unterlagen unterschrieben, gescannt und geschickt - bitte um Info, wenn etwas fehlen sollte. Da ich eine Simyo-Prepaid-Nummer mitnehme kann es laut Hotline-Chat zu Wartezeiten von bis zu 10 Tagen durch die Portierung kommen - ich hoffe aber doch schwer, dass ich trotzdem das iPhone zu diesen Konditionen bekomme?


    Kurze Info wäre toll - danke.


    gruessles


    mucfloh