iPad - wo ist es wieder in einem Ladengeschäft verfügbar?

  • gmail vs. googlemail!


    hallo zusammen,


    und es gibt doch einen unterschied - scheinbar auch dann, wenn man das ipad komplett zuruecksetzt und neu aufsetzt: bei einem fuer deutschland bestimmten ipad lautet die maileinstellung fuer google "googlem*il", waehrend sie bei us-ipads "gm*il" lautet...letzteres gehoert als markenbegriff nicht google, sondern einem geschaeftsmann, der die verwendung abmahnt.


    ich habe es eben auch an meinen beiden iphones festgestellt: trotz diverser updates und diverser softwaremodifikationen kann man dem amerikanischen iphone nicht beibringen, googlem*il anstelle gm*il zu verwenden.


    dies hat zwar nur eine bedeutung, wenn man das geraet verkaufen will, aber der herr soll da recht unerbittlich sein....


    http://www.macnotes.de/2008/12…nd-iphone-shop-3gstorede/
    http://www.eisy.eu/gmail-abmahnung-an-apple-und-t-mobile/ (siehe kommentar unterhalb der meldung)
    http://www.ratgeberrecht.eu/ab…-preu-bohlig-partner.html


    also - aufgepasst...gilt leider auch beim ipad.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Danke für den Hinweis! Das war mir neu.
    Der ganze Fall ist für mich ein schöne Grund mal wieder vertieft ins Markenrecht zu gucken ;-)


    Mein letzter Stand ist momentan, dass als Anspruchgrundlage für den Unterlassungsanspruch der §14 MarkenG in Betracht kommt, was, wenn ich mich richtig erinnere, ein Handeln im geschäftlichen Verkehr voraussetzt.


    Das würde bedeuten, dass die Googlemail / G-Mail Geschichte für Unternehmen ein Hindernis darstellt; wohingegen es für Privatleute, die wirklich nur ein einzelnes Gerät verkaufen, kein größeres Problem darstellen dürfte.


    Ich hätte jedenfalls sicherlich nicht die Unterlassungserklärung unterschrieben, wenn ich Post bekommen hätte, als ich mein Souvenir auf eBay abgegeben habe.


    Das sind aber alles nur Gedankenfetzen aus dem Bauch heraus, von jemandem der besser jetzt mal schlafen geht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Baschdi_S65
    Der Strom über USB ist zu gering. Wenn ich mein iPad an den PC anschließe, dann steht oben rechts neben dem Akkusymbol "Lädt nicht". Meines Wissens gehr das laden nur über das Netzteil.


    An meinem Macbook Pro lädt es, aber nicht gerade schnell...

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    An meinem Macbook Pro lädt es, aber nicht gerade schnell...


    Das Laden ist eine Achillesferse des iPad: bei mir wird ca. 10% Ladekapazität pro STUNDE geladen, bei Nutzung (100% Displayhelligkeit, WLan) ist es auch mal 1% pro Stunde, also keine Ruhmesleistung.


    Die meisten Laptops liefern nicht genug Power, um das iPad per USB aufladen zu können aber viele Hersteller haben BIOS Updates versprochen, die dieses Problem teilweise beseitigen sollen.


    Mein Tipp an Apple: bringt doch mal ein Schnellladegerät auf den Markt, es gäbe dafür sicherlich genügend Klientel. :p

  • Re: gmail vs. googlemail!



    Ist nicht so dramatisch. Ich hatte seinerzeit bez. der Verkaufs einen italienischen IPhones beim Rechtsanwalt von Herrn Giersch angefragt. Hier die Antwort:


  • Hat jemand ne Ahnung, ob es in Hamburg bei Gravis oder im Apple-Store iPad´s 16 GB 3G gibt?
    Gruß
    Gunnar

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hat jemand ne Ahnung, ob es in Hamburg bei Gravis oder im Apple-Store iPad´s 16 GB 3G gibt?
    Gruß
    Gunnar


    Der Saturn im EEZ hat noch eine Menge der Wifi 16GB Versionen

  • Ich habe mir gestern Nachmittag bei Gravis in Düsseldorf ein iPad gekauft. Die hatten von allen WiFi Geräten noch genügend auf Lager. Nur die 3G Modelle sind dort ausverkauft.

  • Hallo, hat jeman ne Ahnung, ob es im Apple Store
    im Alstertaler Einkaufscenter (Hamburg) iPads 16 GB 3D gibt?
    Am Tel. kam ich heut nicht durch. Ansonsten ist
    in HH ja keins zu kriegen.
    Oder hat jemand einen Tipp für HH?
    Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!