Beiträge von mucfloh

Zitat

Original geschrieben von strikeme
      peteradolf86
    Wenn Rollei keine Markenkamera ist ,dann kannst mich Schneewittchen nennen ! :gpaul:

naja, schneewittchen nicht - aber leider hast du nur bedingt recht. zitat wikipedia:

"2004 gliederte die Rollei Fototechnic GmbH die Gerätefertigung in die Rollei Produktion GmbH aus.
    Die Rollei Fototechnic GmbH heißt inzwischen schlicht Rollei GmbH, verkauft >>fernöstliche Digitalkameras<< und Unterhaltungselektronik, darunter beispielsweise MP3-Spieler oder digitale Videorecorder. >>Sie hält die Namensrechte an der Marke Rollei.<< Firmensitz ist Berlin.
    Die Rollei Produktion GmbH firmierte im September 2005 in Franke & Heidecke GmbH um, wobei mit Kai Franke und Rainer Heidecke zwei Enkel der Firmengründer zu den Gesellschaftern gehören. Franke & Heidecke produziert wieder Mittelformatkameras, Projektoren, fototechnisches Zubehör sowie Objektive am alten Firmenstandort in der Salzdahlumer Straße in Braunschweig."

fazit: eine "rollei" ist nur noch dem namen nach eine "rollei". leider haben diese neuzeitlichen (billig-)gurken nichts mehr von der qualität alter echter rolleis...

von daher ist rollei eine markenkamera, die nur aus der marke besteht und der schäbige rest ist billigkram aus fernost.

grüssles

mucfloh

ps: dieses schicksal teilen viele marken - aeg, telefunken, grundig...um nur ein paar zu nennen.

geschäftskundenservice - bemüht, aber hilflos...

hallo zusammen,

nach einer bestellung von 2 iphones - 16gb - traf nur ein gerät nach einer guten woche ein. auf die vermutung hin, dass nur das für den neuvertrag geliefert worden wäre hiess es, dass dies damit NICHTS zu tun hätte. es sei "unerklärlich", warum von den beiden geräten nur eines geliefert worden sei.

heute erreichte mich - nach zahlreichen telefonaten - folgende email. sie zeigt die ganze bemühtheit, aber auch die völlige hilflosigkeit des gk-services von tmo deutlich. mir tuen die mitarbeiter ehrlich leid, denn nur rückerstattungen hergeben zu können ist nicht zielführend.

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail Nachricht an T-Mobile.

Vorab möchten wir uns bei Ihnen für unsere verspätete Antwort entschuldigen. Sie reklamieren in Ihrer Nachricht die bisher noch nicht ausgelieferte Bestellung "iPhone16GB für T-Mobile-Nr. 123456789" auch hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bitten gleichzeitig aus folgenden Gründen um Ihr Verständnis

- T-Mobile hat am 11.07.2008 exklusiv das neue Model Apple iPhone 3G offiziell vertriebseingeführt. Allerdings war das Handy nach Verkaufstart fast komplett ausverkauft und das nicht nur in Deutschland. Offensichtlich hat auch unser Partner Apple den Bedarf falsch eingeschätzt und steckt in massiven Lieferschwierigkeiten. Leider können wir deshalb aufgrund erheblich reduzierter Stückzahl den Bedarf NUR ÜBER Neuverträge abwickeln. Diese Situation ist natürlich auch für uns, als T-Mobile sehr unangenehm. Natürlich schätzen wir unsere Bestandskunden sehr hoch ein. Jedoch können wir aufgrund des jetzigen Status leider keine andere Möglichkeit anbieten.

- Auch hat Sie unsere Antwort, Ihrer Statusanfrage an T-Mobile@lieferstatus.de, verwirrt. Hierzu können wir Ihnen schreiben, daß dies ausschließlich Logistische Gründe hat. Ihr T-Mobile Anschluss war deshalb nicht bekannt, weil unsere Auslieferung nicht über die Fa. Arvato wie Sie angenommen haben abgewickelt wird. Für Geschäftskunden wird eine direkte Auslieferung über unser Lager in Euskirchen angestoßen. Die Fa. Arvato wickelt hauptsächlich unsere Kunden im Privatkundensektor ab.

Wir schätzen Sie als Kunden sehr hoch ein deshalb wollen wir Ihnen gerne eine Gutschrift über XXXXXXX entspricht YYYYYYYY Euro netto anbieten. Wir wissen wir können Ihr Anliegen nach schnellstmöglicher Lieferung "iPhone" nicht befriedigen. Bitte verstehen Sie unseren angebotenen Bonus nicht falsch, dadurch wollen wir unsere Wertschätzung ausdrücken.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
    Geschäftskundenservice"

engagement :top: lösungmöglichkeit :flop:

grüssles

mucfloh

saturn muc: canon selphy cp 740 für 59 euro

...der billigsten preis im netz liegt zwar bei um die 55 euro, aber dafür spart man porto und hat ihn gleich.

ist ein auslaufmodell und nur noch in stückzahlen im saturn im oez zu haben.

grüssles

mucfloh

ps: kann ihn empfehlen, zumal er nicht nur gute druckquali liefert, sondern auch ohne pc druckt und einen speicherkartenleser gleich eingebaut hat.

mobileme geht - aber nur für bestandskunden

hallo zusammen,

wenn auch nicht mit der schnellen performance von .mac (haha) so geht mobileme doch auch heute - allerdings nur für bestandskunden. für neukunden kommt nur der hinweis, dass der login erst "später" funktioniert:

http://www.me.com/unavailable/

grüssles

mucfloh

ituneskarten im rabatt - 2 für 1

hallo zusammen,

ich finde beim derzeitigen mm-flyer die itunes-karten als das beste angebot - denn man kann theoretisch so viele kaufen wie man will und sie sind das perfekte verlegenheitsgeschenk :D

probleme gibt es keine: habe gestern 4 stück gekauft und diese werden wie sonst auch üblich einzeln an der kasse aktiviert. dann erfolgt die bezahlung. die kassiererin gibt vor dem eigentlich bezahlen einen promotionscode ein und damit zieht das system pro 2 karten eine als bezahlt ab; endgültig bezahlen muss man also nur die hälfte.

anschliessend dann das rubbelfeld freilegen und in seinem itunes-account das guthaben aufladen...that's it

grüssles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Das is mir zuviel Aufwand, ich hab mit diesem Mistladen abgeschlossen. :mad:

Aber der MediaMarkt hat nunmal dasselbe "Problem" wie die Telekom: Die alte, uninformierte Bevölkerung kauft dort kräftig zu überteuerten Preisen ein, da können einem die jungen informierten Kunden egal sein.
    (in 10-20 Jahren gibts eh keinen MM und keine Telekom mehr, wenns so weiter geht)

naja, was sich doch zeigt, ist die unterschiedliche reaktion, die diese aktion in den verschiedenen mms bundesweit ausgelöst hat.

ich war gestern früher abend (!) in zwei münchner mms (ost und nord), und habe dort ein bose companion 3 für 220 euro sowie ein canon ef 50 1.4 für 280 euro erstanden. beides deutlich unter dem jeweils günstigsten preis im internet - und vielen anderen erging es ähnlich. vor mir kauften leute andere (teure) canon-objektive, die alptraumartig schlecht kalkuliert sind und trotzdem billig verkauft wurden (z.b. ein 70-200 2.8 is für 1300 euro neu!). jeder vierte ging mit einem flat-tv an die kasse (z.b. dem sony 40" 3550 full hd für 850 euro!), und ich musst ehrlich gesagt zugeben, dass ich mir das erste mal nicht verarscht vorkam, was diese sonderverkaufsaktionen bei mm angeht.

weder das soundsystem noch das objektiv waren ausgestellt, und jeweils zwei verkäufer bemühten sind geradezu rührend darum, dass ich beides bekomme. einer ging ins lager, der andere kramte durch sämtliche schränke - und dies, obwohl gleichzeitig immer mehr leute in den mm drängten (nord war deutlich schlimmer als ost - aber auch dort waren ewig viele leute). und: alle verkäufer meinten dann aus anfrage, dass diese aktion relativ unerwartet gekommen sei - und zumindest bei den produkten, deren mm-preis ich auf dem radar hatte habe ich weder ein hochzeichnen noch ein "verstecken" feststellen können.

nur: man sollte nicht erwarten, dass besondere schnäppchen lange vorrätig sind oder speziell in grossen stückzahlen extra zur aktion bestellt werden - so gab es auch vorher nur jeweils 1-2 macbook air in den jeweiligen mms, die dann auch schnell weg waren. gleiches galt für andere hochpreisige artikel mit relativ geringer marge...

grüssles

mucfloh

1000 geräte für ganz Europa!

hallo zusammen,

nach rücksprache mit dem deutschen büro des herstellers kommen doch einige details raus, die doch ein wenig "licht ins dunkel" bringen:

- die 1000 stück galten für ganz europa (der asp beim deutschen büro sprach sogar von einer weltweiten aktion...)
    - der webserver war deswegen wohl in ganz europa down.
    - die aktion kam direkt von deren headquarter - auch die pressemitteilung.
    - es gab vor 4 wochen eine aktion, in der nur in dänemark 1200 fernseher zum sonderpreis abgegeben wurden - diese waren nach weniger als einer halben stunden vergriffen (insofern wundert mich dann die aktuelle aktion)
    - eventuell ist eine weitere aktion geplant, wenn die aktuelle ein erfolg war/ist (naja, davon kann man ausgehen)
    - der importeur vermutet ausserdem, dass es sich um einen abverkauf handelt, denn alle modelle werden vom design her an das full-hd-modell angepasst.

insgesamt: ein freundlicher telefonkontakt, der selbst nicht so happy mit der ganzen aktion zu sein schien. und der versteht, dass man als schnäppchenjäger zu recht etwas angesäuert ist...

grüssles

mucfloh

preise und migration / .mac und me.com

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Es gibt immer mal wieder Angebote unter 70 Dollar dafür. Amazon.com verkauft die auch gerade für 69 Dollar.

korrekt - habe gestern nacht bei einem us-händler über ebay eine .mac-mitgliedschaft für 60 usd gekauft. heute morgen war der freischaltcode da, und meine .mac-account ist eröffnet.

wird automatisch - wie alle anderen .mac-accounts - und kostenfrei auf mobileme upgegradet; man kann allerdings die @mac.com-emailadresse behalten und bekommt zusätzlich eine @me.com dazu. siehe hierzu die q&as von apple zum thema migration:

http://support.apple.com/kb/HT1932?viewlocale=de_DE

grüssles

mucfloh

saturn münchen - schnelle cf-card 4gb günstig

hallo zusammen,

bei saturn in münchen gibt es derzeit die

sandisk extreme III 4gb compact flash (cf) für 33 euro - inklusive transporttasche und recovery-software.

zum vergleich: die gleiche karte kostet online um die 30 euro + versand...
    habe selber drei stück davon - macht sinn bei schnellen dslrs, die eine schnelle und zuverlässige karte brauchen (z.b. bei raw-aufnahmen)

grüssles

mucfloh

ps: saturn theresienhöhe hat noch über 100 stück - die anderen fillialen sind teilweise ausverkauft.

nicht kompatibel mit aktuellen ipods...

...denn apple möchte auch am zubehör verdienen und zertifiziert - gegen geld - zubehör für die aktuellen ipods noch strenger als bisher.

ergebnis: trägt das zubehör nicht das logo "made for ipod", dann wird es auch nicht mit den aktuellen modellen classic, nano und touch zusammen arbeiten (es sei denn, man nutzt den kopfhörerausgang)...von daher erklärt sich auch der "warnhinweis", dass man kompatibiliät nicht für alle mp3-player gewährleisten könne.