Beiträge von mucfloh

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Haben die was zu den Versandkosten gesagt?

nein - es fallen keine an. haben die rechnung bereits beglichen und warte jetzt auf die karte. bereits erhalten habe ich die gutehabencodes für die websessions...sehr freundlicher service - vor allem, weil sie normalerweise nichts via fernabsatz verkaufen.

apple iphone bt headset...

...ist bei mir seit freitag im einsatz - und ich bereue es nicht, mein bislang teuerstes bt-headset gekauft zu haben.
    denn vom preis her gehöre ich zu den menschen, die sich früher oder später eh das doppeldock (50 euro) sowie das reiseladekabel (30 euro) gekauft hätten - macht also einen "nettopreis" von gut 40 euro für das headset alleine.

meine ersten eindrücke sind bis auf den doch insgesamt recht hohen preis positiv:

perfekte integration: keine zusätzlichen netzteile mehr, die man mitnehmen muss. eines für beide geräte (sowohl zuhause wie auch auf reisen) ist einfach einfach - und genial. ladestandsanzeige für beides auf dem iphone ist nicht nur nett, sondern ebenfalls sehr praktisch.

schnell einsatzbereit: das pairing sowie die annahme von anrufen funktioniert ebenfalls sehr gut. lautstärke am headset wird am iphone direkt eingestellt - und die grosse wippe lässt sich sogar blind in der tasche ertasten. sprachqualität ist gut - reichweite geht bei mir in der wohnung ca. 3-5 meter - deutlich weiter als mein se hbh-ds970 erster generation.

hochwertiger gebrauchsgegenstand: dezent gestaltet und trotzdem schick - der laie wundert sich über die grösse, und der fachmann freut sich über die reduktion von form und funktion. einfach schön ist der "mag-safe"-lademechanismus: jetzt muss ich keine angst mehr haben, das ladekabel oder das headset beim verbinden zu ruinieren. ausserdem erlaubt der aussergewöhnliche lade-"stecker" das extrem schlanke design und sollte auch nicht so stark verschleissen.

die produktbeschreibung ist in der tat nicht eindeutig - ich dachte auch zunächst, dass ein usb-netzteil dabei ist. aber auch ohne ist das headset sein geld wert.

grüssles

mucfloh

ps: das dem iphone beigefügte kabelheadset dagegen ist echt schlecht - bei einem freund ist es bereits nach wenigen tagen ausgefallen (eine seite funktioniert manchmal nicht, wenn man den kopf und damit das headset bewegt. mit dem teil macht apple im einzelverkauf relativ gegenüber dem bt-headset sehr viel mehr kohle...)

psps: mac-benutzer können sich doppelt freuen: das bt-headset funktioniert problemlos und sauber mit 10.4 und 10.5 - sowohl bei skype als auch bei ichat.

Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Interessant dass du harte Fakten wie hohe Qualität, Bildstabi im Gehäuse, heller und großer Sucher sowie viele nützliche Kleinigkeiten als "sinnfreie Spielereien" abtust.
    Und eine riesengroße Auswahl an Objektiven bedeutet nicht unbedingt, dass einem das auch etwas bringt.

ich gebe zu - als eos-nutzer seit 1987 bin ich sehr voreingenommen. aber die auswahl an optiken ist in der tat ein wichtiges kriterium für alle semi-profis und darüber hinaus für alle, die als profis damit ihr geld verdienen müssen.

für uns amateure ist es in der tat nicht so wichtig - die meisten kaufen sich 2 kit-objektive (auch "scherben" genannt) und nicht mehr. wer aber dann nach einiger zeit doch den wunsch nach etwas ausgefalleneren optiken verspürt schaut dann bei pentax in die röhre. vom deutlich langsameren af mal ganz abgesehen: da hat canon durch die entscheidung, die fokussiermotoren ins objektiv zu verlegen mehr als 20 jahren vorsprung gegenüber den mitbewerbern, die jetzt wie z.b. nikon zähneknirschend auch dieses system übernehmen.

ich empfehle jedem, eine eos 400 vor dem kauf ausgiebig in die hand zu nehmen und auszuprobieren. sie ist doch sehr kompakt und wäre z.b. nichts für meine eher grossen hände. aber technisch erhält man eine schnelle, robuste, leichte und vor allem extrem erweiterbare dslr zu einem guten preis.

grüssles

mucfloh

saturn münchen: digicam samsung nv8 für 149 euto

hallo zusammen,

mein tipp für anspruchsvolle einsteiger und freunde hochwertiger verarbeitung und innovativer benutzerführung: saturn in münchen bietet derzeit die edle digicam samsung nv8 für 149 euro an (allerdings kein besonders beworbenes angebot - jedach sind ausreichend stückzahlen vorhanden).

so sieht sie aus:
    http://www.samsungcameras.de/index.php?id=1171

grüssles

mucfloh

hallo zusammen,

und wieder ein neues prepaidangebot - diesmal von bild und mit kostenlosem wap-angebot. das meldet das handelsblatt heute abend:

Bild startet eigenes Mobilfunkangebot

Das Handy mit eingebauter Zeitung: Axel Springer beginnt am Dienstag mit dem Verkauf einer eigenen Mobilfunk-Prepaid-Karte. Gleichzeitig wird ein Mobilportal unter http://www.bild-mobile.de gestartet. Kunden mit einem Bild-Handy werden dann jederzeit mobil kostenlos auf die Bild-Inhalte wie Nachrichten, Sport, People oder Ratgeber zugreifen können. Auch die Kosten für die Datenübertragung entfallen im Inland vollständig. Wer allerdings andere Webseiten oder sogar andere Zeitungsseiten aufrufen will, der zahlt 35 Cent pro Megabyte Datentransfer.

hier geht es weiter: http://www.handelsblatt.com/Ne…nes-mobilfunkangebot.html

Re: Iphone neu (welche Firmware)

Zitat

Original geschrieben von montanus12
    .....
    Weiß schon jemand, ob man die alte Firmware 1.0.2 aufspielen kann, wenn die neue 1.1.1 installiert ist???

Gruß

Mikel

hallo mikel,

es scheint zu gehen:

"Downgrade 1.1.1 --> 1.0.2 it works! Edit: inkl. Baseband (unlock)
    Hallo

Hier die Lösung für das kleine Problem :
    - Die 1.0.2 Firmware bei Apple downloaden
    - iPhone am Mac anschliessen und iTunes starten
    - 10 Sekunden lang den Sleep- und Home-Knopf drücken bis das iPhone abstellt.
    - nach dem Abstellen sofort den Sleep-Knopf loslassen und den Home-Knopf weitere 10 Sekunden gedrückt halten. (Display bleibt schwarz)
    - in iTunes erscheint die Meldung zum Wiederherstellen
    - Auf den Wiederherstellungsbutton klicken und dabei die "alt"-Taste gedrückt halten.
    - Die 1.0.2 Firmware (.ispw File) auswählen
    - iTunes spielt die alte Firmware auf das iPhone
    - Am Ende des Downgrate gibt iTunes eine Fehlermeldung aus die man vernachlässigen kann.
    - iTunes per Prozess sofort beenden beenden (Apfel + Q)
    - iTunes neu starten
    - AppTapp ausführen
    - Enjoy now your yailbroken iphone!!!

Es ist aber noch anzumerken, dass die Baseband-Firmware von 1.1.1 drauf ist. Anleitung wie man die per SSH downgraden kann kommt gegen heute mittag. Bin jetzt müde..

:Edit:
    Downgrade der Baseband 04.01.13_G --> 03.14.08_G
    - per Apptap Installer die Community Sources installieren
    - dann das BSD Subsystem
    - dann noch openSSH
    - Hier die alte Baseband-Software downloaden: http://rapidshare.com/files/55991876...mware.zip.html
    - per SFTP oder scp(ssh) die drei Dateien ins Verzeichnis /usr/bin kopieren
    - Terminal aufmachen und eine ssh-Verbindung zum iPhone herstellen
    - Folgendes im Terminal eingeben:
    1) cd /usr/bin
    2) chmod +x bbupdater
    3) launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    4) bbupdater -f 314.fls -e 314.eep
    5) launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    - iPhone neustarten
    - Schauen ob die Baseband wirklich downgraded ist.
    → Settings → General → Modem Firmware hier sollte 03.14.08_G stehen
    Dann ganz normal mit AnySIM oder der Terminal-Methode unlocken!"

quelle: http://www.macuser.de/forum/sh…php?p=3388200&postcount=1

grüssles

mucfloh