Canon EOS 400Kit incl. 18-55mm welches ist der günstigste Preis ggf. mit Cashback!

• Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Interessant dass du harte Fakten wie hohe Qualität, Bildstabi im Gehäuse, heller und großer Sucher sowie viele nützliche Kleinigkeiten als "sinnfreie Spielereien" abtust.
    Und eine riesengroße Auswahl an Objektiven bedeutet nicht unbedingt, dass einem das auch etwas bringt.

ich gebe zu - als eos-nutzer seit 1987 bin ich sehr voreingenommen. aber die auswahl an optiken ist in der tat ein wichtiges kriterium für alle semi-profis und darüber hinaus für alle, die als profis damit ihr geld verdienen müssen.

für uns amateure ist es in der tat nicht so wichtig - die meisten kaufen sich 2 kit-objektive (auch "scherben" genannt) und nicht mehr. wer aber dann nach einiger zeit doch den wunsch nach etwas ausgefalleneren optiken verspürt schaut dann bei pentax in die röhre. vom deutlich langsameren af mal ganz abgesehen: da hat canon durch die entscheidung, die fokussiermotoren ins objektiv zu verlegen mehr als 20 jahren vorsprung gegenüber den mitbewerbern, die jetzt wie z.b. nikon zähneknirschend auch dieses system übernehmen.

ich empfehle jedem, eine eos 400 vor dem kauf ausgiebig in die hand zu nehmen und auszuprobieren. sie ist doch sehr kompakt und wäre z.b. nichts für meine eher grossen hände. aber technisch erhält man eine schnelle, robuste, leichte und vor allem extrem erweiterbare dslr zu einem guten preis.

grüssles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• wie sieht es mit der Nikon D40 mit "x" aus?
    also mir ist die Bildqualität das wichtigste, vorallem die Schärfe und ein super gutes Rauschverhalten. Welche Einsteigercam sagen wir so bis 700 Euro im Kit ist hier die beste mit dem Standardkit-Objektiv?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Würde eher nach einem günstigen Angebot nach der D40 ohne x suchen, da sehr guter 6MP Sensor. aber eben nur mit teueren Objektiven erweiterbar.

Meine Empfehlung wäre diese hier.
    Guter Sensor mit sehr gutem Rauschverhalten und bei Raw Bildern auch sehr gute Schärfe.

Gruß
    Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    wie sieht es mit der Nikon D40 mit "x" aus?
    also mir ist die Bildqualität das wichtigste, vorallem die Schärfe und ein super gutes Rauschverhalten. Welche Einsteigercam sagen wir so bis 700 Euro im Kit ist hier die beste mit dem Standardkit-Objektiv?

Wenn man nur das Standard-Kit verwenden will die D40. Muss man mir auch nicht glauben, sondern vielmehr nur ein wenig rumsurfen. Zum Beispiel auf dpreview.
    Da verliert das Kit der D400 deutlich.

D40x macht "grössere" Bilder, hat schlechteres Rauschverhalten als ohne x und für Sportfotografie sind sie allesamt nicht geeignet, egal ob D400 oder D40er.

• Re: Canon EOS 400Kit incl. 18-55mm welches ist der günstigste Preis ggf. mit Cashback

Zitat

Bitte um Angebote. Danke :top:

Herrlich,
    ich darf die obige Anfrage zitieren?

Und wo sind wir jetzt wieder??? Solche Threads gibt es doch schon zuhauf!
    z.Bsp. zeitgleich:
    1)
    2)
    3)
    4)
    usw. :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• danke da schau ich mir mal die D40 ohne "x" an. Gruß Achim

Gibt es für dieses Kit auch so eine Art Cash Back Aktion?

Welches Bundle wäre empfehlenswert mit welchem Objektiv?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• wie sieht es mit der Samsung Gx10 aus? Auch gutes Rauschverhalten?

• Zitat

danke da schau ich mir mal die D40 ohne "x" an. Gruß Achim

Gibt es für dieses Kit auch so eine Art Cash Back Aktion?

Welches Bundle wäre empfehlenswert mit welchem Objektiv?

Die Aktion ist leider seit 31.08.2007 beendet. Es waren EUR 90,- (stand das hier nicht schon irgendwo?)

• Die GX 10 ist eine PENTAX K10D mit Samsung-Branding und damit absolut empfehlenswert (wenn ich auch lieber Pentax als Samsung auf meiner SLR stehen hab). ;)

Ich hab mich die letzten Wochen auch sehr eingehend mit der Thematik beschäftigt. Die EOS 400, etc ist schon relativ früh aus meinem Set geflogen. Hab dann lange mit der D80 gehadert und bin sehr froh, dass ich bei der Pentax K10-D zugeschlagen habe. Perfekt in Bildqualität, Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis.
    Dass es nicht so viele Objektive wie bei Nikon und Canon gibt ist mir auch klar, aber wie schon erwähnt zählt für mich Quali- und nicht Quantität.
    Ich hab noch mehrere SLR's von Nikon hier rumfliegen und hätte gerne meine anderen Objektive weiter benutzt, aber die K10-D würde ich nicht gegen ne D40, D80 oder sonstwas ähnliches eintauschen wollen....

• Zitat

D40x macht "grössere" Bilder, hat schlechteres Rauschverhalten als ohne x und für Sportfotografie sind sie allesamt nicht geeignet, egal ob D400 oder D40er.

Was kann man da empfehlen?

Mache momentan immer noch Bildersequenzen mit der Olympus RS-100, einfach geil das Teil. Habe bis jetzt nicht brauchbares & zahlbares in der Richtung gefunden. 7,5 B/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!