Beiträge von mucfloh

kleiner (fehl)start der neuen firma...website geht (bei manchen?) nicht :-(

hallo zusammen,

heute geht es also endlich los mit benq mobile:

"BenQ Mobile geht mit Siemens-Handysparte an den Start

München (dpa) - Die Übernahme der Siemens-Handysparte durch den taiwanesischen BenQ-Konzern ist abgeschlossen. Der neue Geschäftsbereich BenQ Mobile mit Hauptsitz in München habe am Samstag sein operatives Geschäft gestartet, teilte das Unternehmen mit.

Leiter ist wie geplant der bisherige Siemens-Mobilfunkchef Clemens Joos. BenQ Mobile kann die Marke Siemens allein die kommenden 18 Monate und als kombinierte Marke bis zu fünf Jahre nutzen. Bis 2006 existieren beide Namen nebeneinander. Die kombinierte Marke BenQ-Siemens startet im Frühjahr 2006."

"Samstag 1. Oktober 2005, 11:50 Uhr
    BenQ startet nach Übernahme der Siemens-Handys

München (AP) Nach der Übernahme der Handysparte von Siemens ist BenQ Mobile am Samstag an den Start gegangen. Der neue Geschäftsbereich der BenQ Corporation beginne sein operatives Geschäft, teilte der taiwanesische Konzern BenQ am Samstag mit. Leiter wurde wie vorgesehen der bisherige Siemens-Handychef Clemens Joos. BenQ hatte die Handy-Sparte von Siemens übernommen und dafür von dem Unternehmen noch zusätzlich 250 Millionen Euro gezahlt bekommen. BenQ kann den Markennamen Siemens noch fünf Jahre lang benutzen, will ihn aber schon ab Frühjahr 2007 schrittweise durch ein eigenes Logo ersetzen."

schade nur, dass die website der neuen firma (noch) nicht funktioniert:

das bild bekommt man, wenn man ueber die siemens-seite kommt (offizieller link!) - aber auch, wenn man "www.benqmobile.de" oder "benqmobile.com" eingibt....

dann wollen wir mal hoffen dass die startschwierigkeiten nicht noch groesser werden...waere echt schade.

gruessles

mucfloh

ps: gerade eben auf win xp / ie sowie mac os X / firefox und safari erneut ausprobiert - ich bekomme leider immer noch (trotz leeren des browser-cache) die oben abgebildete website...

doch 10.4 ;-)

hallo muellix,

zwar erreichten mich die gutscheinecodes fuer cyberport zu spaet - aber dafuer fand ich auf der 60gb festplatte meines ibooks doch den tiger ;)

jetzt wird es erst mal fleissig eingerichtet...

gruessles

mucfloh

panther versus tiger...bisserl viel marketing

hallo martiny,

du hast recht - allerdings ist der unterschied den aufpreis (standalone oder in form des neuen powerbooks) nicht unbedingt wert.

ich habe einen mac mini mit tiger und einen imac g4 mit panther - und so richtig der grosse "aha"effekt tritt bei mir nicht auf. sicherlich: tiger ist etwas schneller, etwas stabiler und bietet ein paar nette gadgets bzw. "widgets" - aber wie gesagt so riesig ist der unterschied fuer einen normalanwender nicht, der etwas grafikanwendungen, einiges an textverarbeitung und viel internet damit macht.

ich finde das apple-marketing (als eigentlich eingefleischter macianer) "klasse": sowohl bei kleinen hardwareaenderungen (wie beim ibook z.b. Bluetooth 2.0 oder trackpad-funktionen bzw. sensoren an der festplatte) wie auch bei vorwiegend kosmetischen aenderungen an os x (bei tiger) wird der eindruck aufgebaut, dass sich wirklich gravierende dinge geaendert haben, die einen erneuten (happigen) aufpreis rechtfertigen (von der genialen vermarktung des ipod shuffles mal ganz zu schweigen;)). gut, es wird eine etwas bessere grafikkarte verbaut - aber die mehrheit der nutzer eines 12zoll ibooks werden das nicht wirklich merken (denn die grafiklastigen anweder bevorzugen zumindest in meinem persoenlichen umfeld die powerbook-linie mit mindestens 15 zoll)

prinzipiell kann man mit den oben aufgefuehrten ibooks doch einiges an geld sparen - wenn man nicht das neueste os x haben will und auf andere (fuer manche vielleicht doch essentielle) kleinigkeiten verzichten kann...denn wie gesagt: apple pflegt seine produkte sehr beschaulich und vorsichtig, und bei einem "nicht-mehr-ganz-aktuellen" modell kann man erstaunlich viel geld sparen...

gruessles

mucfloh

"altes" ibook relativ billig (ohne aktion via apple) - edit: vergriffen :-(

hallo zusammen,

da die ibooks mit dem alten 1,2 GHz-prozessor ausgemustert werden gibt es durchaus ein paar schnaeppchen auf dem markt - allerdings nicht bei apple direkt, sondern bei cyberport:

ibook 1,25 GHz / 256 MB / 30 MB / Combo / Airport / Bluetooth fuer 799 .- (inkl. versand)

http://www.cyberport.de/item/9…combo-30gb-bluetooth.html

leider vergriffen... :(

das gleiche mit 60 gb festplatte fuer 849 ,- (inkl. versand)

http://www.cyberport.de/item/1…combo-60gb-bluetooth.html

leider vergriffen...:(

speichererweiterung um 512 mb - der originalspeicher von 256 ist fest eingebaut - gibt es fuer knapp 65 euro inklusive einbau. wer mit insgesamt 512 mb auskommt (256 fest + 256 einbau) zahlt nur 30 euro extra (allerdings ist das modul erst wieder anfang oktober lieferbar)

von daher kann man - wenn man ein 12 zoll ibook sucht - doch auch etwas geld ganz ohne "kaufe-ipod-dazu-und-verkaufe-ihn-gleich-wieder" sparen...

zum vergleich:

ein neues mit (etwas) schnellerem 1,33 GHz prozessor und bluetooth 2.0 (sonst keine wirklich nennenswerte unterschiede) kostet knapp 1000 euro.

vielleicht ist das ja was fuer euch ;)

gruessles

mucfloh

ps: witzigerweise preist cyberport auch gleichzeitig ein altes ibook fuer 849 euro an, welches nur eine 30gb festplatte hat und kein bluetooth...wahrscheinlich andere einkaufskonditionen (weil kein cto bzw. bto-geraet - sprich "von der stange")

zusatzinfos zum mac mini und mac os x allgemein

hallo zusammen,

auf den frage "welche p2p-filesharingprogramm gibt es fuer den mac" antworte ich mit limewire - es basiert auf gnutella (und ja, es gibt auch legale anwendungen dafuer....)

generell ist ein mac - und auch der mac mini (gerade zu diesem preis) - sexy, weil os x 10.4 wirklich sehr flott ist (mit 512 mb), stabil laeuft und nach einer kurzen einarbeitungszeit wirklich idiotensicher zu bedienen ist. darueber hinaus kann man ohne probleme zusaetzliche festplatten, laufwerke etc. dranhaengen. also sowohl der ideal zwei- oder drittrechner oder der erste rechner fuer leute, die einfach nur ins internet wollen, fotos und musik speichern wollen und die keinen klotz wollen, der sie eventuell mit biosfehlern oder fehlerhaften konfigurationen nervt.

weiterer zusatz: fuer knapp 25 euro kann man den mac mini bluetoothfaehig machen (und zwar fuer den anschluss von bluetooth-maus und tastatur - gibt es im set bei cyberport fuer knapp 60 euro). daruber hinaus arbeitet der wlan-usb-stick (ebenfalls von d-link) fuer den gleichen preis nach softwareupdate mittlerweile recht solide (habe den mac mini im schlafzimmer und betreibe ihn an einem tft-fernseher ueber den mitgelieferten adapter ;)

gruessles

mucfloh

hallo zusammen,

habe gestern zugeschlagen - hertie in muenchen verkauft derzeit den kleinsten mac mini (also den 1,25 ghz, 40gb hd, 256mb ram, combolaufwerk = auslaufmodell) fuer sehr guenstige 333 euro (guenstigster preis war bislang knapp 400 euro). es hat wohl noch ein paar stueck....absolute neuware, ovp inklusive mac os 10.4 (tiger)!

wer also einen kleinen mac kaufen will kann jetzt richtig geld sparen...

gruessles

mucfloh

ps: ram-erweiterung ist auf jeden fall notwendig - d.h. etwa 70 euro fuer ein 512 modul (das eingebaute kann man eventuell ueber eb*y loswerden) - selbsteinbau moeglich, kostet sonst beim fachhaendler (gravis) 20 euro. bluetooth und wlan kann man ueber usb-dongles nachruesten (wlan laeuft allerdings nicht sehr stabil)

hallo zusammen,

als simyo-fan habe ich heute folgendes - zusammen mit der sehr netten und hilfbereiten hotline - folgendes negatives festgestellt:

- addiert man alle guthaben, die ich durch aufladungen und freundschaftswerbungen erhalten habe, so ergibt sich ein betrag von 45 euro.
    - zieht man davon saemtliche gebuehren in hoehe von 20,53 euro ab (die hotline hat mir dazu einen evn fuer die gesamte "vertragslaufzeit" bis einschliesslich gestern 23:59 zugeschickt)
    - dann erhaelt man ein restguthaben von 24,47

aber: mein kontostand betraegt laut website (und laut billingsystem) 17,25 - macht eine differenz zu meinen ungunsten von 7,22 euro....

die hotine prueft jetzt, woran dies liegen koenne, denn auch die beiden mitarbeiterinnen dort waren selbst verduzt, als sie meinen aktuellen kontostand, meine guthabenbewegungen und meinen gesamt-evn miteinander verglichen haben. wie gesagt: heute wurde die karte noch nicht genutzt (auch nicht fuer die anrufe zur hotline)

ich hoffe, dass niemand sonst mit diesem problem kaempft - es lohnt sich aber durchaus, mal oefters einen blick auf die website zu werfen...zumal es ja seit 22.8. einen evn fuer die letzten drei monate gibt.

sobald ich mehr weiss - morgen vormittag bekomme ich einen weiteren rueckruf zur hoffentlichen klaerung des vorgangs - gebe ich hier bescheid.

gruessles

mucfloh

kostenlose umstellung war - kostenpflichtige umstellung ist

hallo rugger,

die umstellung auf web-vertraege bei eplus war bis zum 1.6.2005 kostenfrei - ich nehme an, dass sich die aussagen bezueglich "bei mir war es umsonst" darauf beziehen. seit dem 1.6.2005 kommt es zu einer wechselgebuehr - die nur dann entfaellt, wenn man seinen vertrag gleichzeitig um 12 monate verlaengert. wenn du in der kundenbetreuung online deinen vertragswechsel machst, dann wird dir tabellarisch angezeigt, in welchen faellen dich der wechsel etwas kostet. wie gesagt - der wechsel ist mittlerweile nur noch umsonst, wenn du deinen vertrag um 12 monate verlaengerst...

gruessles

mucfloh

"uploopen" - der tod des awp...

tja, genau das war der grund, warum das awp sterben musste - auch wenn nur eine eher kleinere zahl das awp (ausschliesslich) zum heftigen uploopen benutzt haben so kippte doch der business case hinter dem awp - die kosten, die dadurch entstanden sind standen in keinem verhaeltnis mehr zu dem urspruenglichen errechneten gewinn von o2. deswegen machte man kurzen prozess und stellte den awp erst mal ersatzlos ein. denn niemand - auch o2 - moechte ein angebot mit dem zusatz "gilt nicht fuer das stundenlange anrufen von netzeigenen prepaidkarten mit dem ausschliesslichen zweck, diese aufzuladen" versehen... :rolleyes:

gruessles

mucfloh

bauchgefuehl sagt "haende weg"

Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    Bei http://www.spaceprice.net gibt es das K750i als freies Gerät übrigens für 268,00 Euro zu bestellen.

schon komisch - kein handy auf lager (lieferzeit zwischen 7 werktagen und 1 woche :rolleyes: ), sehr guenstige preise, seltsame eintraege von kunden (immer wieder herr "gast", der das jeweilige geraet lobt), und dann fast ausschliesslich modelle, die sonst keiner so schnell liefern kann (n90, k750i, n8800)....

...und am schlimmsten: bezahlung nur ueber vorauskasse oder paypal....haende weg :mad:

gruessles

mucfloh