endverbraucher versus netzbetreiber...
hallo jo,
deinen wunsch nach einem handy mit sehr guter eingebauter kamera teile ich seit ein paar tagen - und ich bin mit dem k750i sehr zufrieden. allerdings meine ich, dass die netzbetreiber etwas dagegen haben, dass sie ein geraet massiv subventionieren und du es dann "nur" als kamera benutzt, indem du den funkteil ausschaltest. denn prinzipiell wollen die netzbetreiber, dass du so viel wie moeglich online erledigst (z.b. auch deine bilder mit anderen teilst), und beim k750i beissen unseres mobilfunkbetreiber nur deswegen in den sauren apfel, weil sie abschaetzen konnten, dass dieses geraet wieder ein aehnlicher hit wird wie damals das t610. so sind megapixelkameras ein tolles argument fuer den verkauf eines handys, aber fuer die nutzung (aus der sicht eines mobilfunkbetreibers) nicht sinnvoll, denn ein bild mit 500kb verschickt kein vernuenftiger mensch vie gprs an jemand anderes....
bezeichnend auch, dass das w800 bislang noch nirgendwo aufgetaucht ist bei einem der betreiber - dies mag damit zu tun haben, dass sich die betreiber bei der aehnlichkeit der beiden modelle fuer das "erfolgreichere" entschieden haben (weil das k50i fuer den massengeschmack tauglicher erscheint) - es kann aber auch sein, dass sie nicht wollen, dass die kunden es ueberwiegend als stark subventionierten 512mb mp3-player benutzen....
technisch ist es relativ unkritisch, nur die kamera zu aktivieren und den funkteil deaktiviert zu lassen - aber ich meine, dass da die grossen kunden von se was dagegen hatten....
gruessles
mucfloh
ps: die bilder werden oft erstaunlich gut - und ja, es ist sexy, mit so einem kleinen teil fotos zu schiessen