Beiträge von mucfloh

e1000, itunes 4.9 (17) und mac os 10.3.9 - leider nein

hallo zusammen,

habe das gerade mit der oben aufgefuehrten konfiguration ausprobiert - und es tut sich nichts. ueber das (serienmaessige) usb-datenkabel wird das e1000 weiterhin nicht erkannt - weder vom system selbst noch von itunes (derzeit aktuelleste deutsche version). ueber bluetooth wird das e1000 wie gehabt brav erkannt - aber darueber lassen sich mittles itunes nicht direkt aus der anwendung heraus mp3s ueberspielen....

schade - aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch das "alte" mac os habe (und nicht tiger;))

gruessles

mucfloh

klein, fein und vor allem eine geniale tastatur...

hallo zusammen,

ich hatte ein c75 vor kurzem in der hand und habe damit ein wenig herumspielen duerfen :)
    mein erster eindruck: es ist eine schlanke und leichte "designkopie" des se k700i - und durchaus gelungen. das finish dieses vorserienmodells war schon sehr sauber (kein knarzen, kein wackeln, sehr geringe gehaeusespalten), und bis auf das langweilige menue (wird zum marktstart wohl noch geaendert) finde ich es sehr sympathisch.

warum? nun, es ist ein sehr kompaktes und leichtes handy mit einem guten display und einer vernuenftigen ausstattung - fuer leute, die einfach ein kompaktes telefon zum telefonieren, sms und mms brauchen. und die eine reibungslose anbindung an den pc wollen (adressen und termine) - ein feature, welches bei anderen herstellern oft viel zu kurz kommt (trotz besserer grundausstattung).

besonders hervorheben moechte ich die absolut knackige tastatur, die zum sms-schreiben echt begeistert - da erreicht siemens das niveau eines 6230 (i) und das bei besser angeordneten tasten (da mehr zwischenraum).

das c75 wird - wenn es denn puenktlich (und damit eigentlich zu spaet) kommt seine kaeufer finden - weniger die tt-leser als vielmehr die handyuser, die ein gefaelliges und gut bedienbares zweithandy suchen (oder die wenig ansprueche an ihr ersthandy stellen).

gruessles

mucfloh

boese vermutung....

Zitat

Original geschrieben von Pennywise
    wie lade ich die lieder denn runter ich habe mir das jetzt aufs handy geschickt aber kann mir die dateien nur anhören wie kann ich die dann als klingelton speichern?

hallo pennywise,

beim sidekick 1,den es nur in den usa gab, haben sich tausende von usern beschwert, dass t-mobile bei diesem geraet die moeglichkeit hat deaktivieren lassen, sich selber via email klingeltoene zuzuschicken und diese dann zu installieren. sauer waren die nutzer, weil sie mitbekommen hatten, dass das der hiptop (wie oben beschrieben) dies eigentlich kann (und der von eplus vertriebene "original-hiptop" bot diese moeglichkeit schon immer - aber auch hier waren usb und irda immer schon gesperrt)

eventuell ist dies auch beim sidekick 2 der fall - will sagen dass auch hier t-mobile nicht moechte, dass sich nutzer kostenlos neue klingeltoene installieren.... :mad:

ganz sicher bin ich mir nicht - allerdings solltest du neben der option "abspielen" auch eine option "als klingelton verwenden" finden - falls nicht, dann kannst du keine eigenen toene installieren. eventuell bringt ein softwareupdate etwas, wobei die danger-geraete "ueber die luft" auf den neuesten stand gebracht werden und du als endanwender nichts machen kannst...

gruessles

mucfloh

der Vorteil von Blackberry/push email - die schnelligkeit!

hallo qwasy,

der bislang deutlichste vorteil von push email-systemen ist die schnelligkeit, mit der man an die jeweils aktuellsten emails kommt (und dies, ohne das geraet dauernd zu betaetigen bzw. ein extrem kurzes abfrageintervall einzustellen). so dauert es tatsaechlich nur wenige sekunden (je nach groesse der email), bis die email dich auch auf dem push email-client erreicht hat (gegenueber dem stationaeren client). und gerade bei "wichtigen entscheidungen" koennen ein paar minuten einiges bedeuten.

ich kenne ein paar recht wichtige entscheider (firma und wertpapierhandel), die aus genau diesem grund auf ihren blackberry schwoeren - und die kosten treten dabei in den hintergrund. fuer uns als eher private nutzer (auch bezueglich der kosten) tun es auch langsamere systeme wie der hiptop/sidekick (kein echtzeit-email-push - festes pushintervall von 15 min, welches haendisch verkuerzt werden kann!) oder ein normaler emailclient mit eingestelltem abfrageintervall). kostentechnisch und auch vom gebrauch her kann ich den hiptop nur empfehlen (gerade im vergleich mit win ce-geraeten, die sich sehr gerne mal aufhaengen) - allerdings kostet der neue deutlich mehr, ohne wirklich so viel mehr zu koennen (und man muss jetzt noch einen sprachtarif dazu buchen - frueher ging das auch ohne)

deine frage nach den verschiedenen geraeten wuerde ich so beantworten: die meisten, die einen blackberry nutzen wollen auch telefonieren, waehrend sie ihre emails lesen und schreiben - und die privaten anwender schauen mehr aufs geld und benuetzen so z.b. einen hiptop fuer email und internet + ein (oderer mehrere) vertraege bzw. prepaidkarten fuer die telefonie. denn es gibt leider noch keine guenstige eierlegende wollmilchsau, die alles abdeckt...

gruessles

mucfloh

hallo zusammen,

beim heutigen besuch des mm in muenchen sued wurde ich ueber ein realtiv kleines schild aufmerksam gemacht, dass o2 eine loop-karte mit 5 euro guthaben an jeden kunden verschenkt (auch ohne kauf von anderen artikeln); als ich den verkaeufer auf die hintergruende ansprach (er war ein promoter von o2) meinte er, dass dies beweisen sollte, dass o2 der guenstigste anbieter im prepaid-bereich sei....naja ;)

ich konnte jedenfalls nicht "nein" sagen und habe eine loop-karte mitgenommen...

habt ihr auch solche aktionen erlebt? dass prepaid-karten ueber internethaendler verschenkt wurden habe ich schon mitgekriegt, aber direkt bei einem haendler wie mm?

gruessles

mucfloh

nein, leider nicht....

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    andere frage.. wie kann man diese dienste alá inet mit vodafone oder td1 nutzen? kann ir da jemand helfen?

also wenn man ein eplus danger hat dann muss man ja sicher irgendwas freischalten oder eine einsellung schicken lassen oder wie geht das?

hallo shake,

der hiptop ist nicht umkonfigurierbar - d.h. er ist in vollem funktionsumfang nur mit eplus oder t-mobile zu betreiben. und man muss jeweils das geraet beim betreiber kaufen um es im jeweiligen netz vollstaendig nutzen zu koennen.

die einstellungen am eplus hiptop (der hersteller heisst uebrigens danger, das produkt hiptop bei eplus bzw. von danger original und sidekick bei t-mobile) sind mehr oder minder "geheim" - man kommt nicht an sie heran. hintergrund: durch ein auslesen der einstellungen waere es denkbar, dass man ueber eine datenkarte die flatrate in einem laptop nutzen kann - und das will eplus nicht. deswegen funktionieren am hiptop 1 die irda- und usb-anschluesse nicht - und der hiptop 2 hat meines wissens diese anschluesse gar nicht mehr (auch hier wieder die vermeidung, dass der hiptop lediglich als "modem" missbraucht wird) die gefahr des missbrauchs ist aber eher gering, denn die webseiten werden erst ueber einen server auf die groesse des hiptop-displays skaliert.

auch nicht unwichtig: mit dem hiptop erwirbt man einen "netzcomputer", der dauerhaft online ist. deswegen waere der vollwertige betrieb in einem fremdnetz ohne eigenen tarif sehr teuer.

gruessles

mucfloh

syncml und update...und swuota

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Weder ändern sich bei verschiedenen Einstellungen unter Fernsync die Profil-Daten (zumindest bei mir nicht) noch glaube ich dass der "Fernsync" etwas mit dem Software-Update zu tun hat. Im Fernsync-Menü kann man ja auch nur Kalender Aufgaben Notizen und Adressbuch auswählen...

hallo tiki,

der sync und der update haben etwas miteinander zu tun - in beiden faellen verwendet man syncml als "sprache"...von daher finden sich auch im geraet diese beiden themen nebeneinander.

allerdings: bislang haben die netzbetreiber sich gescheut (trotz grosser begeisterung) diesen dienst live zu schalten...und die diskussion um die handysparte von siemens fuehrt nicht unbedingt zu einer besseren situation. fakt ist aber dass - wie oben beschrieben - nur kleine bausteine der software auf vordermann gebracht werden und deswegen ein update weder teuer ist noch ewig dauert...

gruessles

mucfloh

Re: Fälschung - Original ???

hallo chris,

ich habe den faelschungsthread mal ueberflogen - bei einem 8910i ist es nicht fragwuerdig, dass es "made by nokia" ist - aber an dieser stelle sollte auf dem aufkleber vielmehr stehen, wo es hergestellt worden ist ("made in XXXX"). ich halte das dir angebotene handy deswegen fuer eine faelschung, weil der aufkleber gefaelscht zu sein scheint...haende weg.

gruessles

mucfloh

hallo zusammen,

soeben erreichte mich - stilgerecht ueber meinen hiptop - eine email von eplus bzw. von der hotline:

"Sehr geehrter Hiptop Nutzer,

E-Plus und Danger, der Entwickler des Hiptop Dienstes, bedauern die Beeinträchtigungen des Hiptop Dienstes von Anfang März und möchten sich auf diese Weise bei Ihnen entschuldigen.

Die Funktionalität des Dienstes wurde mittlerweile wieder vollständig hergestellt. Seitens Danger wurden Maßnahmen ergriffen, damit eine solch umfangreiche Beeinträchtigung des Hiptop-Dienstes zukünftig nicht mehr auftritt.

Als Entschuldigung für diesen Ausfall und die entstandenen Unannehmlichkeiten erhalten Sie von uns eine Gutschrift auf Ihre Mobilfunk Rechnung in Höhe von 10 Euro - Sie müssen nichts weiter dafür unternehmen.

Übrigens: Ab April ist der Hiptop2 bei E-Plus erhältlich. Der Hiptop2 bietet neben einem deutlich schlankeren Design auch eine eingebaute VGA Kamera mit LED-Blitz und speziellem Nachtmodus. Und natürlich weiterhin mit der unschlagbaren Hiptop Flatrate - nur bei E-Plus.

Weiterhin viel Spaß bei der Nutzung Ihres E-Plus Hiptop.

Ihr E-Plus Team"

wird wohl kein aprilscherz sein - ich finde das klasse :top:

gruessles

mucfloh

hallo zusammen,

etwas ot aber hier im werbe hoffentlich richtig aufgehoben: canon zahlt betraege zwischen 50 und 150 euro zurueck, wenn ihr bestimmte objektive, blitzgeraete und ausgewaehltes zubehoer im handel oder bei internethaendlern kauft.

im detail (in klammern die rueckerstattung durch canon - abwicklung durch den kaeufer selbst):

Blitz Speedlite 580EX (€50)
    Blitz Speedlite 420EX (€50)
    Extender EF 1,4x II (€50)
    Extender EF 2x II (€50)
    Makro-Ringblitz MR-14EX (€50)
    Weitwinkel EF 20mm 1:2,8 USM (€50)
    Weitwinkel EF 28-135mm 1:3,5-5,6 IS USM (€50)
    EF-S 60mm Makro USM (€50)
    Fotodrucker i9950 (€50)
    Weitwinkelzoom EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM (€100)
    Weitwinkelzoom EF 17-40mm 1:4L USM (€100)
    Telezoom EF 70-200mm 1:4 L USM (€100)
    Tele EF 300mm 1:4L IS USM (€150)

wie funktioniert es? ein oder mehrere oben aufgefuehrte artikel bis zum 31.12.2005 kaufen (je nach geldbeutel ;)...es werden keine speziellen haendler vorgegeben), unter folgender website (http://www.canonextrapromotion.com/faq.aspx - ganz unten) das cash-back-heftchen bestellen. dauert wohl etwa 10 tage bis man es per post bekommt.

dann zusammen mit einer kopie der rechnung, dem ausgeschnittenen strichcode der verpackung, dem gutschein zum passenden produkt (hinweis: jeder darf nur jeweils ein exemplar jedes oben aufgefuehrten artikels bestellen) und dem ausgedruckten onlineformular zu canon nach irland schicken.

und schon nach spaetestens 30 tagen bekommt man eine ueberweisung (ist kostenfrei - hinweis: iban und swift-code stehen auf den kontoauszuegen) oder einen scheck (einloesegebuehr bis zu 15 euro!) von canon zurueck.

wichtig: die aktion gilt auf fuer leute, die KEINE neue dslr von canon kaufen (modelle 350d oder 20d) - jeder kann an dieser aktion teilnehmen. voraussetzung ist nur, dass man die oben aufgefuehrten teile erst jetzt kauft und nicht schon hat.

viel spass

mucfloh (der sich ein 17-40 anstatt fuer 729 jetzt fuer 629 gekauft hat ;))

PS: die aktion ist deswegen bemerkenswert, weil die spannen von canon sehr gering sind fuer den handel und es canon egal ist, ob man im fachhandel oder bei einem internethaendler gekauft hat. das programm ist nicht wie sonst ueblich an die ueberteuerten preise des onlineshops des herstellers selbst gebunden (canon vertreibt nur ueber den handel)