der geschenkte gaul...eine lanze fuer mptelecom
hallo zusammen,
es ist schon erstaunlich, was hier abgeht - aber ich weiss: "geiz ist geil", und "lasst euch nicht ver*rschen" sind ja die zeitgeistsprueche dieser tage. trotzdem jetzt auch mein senf dazu:
- als eifriger tt-leser habe ich am 25.12. von dieser wirklich netten aktion hier gelesen und auch gleich zwei f&e-karten bestellt mit dem zusatz "falls moeglich zwei stueck" (denn ich bin ein hoeflicher und realistischer mensch und kein raffzahn)
- habe dann festgestellt dass ich wohl nicht der einzige war und mir noch gedacht "naja da werden manche - vielleicht auch ich - leer ausgehen"
- vor gut einer woche habe ich von mptelecom einen briefumschlag bekommen mit einer f&e-karte sowie einer rechnung ueber einen euro. frankiert mit eben jenem euro - und habe mich sehr gefreut.
und was passiert hier? jetzt wird gemutmasst dass mptelecom diese aktion nur faehrt, weil sie was mit den daten der leute machen wollen die sie via email erhalten. leute, dass ist irgendwie armselig gedacht: denn wie viele von euch habe ihre komplette anschrift schon mal online oder offline fuer ein preisausschreiben angegeben? also, kein stress deswegen. (und nein: mit einer pa-nummer kann man nicht so viel anfangen wie manche denken)
aber es ist scheinbar immer wieder die alte leier: wer etwas verschenkt der muss sich dann auch noch anhoeren er haette diese aktion nur gestartet um daten zu sammeln...da gibt es weiss gott billigere wege dies zu erreichen.
und ja: die aktion wird wohl kaum kostendeckend sein (denn man bezahlt als endverbraucher ja nur das porto und mptelecom kriegt von eplus sicherlich nicht
viel fuer jeden freigeschalteten f&e-account) - sondern ich glaube dass mptelecom einfach nur eine nette tt-aktion gefahren hat (und dies sicherlich schon lange bereut hat)
da es offensichtlich nur probleme seitens der o2 loop-karten gibt - wahrscheinlich hat o2 bei den karten lieferschwierigkeiten oder will auf einmal nicht mehr, dass die karten so billig (naemlich umsonst) unters volk gestreut werden. und ihr regt euch auf weil ihr eine email geschrieben habt und jetzt gierig wartet....o mei *augenverdreh*
der spruch "jede bestellung ist in gleicher art und weise zu behandeln" ist bei dieser aktion schwachsinn, denn die karten werden ja verschenkt und nur das porto ist zu bezahlen (aber der aufwand ist fast genauso hoch wie bei einem gewinnbringenden artikel) - von daher bitte einfach ruhig blut.
und wenn es definitiv keine loop-karten gibt so wird das mptelecom sicherlich bald mitteilen - dann hatten diese leute halt pech.
gruessles
mucfloh