Beiträge von mucfloh

T610 kompatibel zu T68i Zubehör - zum groessten teil ja ;-)

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Yo :D

Wie sieht es mit den ganzen Gimmicks aus à la MP3-Player, Laserpointer, Taschenlampe, Mini-Reiselader usw.
    Wird das alles auch mit dem T610 funktionieren?

THANX
    STEFFEN

hallo steffen,

nachdem ich mir heute abend ein t610 von einer kollegin ausleihen durfte (nein, sie arbeitet nicht bei se aber kennt halt da jemanden) konnte ich dieses feine telefon ausprobieren.

es funktionieren alle mechanisch angeschlossenen zusaetze (d.h. die nur ihren strom ueber die leiste beziehen oder abgeben) sowie der "alte" mp3-player (mit mcc-cards - bezeichnung steht nicht drauf ;-). ich gehe davon aus, dass auch die "alte" radio-fse funktionieren wird. was nicht gehen wird sind alle ansteckkameras (habe aber selbst nur die uralte erste communicam...)

hope that helps ;-)

mucfloh

bmw mobil find ich klasse ;-)

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Naja, wirklich schade ist es ja nicht um den Laden... :rolleyes:

Ausser viel SMS Werbung hab' ich von denen nie viel gehört :p

hmmmm...da scheine ich einen anderen vertrag seit februar zu haben - keine werbe-sms bislang, business-hotline (trotz fun-taktung) die nach weniger als einer minute auskunft gibt - und ideal fuer die aktion "mms2postkarte" bis ende mai - danke geschenktem guthaben macht das mal eben 25 postkarten in zwei monaten. davon schon sieben aus dem urlaub in bayern *ggg*

naja, fuer die einen ist es aetzend weil scheinbar nicht so toll - und fuer mich ist es der bester drittvertrag fuer datenverkehr. zumal die gesamte abwicklung bei mir bestens und schnellstens geklappt hat.

gruessles

mucfloh

ps: die neuen vertraege mit o2 ab herbst werden wohl nicht mehr ganz so spendabel ablaufen, da vdf diese aktion primaer zur einfachen "premiumkunden-gewinnung" genutzt und subventioniert hat...die hat o2 ja schon in stärkerem umfang....

simpad slc und so...

als nutzer des simpad slc - seit dezember letzten jahres - moechte ich kurz was zum einsatz dieses recht praktischen "tablett-pcs" sagen:

gekauft habe ich das teil beim saturn inklusive der isdn-station 4170 fuer 499 euro - ein guter preis (zumal die reinen herstellungskosten eines simpads bei etwa 700 euro liegen, wie ich aus guter quelle erfahren konnte).

das slc hat ein eingebautes dect-funkmodul, basiert auf ce.net und ist primaer auf eher "passive" taetigkeiten wie surfen, dokumente ankucken, emails lesen (und schreiben) ausgerichtet. ueber das dect-modul laesst sich in passabler qualitaet - wohl aber unverschluesselt - mit der 4170 im internet surfen. allerdings kommt es oefters zu einem verbindungsabbruch - dect als drahtlose datenuebertragungstechnologie ist nicht sooo der hit (aber es geht). wlan oder home rf habe ich nicht ausprobiert - wiewohl die anfaengliche enttaeuschung, dass das slc nur mit ce.net ausgeliefert wird, mittlerweile der freude gewichen ist, dass ich damit nahezu alle internetseiten ansurfen kann (auch java- und java-script-basierte z.b. sowie ssl-seiten).

erstaunlich ist die ausdauer des geraets - bei taeglichem einsatz (mit bildschirmbeleuchtung auf nahezu minimum - bin abendsurfer ;-) kann ich doch knappe drei stunden online bleiben. das tempo des seitenaufbaus ist teilweise etwas traege, was aber nicht unbedingt an der funkverbindung, sondern an ce.net liegt und am prozessor.

dokumente kann man sich einfach mit den beiliegenden viewern ankucken - allerdings gibt es nur ein wordpad fuer die erstellung von textdokumenten. netter gag: mit dem pictureviewer kann man bilder seiner digitalkamera - ich habe eine ixus mit cf-card - direkt ueber den slot mit pc-karten-adapter als slideshow anschauen...das macht laune, weil es wirklich sehr einfach geht....das digitale fotoalbum zum herumreichen.

fuer den preis von 499 euro inklusive 4170 fand ich es einen guten deal - das schwaechere modell der telekom (basiernd auf dem simpad cl4 - das sl4 entspricht dem slc, hat aber ce 3.0 sowie kein dect modul) kenne ich nicht - und es ist wohl so, dass der pocket ie von ce 3.0 nicht alles darstellen kann. schliesslich ist das simpad gerade dafuer sehr komfortabel zu nutzen...

gruessles

mucfloh

*wasseraufdiegeruechtemuehlekipp*

hallo zusammen,

also, das 6610 ist ein nettes telefon - aber in der zusammenfassung von allen marktbeobachtungen faellt folgendes auf:

- 7210, 6610 und 6100 adressieren einen relativ aehnlichen zielmarkt mit gewissen ueberschneidungen - das 7210 fuer aussergewoehnliches design, 6610 fuer den konventionellen anwender, 6100 fuer die freunde von kleiner bauweise. dummerweise laeuft das 6610 nicht mehr besonders, wenn die leute das 6100 daneben halten (das radio ist es nicht wirklich, was leute vom 6100 abhaelt). deswegen vermutung 1: der markt fuer das 6610 wird schlichtweg zu klein (kannibalismus-effekt - 6100 frisst 6610-kunden)

- netzbetreiber fordern - u.a. fuer dienste wie mms2postcard wie bei vdf - handies mit (integrierter) kamera. das cam-headset fuer die series 40 laeuft nicht besonders, weil schlecht in der quali und umstaendlich in der bedienung - der kunde greift dann doch eher zum bewaehrten 7650, zum saubilligen 3650 oder bald auch zum 7250. vermutung 2: das 6610 kann (genauso wie das 7210 und das 6100) eigentlich zuwenig aus sicht der netzbetreiber - warum also drei aehnliche telefone im prgoramm?

- last but not least sind die sonderverkaufsaktionen von mm oder anderen groesseren haendlern doch ein anzeichen dafuer, dass das 6610 nicht besonders gut laeuft (gut, ich sage nicht, dass die dort verkauften 6610 alles retourgeraete aus dem service sind, aber die quali des 6610 ist wirklich berauschend im wahrsten sinne). vermutung 3: das 6610 wird verramscht - wer glaubt da noch an ein langes leben (gegenbeispiel 8310: hier hielt sich der preis recht lange oben, weil das telefon trotz aller macken immer recht gefragt war)

zusammenfassend wuerde ich von einem "bora-effekt" sprechen - aehnlich wie vw hat sich nokia bezueglich der plattformstrategie etwas zu breit verzettelt: vw schuf mit dem bora (vgl. 6610) einen golf (vgl. 7210 oder besser 6100) mit stufenheck bzw. als kombi. der kombi wurde schon recht bald wieder abgeschossen, weil niemand einen echten unterschied zwischen golf variant und bora variant sieht - aehnliches scheint mit dem 6610 zu passieren.

und auch fuer einen grossen hersteller wie nokia muss sich ein "guenstiges" handy wie das 6610 stueckzahlenmaessig rechnen - wenn jetzt aber eben diese nicht so hoch ausfallen wie erwartet, wird die "designvariante" des 7210 einfach wieder eingestellt...

just my 10 cents ;-)

gruessles

mucfloh

stimmt - aber....

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Der Vergleich hinkt gewaltig: Bei einer Auflösung von 101*80 machen mehr Farben eben nicht viel mehr Sinn, bei den meisten Fotos wird man wahrscheinlich keinen Unterschied zu 65k Farben sehen. Bei einer Auflösung á la 7650 / SX1 oder gar P800 machen mehr Farben dagegen durchaus Sinn. Wäre die Auflösung des SL55 doppelt so hoch, würde es hier auch Sinn machen.
    Wenn du dein Handy aber vorwiegend zum Fotos betrachten nutzen willst, bist du natürlich mit dem SL55 falsch bedient, allein schon wegen der Auflösung.

die farbtiefe waere zu verzeihen - ob 256 oder 4096 farben ist wohl nur beim bilder ankucken ein echter unterschied. aber durch die geringe aufloesung wirken eben auch alle schriftzeichen sehr zerrupft - gerade bei der anzeige von datum und uhrzeit wirkt der umlaufende rahmen grob und nicht sehr huebsch...aber ich weiss: hoehere aufloesung bedarf anderer software, und ein feature wie 4096 farben lassen sich besser (und billiger) verkaufen als eine hoehere displayaufloesung (auch wenn diese die darstellung selbst von schrift verbesseren wuerde...)

ein paar kleine ergaenzungen...leider kein echter test

hallo zusammen,

also, "mein" sl55 (sw 0.XX) hatte ich vor ein zwei wochen mal fuer ein we zum "test" - aus privaten gruenden konnte ich aber keine bilder davon machen (ernste familiengeschichte - zumal es ein echtes "vorserienmodell" war und damit noch nicht alles final...).

aber:

absolut positiv - und tweet beschreibt es voellig zurecht als wichtigstes "feature" ist die wirklich sehr gute sprachqualitaet (sowohl bei t-mobile als auch vodafone - netze in muc). daruber hinaus hat es einen relativ guten empfang und eine wirkungsvolle freisprecheinrichtung (nur eben ohne einfache aktivierung und naeherungssensor - ich dummer r520m-anwender ;-)

daruber hinaus arbeitet die sprachwahl wie auch die sprachbefehle sehr zuverlaessig, so dass in verbindung mit einem headset das sl55 gut in der tasche bleiben kann. will man aber gar nicht - dafuer ist das sl55 wirklich zu schoen. mit dem band der s55-cam um den hals gehaengt zieht man damit sogar (oder gerade) als mann bewundernde blicke auf sich - definitv das erste siemens, welches man sich gerne um den hals haengt. die cam vom s55 geht "im prinzip", nur stoeren die gummischienen an der steckerleiste - man muss die cam etwas schraeg an das sl55 druecken, damit man wie vom s55 gewohnt fotografieren kann. es wird wohl eine "eigene" cam fuers sl55 kommen, die designmaessig (im wahrsten sinne des wortes) besser dazu passt.

etwas zwiespaeltig war die verarbeitung des schiebemechanismus - bei "meinem" sl55 frueher bauart tendierte er dazu, sich etwas zu verkeilen. man musste es schon bewusst aufschieben (was dann aber ganz leicht ging). liegt wohl an der vorserie. gleiches auch fuer die tastatur: der obere teil auf dem gehaeuse neigt ein wenig dazu, wackelig zu sein, wohingegen die unteren zifferntasten sowohl von groesse, druckpunkt und beleuchtung das beste sind, was ich bislang in haenden gehalten habe - hier ziehe ich meinen hut (v.a. wenn man die groesse des sl55 beruecksichtigt). ein echtes geraet fuer sms-vielschreiber - zumindest meiner ansicht nach.

die kleinen zusatzfeatures waren bei meinem geraet noch nicht so flott wie gewuenscht - so war das abspielen des pro-slide-sounds etwas versetzt zu hoeren bzw. gar nicht, wenn das geraet im ruhemodus war (screensaver uhr). dafuer kommen die klingeltoene gut - wenn auch etwas leise - rueber. der vibrationsalarm ist auch gut fuer die groesse, und der akku hielt - wie gesagt vorserie - auch das ganze we mit vielen spielereien und proslide auf und zu (sound, licht etc.). uebrigens: man kann jeden beliebigen sound fuer den pro-slide einstellen wie auch fuer das ein- und ausschalten ;-)

wiedergabe nur von midi oder mmf-files (oder so aehnlich - bin da kein freak davon) moeglich - kein wav! die flexmem mit ca. 1.6 mb gesamtgroesse erscheint mir als leider wieder mal zu klein geraten...mit zwei installierten spielen, einigen toenen und kleinen bildern kann man noch 13 vga-pics mit der cam schiessen...schade.

schade - und das muss leider auch gesagt werden: das display. wohl zeigt es auch bei sonnenlicht noch etwas an, aber wer ein samsung oder nokia 7650 daneben legt, der fragt sich, warum die farben beim sl55 so "schmutzig" rueberkommen muessen. mit der auf dem geraet installierten "traumreise" sieht man, wie z.b. blumen oder bergpanoramen doch ein wenig enttaeuschend wirken...eben etwas blass und irgendwie schmutzig. ausserdem die groben pixel - die bilder sehen leider wieder recht "verhackstueckt" auf dem display aus...

aber - und das ist mein resumee: dem sl55 verzeiht man das aufgrund seiner groesse und seiner handlichkeit und zugleich seiner hohen sprach- und verbindungsqualitaet. es ist das ideale schicke zweihandy fuers weggehen - sowohl fuer die dame als auch den herren. und genau so ist es ja wohl positioniert ;-)

gruessles

mucfloh

troeste dich....

hallo nana,

letzten august hatte ich das gleiche problem:

http://www.telefon-treff.de/sh…tooth+AND+fehler+AND+7650

dabei ist mir das 7650 nicht einmal heruntergefallen, sonder es quittierte bezueglich bt einfach so seinen dienst.

da hilft nur eine hw-reparatur....meines wurde (weil nur eine woche alt) damals noch geswappt durch den haendler (kulanz)

lieber gruss

mucfloh

"schnaeppchen" bei mm...

nach mehreren "originalverpackten und neuen" geraeten bei mm, die allesamt bereits gebraucht waren, bin ich recht skeptisch bei mm geworden - hoehepunkt ein vcr mit der verkeilten kassette meines vorbesitzers.

von daher kaufe ich dort nix online, denn die kombi "nokia" und "mm" ist auch bei so niedrigen preisen nicht attraktiv. und wenn im laden, dann nur nach ansicht des produkts, welches ich mitnehmen moechte. mm hat - als ex-ma dort habe ich das selbst oft so gemacht - recht forsche verkaufsmethoden. eventuell sind die 6610 ruecklaeufer von mm-filialen oder service-retouren...

aber wie sagt mm so schoen: "wir koennen nur billig."

mucfloh

Re: Geht auch nicht :(

hier:

http://www.sonyericsson.com/sp…ID=9905&LM=SB_V&noredir=1 und dann auf den "back"-button gehen und anschliessend auf der folgeseite die anleitung herunterladen

du musst die "einschalttaste" (versenkt) laenger gedrueckt halten - dann faengt das hbh-20 zu blinken an (rot-gruen). dann sollte das paaren auch funktioneren ;-) (bei mir hat es dass zumindest *g*)

gruss

mucfloh