Beiträge von mucfloh

vom 3650 enttaeuscht...

ein wenig ernuechterung macht sich breit...und ich hatte das 3650 noch nicht mal in der hand.
    - objektiv und damit bildquali nur ein wenig besser
    - bt arbeitet nur mit dem nokia-headset wirklich zusammen...boeses zwangsmarketing
    - gehaeuse noch etwas groesser als beim eh schon grossen 7650
    - nix wap 2.0 - das von xonio getestete geraet unterstuetzt nach wie vor nur 1.2.1 (daher kommt die i-mode-variante auch erst spaeter...)
    - tastatur mit schwierigerem layout und cooler aber unpraktischer bedienung
    - mp3-wiedergabe mangelhaft - aber der music player laesst sich anschliessen...wieder boeses zwangsmarketing
    - materialanmutung typisch 3xxxx
    - taumelscheibe unpraeziser als joystick

also doch kein umsteigerhandy fuer mich :(

schade findet

mucfloh

dieser entwurf soll gebaut werden...

http://portale.web.de/Kultur/?…img_id=2666406&pos=1&of=2

quelle: web.de

http://www.spiegel.de/kultur/g…ild-236464-233750,00.html

quelle: spiegel.de

das highlight sind "vertikale parks" in der glaesernen spitze (keine restaurants oder buerogebaeude in den oberen stockwerken) gemaess den verschiedenen klimazonen der erde. ausserdem ist das gebaeude so konstruiert, dass am 11. september die grundrisse des ehemaligen wtc zwischen 8:00 und 11:00 in der sonne liegen...eine sehr stille form der erinnerung.

i like it!

gruessles

mucfloh

timing is the issue...

mit dem letzten punkt hast du absolut recht - bis juni ist noch lang. was die anderen aspekte angeht, so kann ich dir nicht ganz recht geben:

- 7650 - ist verfuegbar, hat aber schwaechen bei groesse, speicher, ausstattung und autotauglichkeit sowie mangelhafter bt-implementierung (nutze ich aber trotzdem gerne als haupthandy)

- 3650 - kommt sehr bald, ist guenstig und wetzt einige scharten aus, die beim 7650 verbockt wurden - hat aber auch "dumme" tastatur, gross bzw. klobig, nicht autotauglich, ton nur mono (also eher kein entertainment-handy mit business-features)

- p800 - ist verfuegbar und bislang der ausstattungskoenig. aber hier ist der formfaktor auch noch relativ gross (es traegt auf). ausserdem ist das stiftgetippe nicht unbedingt eine sache fuer jedermann (schlagt mich - aber viele nutzen ihren palm nur zum termine ankucken und hacken lieber ueber outlook ihre daten ein...)

- sx1 - relativ guter kompromiss, was groesse, ausstattung und gewicht angeht. allerdings - es muss erst mal auf den markt kommen. und der fokus liegt auf leuten, die gerne "alles" im handy haben wollen und es zugleich recht klein wollen...mal sehen, wieviele das sein werden. allerdings: ich haette nicht gedacht, dass sich das sx1 von den features und der groesse so deutlich vom 3650 unterscheidet

mal sehen, muss ich glaube ich erst mal selbst in der hand halten, um mir ein abschliessendes bild machen zu koennen - cebit, ich komme (und das 3650 ist schon bestellt;-)

gruessles

mucfloh

konstruktiver vorschlag...

...nach einiger suche bin ich auf folgende (alte) idee gestossen - und diese war es, die ich "einzufordern" (besser formuliert: "anzuregen") versuchte:

http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=mobile+version

und noch aelter (quasi aus der kinderstube von tt ;-)

http://www.auto-treff.com/handy/vb/...s=&threadid=178

leider war der dort teilweise vorgeschlagene avantgo-weg nicht der richtige, weil die firma sich entschlossen hat, von den content-anbietern dafuer geld zu verlangen. is ja leider hinlaenglich bekannt.

gibt es denn neue ansaetze, was dieses thema angeht? schliesslich tauschen wir uns ja ueber mobile telekommunikation aus, und da waere es schoen, wenn man eben selbige diskussionsplattform auch mobil nutzen koennte. und wenn es nur via wlan (oder dect) ist...

als anregung: hier wird zwar eine deutlich andere forensoftware benutzt, aber der zugriff ueber wap funktioniert wunderbar: http://mbslk.de/forenwap.htm - gibt es sowas auch fuer die hier verwendete software? (bin da kein profi...)

denn bei einer mobilen version waere dann auch popup kein thema mehr...womit wir wieder beim thema waeren (was die perspektive eines ce.net-users angeht)

gruessles

mucfloh

lieber laubi,

fordern kam wohl bei dir wohl in den falschen hals...hmmm und entschuldigung. ich meinte vielmehr "don't forget about minorities..." - bei mir ist eben leider nix mit mal "soeben den zeigefinger wegklicken lassen": anders als auf "normalen" pcs (die von der mehrheit der user hier benutzt werden) quaelen mich die pop-ups auf meinem ce.net-device (simpad) ziemlich, zumal diese den eingebeuten ie ziemlich in die knie zwingen. oft bricht der seitenaufbau des eigentlichen tt-forums ab, wenn die pop-ups kommen...

aber ich sehe schon - und jetzt darfst du gerne boese werden - mit auesserungen wie "wäre ich hier Mod und/ oder Admin hätte ich schon längst die Schnauze voll, mich für jede getroffene Entscheidung zu rechtfertigen/ erklären" haetten wir bald sehr "geordnete" verhaeltnisse hier...gut, ich werde mein simpad einfach wegschmeissen und meine klappe halten. aber wozu dann noch ein forum des meinungsaustauschs?

frage an die mods: ist es eigentlich geplant, eine schlankere version von tt fuer mobile endgeraete anzubieten? dann waere ich sehr gluecklich (und einige andere auch, oder?)

gruessles

mucfloh

auf meinem ce.net device nervt die werbung gewaltig...

mein simpad slc mit ce.net hat eine unart - jedes fenster (und sei es noch so klein) oeffnet sich fullscreen...wenn ich tt von dort aufrufe, dann sehe ich zunaechst nur die werbung :mad:

noch duemmer: die fenster werden nicht refresht, d.h. ich habe nach zwei minuten surfen drei oder vier fenster offen (die ich fleissig wegklicke und die ewig brauchen, bis sie sich schliessen lassen)

als minderheit fordere ich "keine pop-ups, please"

gruessles

mucfloh

hallo zielgruppe...oder auch nicht ;-)

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    wer ist denn dieser david :confused: ne imaginäre werbefigur?

David LaChapelle ist einer der angesagtesten modefotografen unserer zeit - regelmaessige leser und konsumenten von blaettern a la madame, harper's etc. kennen (und schaetzen) ihn.
    auch stars lassen sich sehr gerne von ihm ablichten - er scheint sein handwerk gut zu beherrschen...

soviel zum thema "zielgruppen bei tt" :cool:

gruessles

mucfloh

ps: mehr gibt es hier: http://www.pdnonline.com/legen…e/profile_lachapelle.html

morgen kinder wirds was geben...

Zitat

Original geschrieben von gaba
    Weiß man schon ob es in verschiedenen farben erhältlich sein wird? ich finde das weiß ist wirklich edel!:top:
    Sind die bilder eigentlich schon von der cannes?

morgen gibt es zahlreiche weitere bilder mit dem sx1 aus allen perspektiven ;-)

gruessles

mucfloh