Beiträge von mucfloh

OT: mercedes und genaue auslieferungsdaten

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ...Insofern hinkt auch der Vergleich mit dem Mercedes - den bezahle ich wenn er auf dem Hof steht und nehme für jeden Tag Lieferverzögerung noch Zinsen mit.

Ausserdem möchte ich den Mercedes Händler sehen, der sagt "Am Tag XYZ ist das Fahrzeug da - mit 95%iger Sicherheit"... Ich finde den Vergleich in etwa so wie der mit den Äpfeln und Birnen.

was die zinsen angeht - wenn man den wagen nicht bar bezahlt (und wer macht das noch in diesen unsicheren zeiten), der muss ueberweisen. und in der regel vor der uebergabe der papiere und der wagenschluessel. ein paar tag "geld ist schon weg aber wagen ist noch nicht da" sind da schon drin. und jeder mercedes-haendler schreibt in den auslieferungspapieren "lieferung voraussichtlich am XX.XX.XXXX um XX.XX uhr" :)

auch die jungs wollen sich absichern. meine eigene erfahrung: geld ueberwiesen (aber noch nicht beim haendler gutschrieben) und das auto stand schon auf dem hof. netterweise habe ich den wagen aber trotzdem schon "vorab" bekommen...

ich druecke allen p800-wartenden die daumen - auch wenn es bei mir doch wieder ein boeses nokia werden wird :cool:

gruessles

mucfloh

mogelpackung...

Zitat

Original geschrieben von T.K.
    Was macht der NSC den, ich denke, daß die mir nur sagen werden, daß ich mir wohl ein neues Gerät kaufen darf...
    Gibt es eine Möglichkeit, daß das Gerät ausgetauscht wird, ohne das ich dafür blechen muß(ich muß ja nicht erwähnen, daß es mir in einen Eimer mit Wasser gefallen ist).?

lieber t.k.

dies ist versuchte erschleichung eines garantieanspruchs (der die aber nicht zusteht) - und damit schlicht und einfach illegal. davon abgesehen sind nscs recht gut auf "wasserschaeden" vorbereitet. d.h. sie diagnostizieren eher einen wasserschaden zuviel als zuwenig. zumal wasser im geraet anhand der kalkspuren einfach nachzuweisen ist...

pech hat jeder von uns im leben (auch mein 7650 ist mal runtergefallen und hat jetzt ein paar kleine schrammen - aber deswegen die garantie in anspruch nehmen zu wollen waere hier genauso dreist und frech), aber pech ist kein grund, sich ein neues geraet erschleichen zu wollen.

schlag mich, aber eine einfache frage: wenn du dein neues auto an die wand setzt, behauptest du dann auch, dies sei "einfach so passiert" und forderst eine kostenlose reparatur???

mucfloh
    :eek:

1 million versus ueber 3 millionen prognose

Zitat

Original geschrieben von projektil
    ??? wie ??? 1.000.000 verkaufte 7650 bisher (in Worten: Eine Million) sind ja nun nicht gerade wenig, oder?

eine million ist nicht wenig - aber auch nicht gerade viel. das 7650 (das ich selbst mein eigen nenne und sehr gerne benutze) ist seit dem spaetsommer auf dem markt und hat einen drastischen preisverfall hinter sich (699 - 599 - unter 450 - subventioniert mittlerweile unter 150: aufgeteilt auf betreiber und auf nokia). es ist sicherlich ein wegbereiter, aber soooo abgehoben wie in den prognosen (nokia sprach von ueber 3 mio 7650 noch in 2002) hat es nicht.

siemens (die nummer vier weltweit) hat von oktober bis dezember 11 millionen handys verkauft (und dies mit ordentlichem gewinn) - und das s55 ist erst seit wenigen tagen vor weihnachten "verfuegbar" gewesen (sonst nix farbmodell). soviel zum thema "so gut verkauft sich farbe". samsung bleibt dabei aussen vor - siehe mein posting von oben. die koreaner haben es geschafft, geraete mit sehr wenigen (aber "dollen": design, finish, farbdisplay) highlights gut zu verkaufen - hut ab.

gruessles

mucfloh

alter wein in neuen schlaeuchen - oder kannibalismus unerwuenscht?

meine zehn cents zum thema "n-gage":

man nehme ein 3650 (marktstart steht unmittelbar bevor), lasse die kamera weg, fuege ein radio hinzu sowie die bereits serienmaessige moeglichkeit, musikfiles abspielen zu koennen - und fertig ist das "n-gage".

garniert mit einer menge marketing wird damit eine neue kategorie geschaffen - oder etwas nicht?

festzuhalten bleibt, dass das 3650 in grossen teilen (featuretechnisch) identisch mit dem n-gage ist - nur das 3650 wird schon in wenigen wochen verfuegbar sein. waeren jetzt spiele verfuegbar, dann duerften diese auch auf dem 3650 laufen...

also doch eine frage der software bzw. der spiele dafuer? da scheint was dran zu sein. zumal das n-gage bei den betreibern auf nicht allzuviel gegenliebe stossen duerfte: dank bluetooth und den spielen auf den mmcs wird der download von spielen a la "load a game" eher ein abfallprodukt sein....aber genau daran sind die betreiber interessiert.

um es klar zu sagen: das n-gage ist nett und hat sex-appeal - v.a. durch die integrierten musikspielereien, das display sowie die erweiterungsmoeglichkeiten. nur hat nokia schon mit dem 5510 lernen muessen, dass das alleine nicht ausreicht.

und nun dieser ominoese start, der einem fehlstart gleichkommt: tolles geraet, viele nahmhafte spielehersteller - aber erst im vierten quartal? bis dahin sieht der markt wieder ganz anders aus, und nintendo hat bis dahin bestimmt noch einiges auf lager.

meine sehr personeliche einschaetzung: lieber ein telefon mit vielen spielereien (z.b. 3650) oder ein "echtes" gaming device wie den gameboy. die verschmelzung von beidem ist doch schwierig (v.a. preistechnisch - wer zahlt schon etwa 500 - 600 euro [schaetzung] fuer eine eierlegende wollmilchsau?).

dazu kommt, dass die farbtelefone bei allen herstellern (ausnahme samsung) nicht den erhofften umsatz bringen...v.a. nokia sieht, dass die "musik" zur zeit ganz unten bei den einfacheren telefonen spielt.

nun, bis zum 4. quartal ist noch weit - "rechtzeitig" zum weihnachtsgeschaeft. wenn sich die kiddies und junggebliebenen bis dahin nicht mit einem 3650 oder aehnlichem geholfen haben ;-)

gruessles

mucfloh

falsch zitiert...

falsch zitiert oder falsch wiedergegeben - hellstroem rechnet damit, dass der _gesamtmarkt_ fuer handys in diesem jahr bei etwa 430 mio stueck liegt....wieviel s/// davon verkaufen wird, sagte er nicht (macht auch keiner, weil im falle einer falschen prognose die herren ollila, von pierer oder hellstroem von den aktionaeren gerichtlich belangt werden koennen...

was das t68i und das p800 angeht - damit wird das kraut nicht fett, denn trotz schoenem image verkaufen sich billigere handys einfach zehnmal besser als highend-geraete

gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Solang es solche Menschen gibt :D

-SF³

tja, solche leute gibt es tatsaechlich (auch in weiblich - aber die nehmen dann eher nicht das exilibri 4, sondern ein anderes modell) - und fuer die muss ein handy eher aussergewoehnlich aussehen als viel koennen. und: diese leute surfen weniger auf diesen seiten, sondern sind schon froh, wenn sie eine "email" (gemeint ist sms damit) mit ihrem handy schicken und empfangen koennen. "the phone as a weapon" - nun, die keilform ist bewusst agressiv und polarisierend angelegt (und verglichen mit einem 3330 wahnsinnig innovativ weil eben anders)

letztendendes ist der ansatz, bestehende technik neu zu verpacken nicht sooo neu - wiewohl das gezeigte modell noch das "konservativste" design ist, welches siemens anbieten wird. und da die modelle sich moderat im preis bewegen - geschaetzt zwischen 200 und 400 euro - wird dadurch der trend zum zweit- bzw. dritthandy sicherlich unterstuetzt.

lass uns mal gespannt die naechsten modelle abwarten - da sollte fuer jeden was dabei sein ;-)

gruessles

mucfloh

ps: zum thema "wuerd ich nicht kaufen weil es sich unpraktisch bedienen laesst" - die beruehmte siemens umts "puderdose"

wollten (und wollen) wahnsinnig viele leute kaufen, weil sie eben anders aussieht als andere handys - sprich "auffallen um fast jeden preis". womit wir bei exilibri waeren ;-)

jedem hersteller seine grosse "marktnische"

jeder hersteller bedient eine "eigene" kaeufergruppe (vom schwerpunkt her betrachtet) - und ganz simpel gesprochen fehlt s/// diese (mehr oder minder grosse) marktnische, in der sie ihre stammkunden bedienen koennen.

konkret (und vielleicht sehr einfach skizziert):

- nokia steht fuer mode/fashion/cooles design sowie lifestyle (auch durch die hohe markenbekanntheit)

- siemens steht fuer soliditaet, guten service, ausgereifheit, vernunft, sinnvolle features

- motorola steht fuer individualitaet, internationalitaet

- ericsson stand fuer features, technologiefuehrerschaft, ausgefallenes design

- sony stand fuer ...naja, randgruppe

- japaner /koreaner fuer neuartig, andersartig, innovativ, verspielt

diese "hauptmarktgruppen" ueberlagern sich natuerlich - und jeder hersteller versucht, aus seiner ecke kommend auch im revier der anderen zu wildern.

dummerweise ist es s/// nur nicht gelungen, die "werte", fuer die ericsson stand, wirklich hochzuhalten und auszubauen (ausnahme randprodukt p800) - dafuer wurde der immer gleiche wein in neuen nicht sehr massentauglichen schlaeuchen verkauft (die aktuelle palette sind lediglich designmaessig aufgefrischte alte modelle)

nun, das recycling von modellen und plattformen beherrscht nokia auch - aber kann dies viel besser. allein das design der geraete spricht einfach eine groessere zielgruppe an (und auch siemens hat hier verdammt viel boden gutgemacht) - und die geraete sind auf wenige, aber wichtige kernfeatures optimiert...

just my ten cents

mucfloh

DJ Siemens/Mobile Phones: First Symbian Product

BERLIN (Dow Jones)--Siemens AG (SI) plans to launch a smart phone, its first Symbian-operated product, in the coming weeks as it tries to keep up the pressure on rivals in the hard-fought mobile phone market, an industry source told Dow Jones Newswires Wednesday.
    The smart phone launch is part of Siemens' plans to launch four new handset models.
    Siemens will launch two phones: one high-end and one low-end model at the GSM World conference in Cannes, France, next month.
    An additional two models will be launched at the CeBIT technology fair in Hannover, Germany, in March.
    Siemens plans to launch a so-called smart phone, which combines a mobile phone with personal computer functions.
    The smart phone model will be equipped with a color screen, and will be the German phonemaker's first product to use the operating system of Symbian PLC (U.SYN), the source said.
    The decision to opt for Symbian software is a blow to Microsoft Corp. (MSFT), which is seeking inroads in the wireless market.
    Siemens, which bought a 5% stake in Symbian last April, will phase out its Microsoft-operated SX45 personal digital assistant, jointly developed with Casio, the source added.
    Siemens also plans to expand its successful 55 handset series, which includes the Munich-based company's latest mobile phone - the S55, which has multimedia messaging capabilities, a color screen, and the option of an attachable camera with a built-in flash.
    Siemens is the world's fourth-largest mobile phone maker with a market share of 7.8%, according to market research firm Gartner Dataquest.
    Chief Executive Heinrich von Pierer said recently that Siemens sold more than 9 million mobile phones in the fourth quarter, improving on last year's performance.
    The German conglomerate has been criticized in the past for not being aggressive enough with the introduction of new models. It currently offers some 20 mobile phone models.
    Company Web site: http://www.siemens.com

(END) Dow Jones Newswires

Wednesday, 22 January 2003 16:32:40

hoert sich nach dem K1 an, oder?

gruessles

mucfloh

damit ging es bei mir...

ich nehme an, du laedst dir die einstellungen hier herunter?

http://www.sonyericsson.com/se/spg.jsp?page=start

und dann auf den punkt "konfigurerare" - alles weitere dann auf englisch...

bei vodafone und t-mobile hat es gefunzt ;-)

viel erfolg

gruessles

mucfloh