Beiträge von disoft

    Branding?


    Hallo,


    hier geht es meines Erachtens nach um das D1 und VF Branding.


    Ich habe nur Mist mit dem VF Branding erlebt, da es viel zu sehr im System verankert war. Das D1 Branding war bisher dagegen immer unauffällig.


    Nun muss ich dazu natürlich sagen, dass meine Erfahrungen mit dem D1 und VF Branding paar Monate zurückliegen. Wer weiß, ob D1 nicht ebenso ein tiefgreifendes Branding eingeführt hat.


    Unabhängig davon sind Geräte mit o2 und E+-Branding mir immer sehr positiv aufgefallen. Kaum von freier Ware zu unterscheiden.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Liebe Grüße,


    Tommy

    Flat =! Flat ?!


    Hallo an alle,


    das Vodafone kein Wohlfahrtsverein ist, sollte sicherlich jedem bewusst sein.
    Dennoch sollte man folgende Dinge beachten.


    Wenn man mit einer Flatrate wirbt und diese noch werbewirksam als unbegrenzt betitelt, was Vodafone gut und gerne mal mit seinen Flats macht (ja ich weiß, das tun auch andere Unternehmen), dann muss sich Vodafone (und auch andere Unternehmen) nicht wundern, dass diese Flat dann auch als Flat genutzt wird.


    Also für einen Pauschalpreis eine unbegrenzte Nutzung. Sollte man dies aus Vodafone-Sicht nicht wollen, so kann man ja rein auf Volumentarife setzen und die Minutenanzahl klar und deutlich vorschreiben bzw. begrenzen.


    z.B. 15.000 Min. in alle Netze jeden Monat, danach günstige 0,29 EUR pro Min.


    Das wäre transparent und fair. Aber nicht eine "Flat" einfach mal so begrenzen und ohne vertragliche Grundlage einen Kosten aufbürden, die nirgendwo zu ersehen sind.


    Überall diese Sternchentexte... Es steht Flat, aber dann ein schönes Sternchen und die ganzen Einschränkungen...


    Hier müsste man mal was ändern und klar und deutlich sich zu seinem Leistungsumfang ohne Sternchentext bekennen, dann würde es auch keinerlei Probleme mehr mit solchen übermäßigen Nutzungen geben, da jeder sehen würde, wie viel er maximal telefonieren kann, bevor er in einen eventuellen Minutentarif bis zum Ende des Monats umgestellt wird (siehe oben das Beispiel).


    Liebe Grüße,


    disoft

    Dem Anschein nach war es bei mir wohl das letzte Gerät, ich habe aber nicht explizit nach mehreren gefragt, da ich ja nur eines wollte. :-)


    Eins ist besser als keins, hab ich mir so gesagt und wollte nicht noch die nette Verkäuferin umstimmen, mir das dann doch nicht zu verkaufen. ;-)


    Der selbe T-Punkt hat mir übrigens noch vor kurzem gesagt, dass sie das Nokia E61 mit Xtra-Card nicht verkaufen.


    Habe dann einfach nochmal einige Tage, sprich gestern, nachgefragt und siehe da, nun durfte ich das Gerät mit Xtra-Card haben. *freu*


    War also mehr eine Glückssache, denn mit dem Gerät, sprich der Aktion, habe ich nicht mehr gerechnet, dass ich es noch so bekomme.


    Also mein Tipp: Bei den T-Punkten, die bisher kein Nokia E61 mit Xtra-Card verkaufen wollten, einfach nochmal nett anfragen, ob dies nun so kurz vor Jahresende möglich ist.


    Zu meinem Vater hat ein anderer T-Punkt übrigens auch gemeint, dass es kein Nokia E61 bundesweit mehr gibt. Demnach würde ich mich auf die Aussagen nach meiner jetzigen Erfahrung nicht mehr verlassen und einfach mal suchen, suchen, suchen... :-)


    Ciao,


    disoft

    Hallo an alle! :-)


    Wer kann mir ein Nokia E61 besorgen?


    Würde 70,00 € bezahlen, da dass ja auch für den, der es mir verkauft ein gewisser Aufwand ist.


    Die Auswahl der Zahlungsmethode überlasse ich natürlich dem Verkäufer, also Nachname, Paypal, Überweisung, etc.


    Würde mich echt sehr freuen, wenn das jemand in die Wege leiten könnte.


    Einfach eine PN schreiben, sofern sich jemand erbarmt mir zu helfen. :-)


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße,


    disoft

    kein mensch ist perfekt


    hallo,


    ich finde es übertrieben zu sagen, dass eplus einen schlechten service hat.


    es kommt immer auf den einzelfall an. man hat überall bei den netzbetreibern mal probleme.


    wie heißt es so schön: über das, was richtig läuft, schreibt man nicht. ;-)


    ich empfinde es schon fast als "rumheulen", wenn man sich derart darüber aufregt.


    natürlich ist es nicht schön, wenn man 7 oder 8 tage seine nummer nicht nutzen kann, aber du sagst, dass es ja so einfach sei mit der internen umstellung. -> bist du bei eplus angestellt, dass du weißt, wie das funktioniert?!


    bei eplus sitzen auch nur menschen und die technik will nun mal manchmal nicht, wie der mensch will.


    oder kannst du alles perfekt, machst du keine fehler, läuft bei dir immer alles reibungslos?


    grüße,


    disoft