-
Also in Westerland steht auch noch ein Sender, der beim letzten Update der Karte "irgendwie" verschwunden ist.
Ist zwar schon 1 Jahr her, als ich das letzte Mal in Rantum vorbeigekommen bin, aber ich glaube, so doll war das Netz damals dort nicht. Am besten Du probierst es wirklich selber vor Ort aus.
-
Update der EPlus-Karte
Hallo,
das Kartenupdate von heute habe ich auch bemerkt. Leider fehlen bei mir in der Region (24103 + 24145) noch die GSM900-Sender in der Karte. Geben tut es sie ganz sicher, denn ich kann sie ja empfangen. Auch die Grünfärbung in der Karte hat sich geändert, also scheint GSM900 schon mit eingerechnet zu sein.
Andererseits sind auch mal wieder Sender verschwunden, so z.B. in Westerland auf Sylt. Zumindest Silvester war der aber noch da...
Gruß
Strunker
-
Re: Re: Norddeutschland
Zitat
Original geschrieben von rainscho
Nun liegt Eutin nicht mehr wirklich im von Dir zitierten Raum, aber neulich kurz getestet: Als ich in Kiel auf der B76 Richtung Raisdorf gefahren und bei Hornbach "unter" der B502 hindurchgefahren bin: Rumms, Gesprächsabbruch, Netz weg, danach mit -98 dBm da. Meine Konsequenzen habe ich längst gezogen.
Ok, Eutin liegt doch etwas weg von hier. Aber dann gleich auf ganz Norddeutschland zu schließen, war doch etwas viel...
Die besagte Stelle bei Hornbach kenne ich, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich dort jemals Gesprächsabbrüche im GSM-Netz gab.
Nutzt Du GSM-only oder auch UMTS? Also wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin, habe ich auch manchmal merkwürdige Abbrüche, aber nicht im GSM-Netz.
-
Re: Norddeutschland
Zitat
Original geschrieben von michi71
Mal eine Frage an HandyFreak9999:
Das Norddeutschland beim eplus Netz ein Entwicklungsland ist dürfte ja vielen bekannt sein.
An der B76 bei Eutin steht ein O2 Mast wo eplus angeblich auch mit raufgehen soll.Das ganze zieht sich aber schon über 1 Jahr hin.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Im Raum Kiel, Bordesholm, Neumünster habe ich keine nennenswerten Probleme im GSM-Netz. Oder geht es nur um diese eine Stelle an der B76?
-
Re: Re: EGSM900 auch in Kiel
Zitat
Original geschrieben von rainscho
Wo genau hast Du ihn denn empfangen: Alter Markt, Bahnhof, Wilhelmplatz?
Ich habe EGSM900-Sender sowohl am Alten Markt als auch in der Holstenstrasse am Ende zum Sophienhof empfangen. Es tut sich also was.
Ich hoffe nur, dass die häufigere Netzüberlastung bald mal aufhört. Mal abwarten, bis der Weihnachtsmarkt vorbei ist...
-
EGSM900 auch in Kiel
Hallo TTler,
ich habe mal wieder mein gutes altes Siemens-Handy ausgepackt, das noch einen Netmonitor besitzt. Meine aktuellen Geräte können das ja leider nicht.
Dabei habe ich heute in der Kieler Innenstadt (PLZ 24103) einen EGSM900-Sender empfangen. Das würde mein subjektives Empfinden bestätigen, dass der Indoor-Empfang etwas besser geworden ist in letzter Zeit. Auf der offiziellen Netzabdeckungskarte ist davon noch nichts zu sehen, aber die ist ja auch nicht gerade auf dem neuesten Stand, wie hier immer zu lesen ist. Jetzt frage ich mich nur noch, ob es eine neue Station ist oder ob eine bisherige einfach umgerüstet wurde. Weiß jemand genaueres?
Strunker
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Strunker: GSM oder UMTS?
Das wäre ja echt mistig, wenn es nun hier in Kiel auch losgeht. 
Das wäre es allerdings wirklich.
Bis jetzt hatte ich die Probleme nur in einer Ecke Kiels, nämlich im Süden auf der B404 stadtauswärts.
Aber bei meinem Anwahlproblem war wohl nur UMTS betroffen. Ich habe mein Handy dann manuell auf GSM umgestellt und dann ging wieder alles.
Wo ich bei meinem Handover-Problem eingebucht war, kann ich leider nicht mehr sagen.
-
Hallo TTler,
bis jetzt hatte ich immer gehofft, von den Netzproblemen verschont zu werden. Jedoch geht es jetzt auch bei mir los (Region Kiel).
Vorhin habe ca. 5-10 Anwahlversuche gebracht, um dann nach 2 Sekunden wieder rausgeworfen zu weden und das trotz guter Empfangsanzeige. Außerdem bricht die Verbindung auf einer meiner Standard-Strecken in letzter Zeit auch häufiger zusammen. Das sieht für mich nach einem Handover-Problem aus, denn sofortige Wiederwahl geht. Aber vier mal Neuanwählen auf 4km Strecke, auf der man sonst einfwandfrei telefonieren kann, finde ich schon etwas hart.
Aber ich bin schon seit 8 Jahren bei EPlus und bis jetzt ging es eigentlich immer ganz gut. Daher bin ich auch optimistisch, dass das nur ein temporäres Problem ist.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Habe ihn auch schon hier wegen Kiel gefragt und diese Antwort bekommen. Gut, Du wohnst mit der PLZ bestimmt am Ostufer oder bei Kronshagen. Vielleicht ist es da anders. Aber so als Anhanltspunkt schon einmal. 
Danke für den Hinweis. Dein Posting muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Ich verfolge diesen Thread ja schon länger.
Ostufer ist übrigens nicht ganz richtig. Ich wohne so in der Gegend Kronsburg/Neumeimersdorf an der B404 und da ist in der Karte auch noch ein Funkloch eingezeichnet. Outdoor geht's zwar meist, aber indoor eher schlecht.
-
Hallo,
HandyFreak9999:
Wo wir gerade bei Schleswig-Holstein sind, weißt Du, ob neue Stationen für 24145 Kiel geplant sind?
Und mal ein grundsätzliches Dankeschön für die ganzen Infos, die Du hier immer lieferst.
Gruß
Strunker