Beiträge von Strunker

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Wenn du mit einer "normalen" E-Plus-Karte anrufst kannst du die BASE-Karte auch von der 1000 sperren lassen. Mit einer Simyo-Karte und Simyo-Hotline bin ich nicht sicher, könnte aber auch funktionieren.

Geht leider nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.

Aber immerhin hat es Base jetzt nach fast 4 Tagen geschafft, meine SIM-Karte wieder zuaktivieren. Und immerhin ne kleine Gutschrift gab's auch. Dafür ist jetzt die Rechnung falsch, die heute reingeflattert kam, aber das klärt sich sicher auch.

Schönen Abend noch

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Wo anrufen, wenn die BaseSim wirklich geklaut / verloren ist. Auf der Basehotline kommt man jedenfalls nicht durch...

Ist die Hotline denn auch aus den anderen Mobilfunknetzen nicht erreichbar? Oder liegt es hier nur an Simyo?

Im übrigen funktioniert meine SIM leider immernoch nicht wieder.

Hallo TTler,

am Samstag wurde meine SIM von Base wegen einer längst von mir zurückgezogenen Kündigung abgeschaltet. Bis jetzt, d.h. Montag Abend hat Base es nicht geschafft, die Karte zu reaktivieren.

Zu Vorgeschichte:
    Ich habe ca. vor über 2 Monaten meinen damaligen EPlus-Vertrag vorsorglich gekündigt. Vor 6 Wochen bin ich dann zu Base gewechselt und habe wieder für 2 Jahre abgeschlossen. Meine Kündigung habe dann vor ca. 4 Wochen schriftlich wieder zurückgezogen.
    Am Samstag morgen wurde dann meine SIM-Karte von Base deaktiviert, obwohl ich meine Kündigung bereits zurückgezogen hatte. Die Dame an der Hotline erklärte mir dann, dass meine alte EPlus-Kündigung zur Deaktivierung geführt hatte. Aber man wollte meinen Vertrag wieder reaktivieren, das ginge aber nicht am Wochenende. Ich sollte bis Montag warten. Heute Abend, also am Montag Abend, erklärte man mir dann, mein "Fall" sei bearbeitet worden, aber ich müßte noch bis zu 24 Stunden warten, bis meine SIM-Karte wieder ginge.
    Angesprochen auf eine Gutschrift für den bis jetzt 3-tägigen Ausfall, hieß es nur, man müsse erst prüfen, ob Base daran Schuld war. Heißt es hier im Forum nicht immer, EPlus sei großzügig bei Gutschriften?

Am Montag Nachmittag wollte ich mal nachhaken, wie denn der Stand sei. Ich rief also von meinem Notfall-Simyo-Handy aus die Base-Hotline (0163/1140) an, zumindest habe ich es versucht. Blöd nur: "Diese Nummer ist aus dem EPlus-Netz nicht erreichbar". Ist die Base-Hotline nicht aus allen Netzen erreichbar? Was würde ich machen, falls mein Handy geklaut worden sein sollte und ich zufällig keinen Festnetzanschluß dabei habe? Zum Glück hat mich dann die Base Bestellannahme "ausnahmsweise" durchgestellt. Trotzdem verstehe ich nicht, was ich machen sollte, wenn mein Handy mal wirklich gestohlen sein sollte...

Hallo zusammen!

Nachdem mir nun mehrere hier im Forum bestätigt haben, dass man bei Base auch die EPlus Online-Datenpakete zubuchen kann, hab ich das ganze schriftlich versucht, weil das bisher kein Hotliner für mich tun wollte/konnte.

Ergebnis:

1. Die EPlus-Online-Optionen gibt es bei Base nicht. Ich sollte doch die Internet-Flat nehmen. Die kosten aber "nur" das 10-fache von meinem jetzigen Online-S-Paket.

2. Wenn man aus einem bestehenden EPlus-Vertrag zu Base wechseln will, kann man das nur, wenn man Base für 24 Monate abschließt, auch wenn man kein Handy bekommt. Wäre ich Neukunde könnte ich auch für 12 Monate abschließen.

Ich verstehe den Sinn nicht. Warum kann man als Neukunde 12 Monate abschließen und bekommt dafür im Moment auch noch den Geburtstagsrabatt, aber als Bestandskunde nur für 24 Monate ohne Rabatt! Das ist doch unfair! Naja, jetzt hab ich erstmal gekündigt.

Aber was mich am meisten ärgert ist, dass man anscheinend mein Fax gar nicht ganz gelesen hat, denn erstens wurden nicht alle Fragen beantwortet und zweitens hat EPlus die Kündigung nicht aufgenommen, die auch drinstand für den Fall, dass die Umstellung nicht geht!

Also irgendwie macht EPlus einem den Umstieg nach Base recht schwer. An der Hotline sagte man mir eben, dass eine Umstellung nur mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich sei, 12 Monate seien in diesem Fall nicht möglich. Ebensowenig bekomme ich die Handyangebote, die es auf der Base-Homepage gibt. Diese seien lediglich für NEUkunden bestimmt. Dabei sind 233€ für ein K610i auch nicht gerade billig.

Was denn nun? Gestern im Base-Shop hat mir der Verkäufer noch was ganz anderes erzählt.

Fazit also: Als ALTKunde steht man schlechter da als als Neukunden. :-(

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Hallö;
    ich habe auch vor eine Woche die Online S aktivieren lassen. Es hat problemlos geklappt.

Gruß
    Peter

Wie schafft Ihr das bloß alle? Ich habe inzwischen mit 3 Hotlinern sowohl bei der Base-Bestellhotline als auch bei der 1000 gesprochen. Keiner wollte mit ein Online-Datenpaket geben.

Eben war ich auch noch im Base-Shop. Der Verkäufer war sehr bemüht, hat es aber auch nicht hinzubekommen. Er hat mir sogar in seiner Software gezeigt, dass er keine Möglichkeit hat, ein Online-Paket zu buchen. Sein letzter Tip war, ich solle es über die Hotline oder auch schriftlich versuchen.

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    ch glaube da hast du dich vertan. schau nochmal in die preisliste. Es sind "gerade mal" ~12,30EUR(2048*0,006EUR) für 2MB abgerechnet pro KB. also 0,006EUR / KB.

Grüße

Stimmt, Du hast Recht! Ich hab mich da verlesen. Es sind 2CT für WAP und 0,6 Ct für den Internetzugang. Danke für den Tip!!