-
Hallo,
die gleiche Beobachtung habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht. Eigentlich hatte es ja geheißen, daß der Proxy nicht mit dem surfo2-APN funktionieren sollte.
Zur Abrechnung: ich habe Standardabrechnung Time eingestellt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß die Surf-Zeit unter das Surf&E-Mail-Pack fallen könnte, zeit- und volumenbasierte Abrechnungen beißen sich irgendwie ein wenig. Nun habe ich meinen Vertrag kürzlich verlängert und somit wohl die zehn Stunden kostenlos surfen pro Monat. Da darf ich mich also nicht täuschen lassen, wenn die Online-Zeit nicht vergebührt wird.
Wenn man allerdings die Standard-Abrechnung Volume eingestellt hat, könnte ich mir schon eher vorstellen, daß das über den Proxy gelaufene Volumen in der Wapflatrate enthalten sein könnte.
Das wäre natürlich ganz geil, wenn man die vollen 384 kb/s zur Verfügung hätte! :top:
-
Hast Du das Surfen auch mit Guthaben probiert? Waere ja interessant zu wissen, ob man nur mit einer leeren Karte surfen kann oder ob sie es zur Zeit prinzipiell nicht berechnen...
-
Vielleicht bestaetigen sie Dir die Konditionen der VVL irgendwie, wenn Du darum bittest.
In letzter Zeit macht o2 auf mich allerdings einen derart kulanten Eindruck, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich weigern wuerden, eine bei der VVL verhandelte Kondition nachzubessern.
-
Hallo leibi111,
hast natürlich (leider) Recht, §130 BGB spricht von Zugang, habs nachgelesen. Das Problem ist, dass man immer wenn man von Fristwahrung was hört, immer die Rede ist von "rechtzeitiges Absenden genügt", gerade weil es ja meist irgendwelche Gewinnspiele oder so sind. Das frisst sich einem irgendwie ins Gehirn, da kann man schon mal vergessen, dass es rechtlich eigentlich anders aussieht. 
Es ist halt ein Unterschied, ob eine Firma will, dass etwas rechtzeitig ankommt oder eben nicht. Im ersten Falle zeigt man sich natürlich gerne Kulant in Sachen Fristwahrung, im zweiten eben nicht. Eigentlich ja ganz logisch. 
Dass ich SIM-Karte und Handy gar nicht schon am 31.5. erhalten habe, sondern erst später, damit könnte ich ja nochmal einen verzweifelten Versuch starten. 
Ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung, wann das Zeug bei mir ankam. Aber auf dem Begrüßungsbrief stand der 31.5. als Datum, also kann man wohl davon ausgehen, dass es erst im Juni bei mir angekommen sein kann. Aber auf dem Vertrag ist halt der 31.5. als Vertragsbeginn eingetragen - auf meiner Kündigung steht allerdings auch der 28.2. als Datum.
Ich werd die nochmal nerven! Kennt jemand ne E-Mail-Adresse von denen? Dieses Kontaktformular von denen nervt irgendwie...
später Edit: Umlaute, Sonderzeichen.
-
Nee, schriftlich kriegt man da normalerweise nix. Aber nem o2-Hotliner vertrauen sollte ja kein Problem sein, oder? 
Ich hab mir diesmal den Namen der freundlichen Dame aufgeschrieben (hatte sie auch Verständnis für als ich ihn mir buchstabieren lassen musste), um wenigstens sagen zu können, mit wem ich da angeblich was ausgehandelt habe, falls wirklich irgendwas nicht passen sollte.
Bei meiner letzten Verlängerung mit Tarifwechsel (von Genion mit auf ohne Handy inklusive fünf Euro Gesprächsguthaben die es damals für Neuabschlüsse gab) und Wechsel zu Online-Konditionen (100 FreiSMS) hat aber alles wirklich genau so geklappt wie vereinbart. :top:
Damals hatte ich natürlich völlig naseweiß mir den Namen des Hotliners natürlich nicht gemerkt und etwas mulmig war mir beim Lesen der ersten Rechnung schon, glücklicherweise aber völlig unbegründeter Weise.
-
Es geht weiter... 
Habe nun eine Antwort von Mobilcom erhalten. Die sagen, die Kündigung wäre bei denen am 01.03. eingegangen, also einen Tag zu spät. Warum ich dann nicht wenigsten eine Bestätigung für die Kündigung zum 31.05.2008 bekommen habe, bleibt allerdings deren Geheimnis.
Warum zählt als Beginn des Vertrages eigentlich das Absenden der SIM-Karte an mich, für die Beendigung des Vertrages aber der Eingang bei denen? :confused:
Eigentlich sollte doch auch für mich das Datum des Absendens entscheidend sein, sie schalten den Vertrag ja auch schon, ohne daß ich damit telefonieren kann. Dann sollte doch eigentlich die Kündigung auch schon laufen, auch wenn sie sie noch nicht lesen können.
Klingt doch irgendwie logisch, oder hab ich nen :gpaul: ?
-
Hallo, versuch doch als Genion L Aktion zu verlängern. Wenn Du die 15% Online-Rabatt kriegst, sind das 21,25 € an monatlichen Fixkosten (60/10-Takt). Mit etwas Glück/Geschick sollte es möglich sein auch noch ein paar FreiSMS dazu zu bekommen. Die 50 SMS die Du bisher schon hattest, solltest Du mindestens auch weiterhin bekommen. Die fünf Euro Gesprächsguthaben solltest Du eigentlich entweder als Grundgebührreduzierung bekommen oder aber in die 15% Rabatt umwandeln können.
Du mußt zur Not natürlich u. U. mehrfach die 0800er Nummer ausprobieren, um einen netten Sachbearbeiter an die Strippe zu kriegen, aber eigentlich solltest Du was Vernünftiges raushandeln können. Bei mir hats auch geklappt und das will was heißen!
Viel Glück :top:
-
Äh... tschuldigung daß ich nerve, aber könnte mir einer vielleicht noch meine eigentliche Frag (Seite vorher) beantworten?
OK, hat sich erledigt. Der nette Mann im Vodafone-Shop im Bahnhof Friedrichstraße hats entgegengenommen. 
-
Das ging wirklich recht ulkig zu: «Ach, sie haben das Gerät ja woanders gekauft, da kann ich den Vertrag ja bestimmt auch gar nicht am Computer einsehen. Geben sie mir doch mal die Rufnummer... ach sie telefonieren aber wenig, hat das einen Grund?... Sie telefonieren doch bestimmt auch viel von zuhause?... »
Sympathisch ist was anderes! 
-
Hallo, ich habe mal ne Frage:
Eingangs hiess es ja, mit einem defekten bei o2 gekauften SE-Handy koenne man sich entweder an o2 als Haendler oder an SE als Hersteller wenden.
Analog koennte ich ja nun vermuten, dass ich mich mit meinem im Netz gekauften VPA auch an Vodafone (als "Hersteller") wenden koennte, oder?
Der Shop in dem ich gestern war, wollte das Geraet nicht annehmen, mir aber einen Tarif zu 35 Euro monatlich aufzuschwatzen versuchen. :flop:
Eigentlich geht's mir nur darum, den Versand zu Arvato zu sparen, das Geraet war schon teuer genug, finde ich.