Beiträge von jockelomat

Zitat

Das wäre natürlich praktisch, aber immerhin kann man für beide Abrechnungsarten die selben Zugangsdaten verwenden und muß wirklich "nur" die SIM-Karte bzw. das Endgerät wechseln.

Das hat natuerlich auch Vorteile, das ist klar. Insbesondere waere es auch etwas ulkig, wenn das teuer eingekaufte Volumen nur ueber einen gedrosselten APN abrufbar waere. Aber den Quark sollten sowieso langsam wieder abstellen. :rolleyes:
    In Verbindung mit dem S&E-Pack funktioniert ja eigentlich auch alles so wie gehofft: normales Surfen am Handy ueber den WAP-APN, fuer umfangreiche Downloadereien das Handy als Modem an den PC und dann ueber "surfo2" nach Minuten abgerechnet. Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. :top:
    Wenn man eher an verschiedenen Orten zeitbasiert online gehen moechte, waere vielleicht ne T-Mobile-SIM angezeigt. Bis Ende des Monats gibts ja noch zehn Minuten fuer die 9 Cent und irgendwie soll der Ticker auch nur laufen, wenn wirklich was uebertragen wird. Habe ich allerdings noch nicht getestet wie das praktisch dann aussieht. Ist ja an sich nicht uninteressant das Konzept, obwohl es ohne die 10min-Promotion zum TT lesen beispielsweise auch zu teuer waere. Jede Antwort 9 Cent, dann das Geld doch lieber in nen Premiumaccount investieren. :D

Schade ist, dass bei o2 das gebuchte Datenpaket ueber alle Zugangspunkte laeuft und man somit nicht selbst anhand des gewaehlten Zugangspunktes entscheiden kann, ob zeit- oder volumenbasiert abgerechnet wird.
    Haette man diese Freiheit, koennte man ja mit einem Genion auskommen. Aber so...

Zitat

Gehe doch einfach mal in 2 oder 3 Original Vodafone Shops und lasse Dich zu einem Handyvertrag beraten...

Ein solches "Beratungsgespraech" hatte ich neulich erst, als ich wegen eines Handydefekts im Shop war. Aber bei 35 Euro Fixkosten (ein angeblicher Studentenrabatt schon eingerechnet) fuer Zuhause, 60 Minuten unterwegs und am Wochenende unbegrenzt ins Festnetz und zu D2, wer sollte das zahlen wollen? :confused:

Man könnte es wohl tun. Aber man tut es derzeit noch nicht. Kommen wird das hoffentlich irgendwann. Aber momentan sind Deine Ansprüche schlicht unrealistisch.
    Es gibt halt zur Zeit kein Angebot ohne irgendeinen Haken (Laufzeit bei Base, Volumenbeschränkung bei o2, hohe Fixkosten bei D1 und D2).
    Such Dir ein Produkt aus, das Deinen Ansprüchen am nähesten kommt oder passe Deine Ansprüche dem günstigsten Produkt an. Leider ist es ja so, dass o2 keine Kostenübersicht für den laufenden Abrechnungszeitraum anbieten will/kann. Ansonsten würde ich Dir einfach empfehlen, einen Card S Online mit Surf Pack L für drei Monate zu testen. Bei Deinem hohen Volumen könnte das aber nach hinten losgehen...

Äh... Mal ne Frage, Du willst ja offensichtlich einen DSL-Anschluss durch einen mobilen Zugang ersetzen. Wie kommst Du darauf, dass das mit Prepaid-Produkten möglich sein sollte? :confused:
    Dass es mit Datentarifen heutzutage überhaupt möglich ist, ist doch schon ein gewaltiger Schritt. Vor der Base-Datenflat gab es 500 MB für 50 Euro, billiger gings nicht. Und Du jammerst jetzt, weil Dir 5 GB für 21,25 nicht ausreichen? Du verfolgst den Markt wohl noch nicht lange... :rolleyes:

Ja, die alte o2-Kostenfalle würde wohl auch hier greifen. Hat sie doch sogar zur Mehrwertsteuererhöhung, da wurden Inklusivleistungen anteilig vor dem Jahreswechsel mit 16% und nach dem Jahreswechsel mit 19% berechnet obwohl sie ja gar nicht berechnet werden, weil inklusive. :top:
    Auf die Idee muß man erstmal kommen, ist aber nicht bös gemeint von o2, ihr Abrechnungssystem ist einfach so schlecht. :D

Was mich überrascht, sind die guten Zahlen von Vodafone-Zuhause. 2,74 Millionen Leute nutzen es inzwischen. Eigentlich erstaunlich, daß da so ein großer Bedarf besteht, nachdem o2 mit dem gleichen Produkt schon so lange am Markt ist. Interessant wäre, ob die Zuhause-Nutzer eher in ländlichen Gebieten wohnen, wo Genion gar nicht verfügbar ist oder woher sonst die Begeisterung für dieses vermeintlich neue Produkt kommt. Ist Vodafone einfach geschickter darin, seinen Bestandskunden die neuen Produkte schmackhaft zu machen oder erreichen sie einfach eine andere Klientel, die sich für Genion niemals interessieren würde (aus welchen Gründen auch immer)?

Zitat

Original geschrieben von shine1000
    Kann mir jmd bitte sagen wie ich Spiele aufs Handy bekomme? Wenn ich einfach so jar. oder jad. Dateien aufs Handy kopiere dann kann ich mit den Dateien nix anfangen.

Hallo, das würde mich auch interessieren.
    Man kann ja z. B. keine .jar-Dateien direkt runterladen, sondern braucht immer eine .jad-Datei mit gültiger URL für die .jar-Datei.
    Das nervt natürlich, wenn man gerne für die o2-Flat gepatchte Midlets nutzen würde. :rolleyes:
    Über die mitgelieferte PC-Suite kommt man irgendwie an diesen "My Games"-Ordner nicht ran, man soll ja keine Raubkopien machen können, was ich ja an sich schon einsehe, aber den User derart aus der Ordnerstruktur seines Handys auszusperren finde ich doch etwas arg. :flop:
    Im übrigen funktioniert bei mir der Download von Midlets überhaupt nicht mehr, obwohl die Einstellungen eigentlich korrekt sind. :confused: Irgendwie timed der Dowload immer out, kann nich einmal mehr JBenchmark runterladen. :eek:
    Ein Master-Reset hat auch nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. Eigentlich kein Wunder, denn der Masterreset macht gar nichts, außer die zugewiesenen Klingeltöne zurückzusetzen und die Bluetooth-Partnerschaften zu löschen. :o
    Weiß jemand, wie ich das Gerät wirklich in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann?

Danke. :)