Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von jingo
    Wei? jemand obs AWP eigentlich bestehen bleiben kann? o2 kundenbetreuung 3 anrufe 3 antworten. Meist wissen TT'ler mehr als die kundenbetreuung

Ich wuerde damit rechnen, dass es verloren geht, weiss es aber auch nicht wirklich. Irgendwie war o2 ja recht erpicht darauf die AWPler loszuwerden. Ist natuerlich in der heutigen Marktsituation laecherlich! Frag einfach mal per E-Mail nach, da solltest Du eher eine verbindliche Antwort bekommen.

Re: o2 Select Online Vertrag incl. 100 Frei SMS - behalten oder wechseln?

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Nun meine Frage: Lohnt sich der Tarif noch?

Ne! :D Es sei denn, Du nutzt die Cityoption besonders haeufig.

Zitat

Sollte ich in einen anderen o2-Tarif wechseln?

Falls eine Vertragsverlaengerung moeglich ist und Du ein neues Handy gebrauchen koenntest, wuerde sich ein Wechsel z. B. in den Genion S lohnen. Du muesstest dann natuerlich etwas verhandeln, dass Du Deine 100 SMS behalten kannst und trotzdem die 15% Online-Rabatt bekommst. Dann wuerdest Du 8,50 Grundgebuehr zahlen und haettest Dann 16,15 Cent in alle Netze.
    Oder Du entscheidest Dich fuer den Genion L Aktionstarif, der mit 15% Rabatt dann 21,25 monatlich kostet und alle Gespraeche zu o2 und ins Festnetz schon drin hat. Ob sich das fuer Dich als Wenigtelefonierer lohnt, weiss ich natuerlich nicht. Aber vielleicht lohnt es sich ja, wenn Du Gespraeche, die Du sonst uebers Festnetz abwickeln wuerdest, aufs Handy verlagerst.
    Oder Du versuchst Dir nen Debitel Crash 5 zu sichern, der hat allerdings keine FreiSMS und auch sonst keine zubuchbaren Optionen und kein neues Handy.
    Wenn Du kein Handy brauchst, waere vielleicht ein Wechsel in die neuen Minutenpakete interessant. Da bekommst Du z. B. 50 Minuten fuer 5 Euro (jede weitere Minute 19 Cent) oder 100 fuer 10.
    Ob da auch die 15% Onlinerabatt moeglich sind, weiss ich grad gar nicht. Falls ja, wuerde die Sache ja nochmal attraktiver. Aber auch hier muesstest Du verhandeln, dass Du Rabatt und FreiSMS bekommst. Sollte bei einer VVL aber moeglich sein, bei nem reinen Tarifwechsel musste gucken.

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ich muss sagen dass mit den 24 cent/mb die ich zur zeit nutze doch das guthaben recht schnell aufgebraucht wird :(
    ich komme pro stunde auf 2-3 mb mindestens, also 48 bis 72 cent. das mehrmals am tag.. und schon sind wieder 15 eur weg nach 2-3 tagen :(

und das noch ohne bilder oder gar mp3s oder sonstwas!!

oder mache ich was falsch?? kann man den opera mobile browser irgendwie auch auf windows laufen lassen?

Probier vielleicht mal http://www.skweezer.net oder http://www.google.com/gwt/n um Dir die Seiten fuer Handys anzupassen. Ist auf dem Laptop mit nem richtigen Browser vielleicht sehr spartanisch, aber falls Du viel in Foren, Blogs usw. unterwegs bist, um hauptsaechlich Texte zu lesen, koennte das vielleicht was sein.
    Mit http://www.google.de/m kannst Du auch ganz normal googeln (oder schreibt man das googlen? :confused: ), die Suchergebnisse werden dann auch aufbereitet fuer mobile Endgeraete. Das spart ne ganze Menge an Volumen, die Optik leidet aber halt auch recht stark. Teste es mal, vielleicht ist das ja was fuer Dich.

Also ich hab die 08001090658 angerufen, ist wohl die VVL-Hotline.
    Ich hatte nicht vorher gekuendigt und war sogar schon in der passiven Verlaengerung. Aber eine Kuendigung sollte auf jeden Fall guenstig sein fuer die Verhandlungsposition.
    In letzter Zeit macht o2 aber insgesamt einen sehr netten Eindruck, da sollte bei ner VVL einiges machbar sein.
    Wichtig ist halt, dass man es einfach nochmal probiert, wenn jemand es nicht machen will. Hatte an einem Tag die Info bekommen, FreiSMS und 15% Rabatt seien nicht zusammen moeglich, habe dann das Gespraech beendet anstatt zu dikutieren anzufangen. Am naechsten Tag war es dann moeglich (allerdings wurden mir die 100 FreiSMS meiner anderen Duohaelfte quasi transferiert). Das Handy zum Genion L Aktion war fuer mich eigentlich nebensaechlich, bin also mit meinen Verhandlungen recht schnell zum Erfolg gekommen. Eigentlich zu schnell, ich haette auf jeden Fall mehr raushandeln koennen, bin aber von der Annahme aller meiner Forderungen irgendwie ueberrumpelt worden und hatte gar keine Ideen im Hinterkopf. Ich haette mindestens ne kostenlose Multicard dazu verlangen koennen/sollen, war aber geistig zu traege. :D

Nochmal: Eigentlich ist die WAP-Flat natuerlich fuer WAP-Inhalte gedacht. Aber: Die technische Umsetzung ist numal so, dass aller Traffic, der ueber den WAP-Proxy von o2 laeuft in der Flatrate enthalten ist.
    Du kannst also wirklich jede Seite ansurfen, wichtig ist lediglich, dass Deine Verbindung ueber den Proxy geht. Das erkennt man an der IP-Adresse (scheint bei Dir ja alles korrekt), da man sich aber nie ganz sicher sein kann, nimmt man den Zugangspunkt "wap.viaginterkom.de" statt "internet", da hier gar keine Verbindung aufgebaut werden koennen, die nicht ueber den Proxy laufen. Dann hast Du quasi die 100%ige Sicherheit keine fette Abrechnung zu bekommen. Mach Dir also keine Sorgen darueber welche Seite nun in der Flat enthalten ist und welche nicht - sie sind alle drin!
    Manche Sachen funktionieren ueber den Proxy nicht, dann bekommt man eine Fehlermeldung. Das ist normal.
    Eine Moeglichkeit, seine aktuellen Kosten zu ueberpruefen gibt es bei o2 nicht. :flop:
    Mit der E-Mail-Geschichte hast Du genau Recht, so ist es gemeint. Was aber geht, ist das Nutzen von Webmail-Services, Du kannst Dich also einfach auf gmx.de oder web.de einloggen und Deine E-MAils dort lesen. Sinnvoll sind hier natuerlich WAP-Seiten, soweit vorhanden, da die richtigen Webseiten doch recht unuebersichtlich sein koennen auf dem Handydisplay.

Also...
    Ja, Du kannst prinzipiell auch mit Deinem PDA online, der Browser muss halt vom o2-Proxy durchgelassen werden (Stichwort: UserAgent-Profile). Du musst dann aber am PDA den Zugangspunkt und den Proxy einstellen, denk dran. ;)
    Ansonsten gibt es keine Seite die nicht von der Flat abgedeckt ist. Deine Testseiten sind irgendwie nicht so die wahren, probier mal wap.google.com und wap.clever-tanken.de, die sollten gehen. Die ADAC-Seite scheint tatsaechlich nicht zugaenglich zu sein.
    Probier mal wap.gewappnet.de, da findest Du so einiges an (funktionierenden) WAP-Links.