-
Habs gefunden: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw18/s25847.html
Zitat
[...]Dabei tickt der Gebuehrenzaehler nach Angaben von T-Mobile nur, wenn auch wirklich Daten fliessen. Dies hat Vor- und Nachteile. Leute, die gerne die eine oder andere Website ansurfen und dann auf ihr verweilen, duerften sich freuen, da der Gebuehrenzaehler waehrend des Lesens nicht weitertickt. Wird die Seite schnell aufgebaut, kann sogar ein Kostenvorteil gegenueber der Volumenabrechnung im Data-Tarif entstehen.[...]
-
Interessant!
Aber ist denn diese "es wird nur berechnet wenn wirklich Daten fliessen"-Geschichte wirklich eine Erfindung von Callmobile? Mir war so, als haette ich auf Teltarif mal gelesen, dass das einfach so eine Neuerung beim neuen minutenbasierten Abrechnungmodell von t-mobile gewesen waere. Waere ja schon witzig, wenn der Marktfuehrer sich einfach eine technisch gar nicht umsetzbare Innovation ausdenken wuerde. :eek:
-
Zitat
Studenten bekommen seit laengerem das SMS Pack M gratis. Daher kannst Du leider keine Flat (SMS Pack - S) aufbuchen.
Vielleicht geht's ja doch: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=302178
-
Zitat
Leider unterstützt Ihr Endgerät kein Video-Streaming.
*Leider steht dieses Angebot für O2-Kunden derzeit noch nicht zur Verfügung!"
Was soll das?
-
esilance: Mach Dich aber vorher schlau, ob auf Deinem Handy die fuer die o2-Wapflat gepatchte Version von Opera Mini auch wirklich funktioniert.
-
[OT]Das mit den SMS hatte ich auch so in Erinnerung [edit] aber Percy sagt was anderes [/edit]. Sonst waere die Tarifoption ja richtig sinnvoll. 
Andererseits: dass o2 das Gegenteil von dem macht, was in ihren Fussnoten steht, kennt man ja, das neue in diesem Falle waere nur, dass es zugunsten des Kunden ginge. :eek: [edit] Dann ist es erfreulicherweise wohl so :top: oder teltarif (oder wo auch immer das herstammt) hat sich einfach geirrt [/edit] [/OT]
Ich habe meinen Vertrag verlaengert und die erste Rechnung seit dem erhalten. Ich habe tatsaechlich den Rabatt und 100 FreiSMS! :top:
Allerdings war es bei mir so, dass ich zuvor die FreiSMS auf der anderen Haelfte meines Duo als Onlinevorteil hatte und die FreiSMS gewissermassen auf die verlaengerte Duohaelfte transferiert wurden. So wurde es mir zumindest an der VVL-Hotline erzaehlt. Irgendwie bezweifle ich aber, dass das so ohne weiteres moeglich ist, bei den IT-Problemen. 
Werde mal bei Gelegenheit testen, ob nicht vielleicht beide 100 FreiSMS haben...
-
bernbayer: Ja, das scheint neu zu sein. Wie es berechnet wird, weiss ich nicht; es kam noch keine Rechnung.
Tob: Okay, die Fussnote scheint was anderes zu sagen. Ist nur die Frage, ob das nicht vielleicht deswegen so klingt, weil sie alten WAP-APN gar nicht mehr kommunizieren. Wenn es nicht so waere, dann waere es ja quasi wie mit der WAP-Flat - nur genau andersrum! :eek:
Wenn man aus Versehen den Proxy drinnen hat, geraet man in die Kostenfalle. Das waere schon echt skandaloes, da es ja in allen Handys so voreingestellt ist. Wenn man dann die Einstellungen ueberpruefen wuerde, wuerde man vielleicht denken, "APN stimmt, dann wirds wohl mit der Abrechnung klappen" und gar nicht nach den Proxyeinstellungen schauen (gerade als Laie). Das waere schon echt fies... aber andererseits auch irgendwie typisch fuer o2. 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich glaube nicht das du da recht hast, wenn der Zugangspunkt "Internet" mit einen Proxy genutzt wird, was ja bei Wap der Fall ist, das dies in einen Datenpaket enthalten ist. Hat man ein Datenpaket das nach Zeit abgerechnet wird, mu? ja auf jedenfall "Surfo2" benutzt werden. Dieser funktioniert aber nicht mit einen Proxy und Wap wird generell volumenm??ig abgerechnet.
Nein, ich glaube, dass er Recht hat. o2 hat inzwischen doch mehrfach ausgesagt, dass die Datenpacks fuer alle APNs gelten. Man kann inzwischen (?) auch den WAP-Proxy in Verbindung mit dem APN "surfo2" nutzen. Man hat dann die volle UMTS-Geschwindigkeit aber die 8MB-Downloadgrenze. Komische Mischung. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also die congstar Werbung ist imho Kinderkram, die Simyo Werbung ist hingegen nicht schlecht, auch wenn sie wegen Vorspielung falscher Tatsachen (Simyo Industries gibt es nicht) schon an der Grenze zu unlauteren Mitteln ist.
SKANDAL!
(Kennt ihr noch den Clip mit dem Fussballer bei TVtotal?
)
Zitat
Aber die o2 Werbung finde ich schon gut, noch besser als Simyo,
Echt nicht!
Zitat
allerdings k?nnte man die o2 Werbung um konkrete Aussagen erg?nzen um auf die o2 Highlights
- netzinterne SMS Flat f?r 4,25C
Stimmt, ist theoretisch absolut geil, aber o2 versaut es natuerlich: FreiSMS greifen vor der SMSFlat!
Totaler Schrott! :flop:
Zitat
- Surfflatrate f?r Handy und PDA f?r 4,25C
Das stimmt allerdings. Liege gerade im Krankenhaus und wuerde sonst vor langeweile sterben! :o
Aber auch hier versagen sie: sie koennen das gar nicht als das bewerben was es ist - eine Surfflaterate, wie Du richtig sagst - weil es als solche halt nie geplant war. Dementsprechend zurueckhaltend bzw. irrefuehrend sind die offiziellen Aeusserungen von o2. Bevor sie sich hinter den Kulissen nicht einig sind, koennen sie es auch nicht effektiv vermarkten (was sie u. U. gar nicht wollen).
Zitat
- f?r 0,16(15) C/min in alle Netze telefonieren
Stimmt, auch geil: endlich ein Vertrag fuer alles! 
Zitat
aufmerksam zu machen. Dann w?re es perfekt.
Es waere perfekt, wenn sie ihre Produkte endlich auch fair und offen gestalten.
Uebrigens Martyn, wo Du hier immer aufgezogen wirst: auch vermisse inzwischen die Konferenzfunktion (kein Witz).
PS: Fehler in den Zitaten kommen durch die Aufbereitung fuer Mobiltelefone durch Google. Sorry.
-
80 Euro fuer einen Neukunden auf ein Jahr gerechnet oder fuer die kompletten 24 Monate?
Ist das ein Mittelwert aller Kunden oder nur der Postpaidkunden?