Beiträge von jockelomat

Zitat

0179-GOINET dürfte aber doch in allen Tarifen 15 Cent pro Minute kosten, oder hat sich das geändert? :)

Nein. Er hat die Frage nur nicht richtig verstanden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wurde ja schon gemacht........

Wenn ich täglich 2 Stunden mit Frau, Freundin, Verlobte und deren Müttern spreche, ensteht nach deiner Logik o2 auch ein Schaden, [...]

Ihnen entstehen Kosten, das ist durchaus richtig. Man zahlt halt einen gewissen Betrag monatlich und darf dafuer in diesem Monat beliebig lang telefonieren, so ist der Deal. Dass es irgendwo eine Grenze gibt, ab der der Netzbetreiber draufzahlt, duerfte Dir wohl bekannt sein. Im Mittel sollte es so sein, dass die Einnahmen ueber den Ausgaben liegen, sonst stimmt irgendwas nicht.

Zitat

[...]denn dieses Gesprächsaufkommen ist wohl nicht in der Kalkulation......

Doch. Stichwort: Mischkalkulation.

Zitat

Natürlich lässt sich über den Sinn dieser Verbindung streiten, aber das wird ja schon gemacht, seit dem man festgestellt hat, dass o2 so abrechnet.

Solange ich zwischen 3 und 7 Cent pro Minute bezahle, bleibt ja noch was fuer o2 ueber. ;)

Zitat

Aber ein Schaden, so wie Du es bezeichnest oder gar Betrug, sehe ich nicht. Es ist ja nicht verboten eine CSD Einwahlnummer zu benutzen und es liegt ja nun im Ermessen des Anbieters, in welcher Form er dieses abrechnet.

Fakt ist doch, dass hier eine Luecke im System von o2 ausgenutzt werden soll (natuerlich sind sie bloed, dass sie das ueberhaupt zulassen, aber so sind sie halt bei o2 :rolleyes: ). Ich sage ja nur, dass man beim Ausnutzen von Luecken (wie auch immer man es nun bezeichnen moechte) so vorgehen sollte, dass man selber den groessten Nutzen und der Anbieter den geringsten Schaden hat.
    Was ist dagegen zu sagen?

In diesem Thread geht es doch darum, kostenlos mit einer Sprachflatrate via CSD zu surfen, oder nicht? :confused:

Zitat

Und einen Schaden wird auch niemanden zugefügt, da o2 solche Verbindungen in der Rechnung als Datenverbindung ausweist und auch entsprechend abrechnet. Ohne Flat entweder 3ct in der Hz oder 19ct außerhalb oder wie der Tarif gerade ist und bei einer Flat wird eben 0ct ausgwiesen. Also kein Betrug, kein Schaden oder sonst irgendwas.

Kennst Du eine CSD-Einwahlnummer im o2-Netz? Ich kenne nur Festnetznummern und zu diesen wird doch Interconnect faellig, also entsteht o2 doch ein finanzieller Schaden.

Zitat

Das hat mit betrügen nichts zu tun und ob und wie und warum jemand so eine Verbindung nutzt, kann dir doch vollkommen egal sein.

Mir schon, aber o2 nicht. Das Angebot gilt halt fuer Sprachverbindungen, nicht fuer Datenverbindungen. Das Nutzungsverhalten ist einfach ein anderes (siehe Markos Beitrag) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Teil der Kalkulation von o2 ist.

Zitat

Wenn Du mir jetzt noch meine Frage beantworten könntest, wäre ich dir nicht mehr böse. ;)

Daraus wird wohl nichts, ich habe naemlich keine Flat.

Zitat

Nun krieg dich mal wieder ein und überleg dir mal vorher, was für ein [sic] Blödsinn Du schreibst. Sollte man eigentlich können, es sei denn Du tippst schneller als Du denkst.

Dass mein Beitrag vielleicht etwas provokant war, ist mir klar, aber mit so einer Reaktion hatte ich nun nicht gerechnet. :eek: :D
    Was genau ist denn jetzt der Bloedsinn? Dass o2 finanziell Schaden nimmt, wenn jemand fuer eine Verbindung 0 Ct an o2 zahlt, o2 aber fuer diese Verbindung 0,57 Ct an z. B. die Telekom?
    Bitte um Aufklaerung! :confused:

Jetzt mal im Ernst: wenn Ihr hier alle das Bedürfnis habt, besonders günstig im Netz zu surfen, dann nutzt doch bitte das S&E-Pack dafür. Mit etwas Aufwand bekommt Ihr hier immerhin 128 kb/s auch am Notebook, ohne dass o2 0,57 Cent pro Minute dafür zahlen muss.
    Wenn schon betrügen, dann doch bitte mit maximalem Nutzen fuer den Betrüger und minimalem Schaden fuer den Betrogenen. ;)
    Mit 9,6 kb/s zu surfen und o2 dabei einen Schaden von etwa 1 EUR pro 3h zuzufügen ist doch irgendwie für beide Seiten kacke! :rolleyes: :flop:

Also MMS dürfte ja klar sein (bis auf die Unterscheidung Genion - normal :confused: ).
    WAP dürfte ne CSD-Verbindung sein, da wird da zeitbasiert abgerechnet. Ist viel zu teuer, am besten gleich löschen!
    WAP GPRS bringt eigentlich nur was, wenn man das Surf&E-Mail-Pack gebucht hat. Hier wird volumenbasiert abgerechnet (9,27 Euro pro MB). Hier kann der MSN-Messenger allerdings nicht genutzt werden.
    Internet GPRS kostet genau so viel, hier kann allerdings der Messenger genutzt werden.
    Den Rest kenn ich nicht. Könntest Du vielleicht mal posten, was bei Streaming eingetragen ist.
    Am sinnvollsten ist für Dich wohl der Zugang Internet GPRS, da man mit dem Messenger ja relativ lang online ist, bei relativ geringem Datenvolumen.
    Wahrscheinlich würde sich ein 30MB-Datenpaket recht schnell rechnen (wenn Du mehr verbrauchst als 1MB im Monat), hier fällt dann auch keine Tagesnutzungsgebühr an, wie sonst bei Internet GPRS (hatte ich vergessen oben zu erwähnen, sind 9 Cent pro Tag).
    Ach ja, ob Du über UMTS surfst hängt nur davon ab, ob das Handy in UMTS eingebucht ist, die Einstellungen sind die selben.