-
Aha, danke.
Ich habe naemlich ein kleines Problem: auf meiner letzten Rechnung habe ich einen Posten, von dem ich nicht so ganz weiss, wie er zustandekommen soll. :confused:
Es steht da:
[b]Datum Dienst Typ Einh. Betrag[/b]
18.12.2006 Internet 9300 KB 18.5730
Nach Volumen wurde ja offensichtlich nicht abgerechnet, das waeren dann ja etwa 2,3 Cent pro 10kB-Block, so einen Tarif gibts doch nicht, oder?
Waere es nach versurfter Zeit abgerechnet, waeren es ziemlich genau zwoelf Stunden innerhalb bzw. vier Stunden ausserhalb der Homezone.
Es kann gut sein, dass ich im Dezember mal den zeitbasierten Zugang getestet habe, aber doch nicht nen halben Tag lang! :eek:
-
Hallo, ich hab mal ne Frage: was steht denn auf der Rechnung, wenn man ueber "surfo2" ins Netz geht? Wie heisst der Zugang? Wird die Zeit oder das Volumen ausgewiesen?
-
Ach so. Wenn das alles tatsaechlich so ist wie Du schreibst, wird Dir wohl nichts anderes uebrig bleiben, als zum Surfen einen alternativen Browser zu nutzen, bei dem sich der Proxy einstellen laesst.
-
Der PIE nutzt den in der Verbindung eingestellten Proxy, da sollte es also eigentlich keine Probleme geben.
Bei Opera, Netfront usw. musst Du den Proxy natuerlich noch extra einstellen und eine gepatchte Version benutzen.
-
Dann stell als Zugangspunkt "internet" ein und in allen Programmen, die ueber die Flat laufen, zusaetzlich den Proxy.
Bei Browsern dann sicherheitshalber http://sputnicks.de/tools/iphtml.php als Startseite und los geht's.
So kannst Du alles am Handy nutzen, ohne die Konfiguration aendern zu muessen.
Das etwas umstaendlichere Arbeiten mit zwei verschiedenen Zugaengen, wap.viaginterkom.de und internet, haette natuerlich den Vorteil, dass Du die Internet-Verbindung von einem GPRS-Monitor ueberwachen lassen koenntest. Aber wenn Du die 30MB wirklich nur fuer Chats einsetzen wuerdest, sollte es auf jeden Fall hinkommen. Huete Dich auf jeden Fall vor irgendwelchem Videostreaming, das waere natuerlich toedlich fuer Dein Datenpaket. 
-
Heute ist bei mir alles angekommen. 
Super, vielen Dank! :top:
-
Achso, meinte die Diplomverteidigung, die ist in der Regel so sechs Wochen nach Abgabe der Diplomarbeit.
-
Aha.
Man bleibt ja bis zur Verteidigung immatrikuliert, von daher sollte es problemlos gehen, wenn sie dann wirklich ein Jahr nach Beginn des Vetrages nochmal nachfragen sollten.
Danke für die Info. 
-
Hallo,
ich wäre am VPA Compact 3 interessiert (mein Trion ist leider verlustig gegangen
), könnte ich problemlos einen Studentenvertrag abschließen, obwohl ich nur noch etwa 12 Monate studieren werde?
edit: um es etwas klarer zu machen, reicht bei Vodafone ein einmaliger Nachweis des Studentenstatus, oder muß ich da halbjährlich nachweisen, wie z. B. bei der Sparkasse?
Danke.
-
Zitat
Wenn ich doch nur den Zugang WAP mit APN wap.viag....
und den Zugang MMS habe, wieso entstehen mir dann kosten ???
Weil im MMS-Zugang wahrscheinlich als APN "internet" eingestellt ist. Einfach mal die Einstellungen im MMS-Zugang genau checken.