Ich meine schon das S&E-Pack. Dass der Proxy nicht eingestellt war, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, zumal die berechneten Datenmengen deutlich im Megabytebereich lagen (einmal 9MB und einmal 6MB). Das heisst ja, dass ich entweder was runtergeladen habe oder halt ne ganze Weile gesurft bin. Beides wuerde ich ja aber mit dem Browser machen und dort ist der Proxy ja eingestellt. Es kann natuerlich auch sein, dass ich irgendwie rumexperimentiert hatte, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich was ausprobieren wollte und hierzu das Handy als Modem an den Rechner angeschlossen hatte und dann der Acrobat mir was von nem verfuegbaren Update erzaehlte, als ich vom Klo zurueckkam. ![]()
Ich weiss allerdings nicht mehr, ob da ueberhaupt wirklich was geladen wurde, ist schon zu lange her...
Beiträge von jockelomat
-
-
Es sollte in den Einstellungen unter System einen Punkt "Info" geben. Da sollte stehen, welches Betriebssystem verwendet wird.
-
Tatsache! Das ist des Raetsels Loesung. Danke Topfblume! :top:
Aber warum weisen sie es auf der Rechnung nicht aus, wie bei den Gespraechen?
Die Frage ist jetzt nur, warum werden mir trotz korrekter Einstellung fuer die Flat bei Nutzung des APN internet Datenvolumina in Rechnung gestellt? :confused:
Naja, mal sehen was die naechste Rechnung sagt, werde wohl lieber auf die doppelte Surfgeschwindigkeit verzichten, wenn dann im Hintergrund u. U. was uebertragen wird, von dem man gar nichts mitkriegt. :eek: -
Ja, die 80 als Port ist irgendwie schon voreingestellt, da muss man immer drauf achten, dass mans nicht zu aendern vergisst.
Fuer ein WM5-Update duerfte wohl der Platz auf dem ROM nicht ausreichen. Was hast Du denn fuer ne Software drauf auf Deinem Xda, schon WM2003 oder noch die 2002er PPC-Variante? -
In den Verbindungseinstellungen den Proxy wieder richtig einstellen:
IP 195.182.114.52 Port 8080 bei http-Verbindungen.
Oder halt den Zugangspunkt wieder auf wap.viaginterkom.de ändern. -
Bei mir sinds 5 Cent pro 10 kB, kommt ja aber trotzdem nicht hin...
-
-
Ach so, ist alles Quatsch! Du schreibst ja, Du wuerdest den XDA1 nutzen. Auf den Du Dir Deine Mails leider nicht pushen lassen. Zumindest nicht ueber ActiveSync, das geht erst ab Windows Mobile 2005. Habe aber bei Teltarif neulich was gelesen, ueber einen Client fuer WM2003, der auch PushMail via Exchange-Server unterstuetzen soll. Vielleicht probierst Du den mal...
-
Ja, ich mein auf dem PDA. Nennt sich uebrigens "Microsoft DirectPush" und findet sich beim Drahtlos-Manager, hab gerad noch mal nachgeschaut.
Was meinst Du eigentlich mit "Gerät per Activesync verbunden[...]" im ersten Beitrag? Falls der PDA noch am Rechner haengt, koennte das das Problem sein... -
Die Server-Einstellungen von ActiveSync sind korrekt, soweit ich das sehen kann.
Im CommManager oder so gibt es einen Punkt "Microsoft Direkt Mail" (Briefsymbol), aktiviere den Mal, dann sollte es eigentlich gehen.