Beiträge von jockelomat

Hallo,
    also mit wap.viaginterkom.de bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, das hast Du ganz richtig verstanden. Lösche vorsichtshalber auch alle anderen Verbindungen.

Webmail heißt einfach nur, daß Du auf die Homepage Deines E-Mail-Providers gehst, Dich dort einloggst und dann online über die Homepage Mails liest und/oder schreibst. Im Gegensatz zum Abrufen der Mails mit Outlook oder einem E-Mail-Client am Handy.
    Speziell für Handys und PDAs gibt es halt auch solche Zugänge, die dann etwas abgespeckt sind, um besser am Handy oder PDA bedienbar zu sein (Übersichtlichkeit, Datenvolumen...). Das meinte ich mit Wapzugängen.
    Also z.B. wap.yahoo.de oder pda.freenet.de. Gmx bietet etwas derartiges unverständlicherweise nicht an (ich konnte zumindest nichts finden). :flop:
    Du kannst aber mit Deinem Handy auch auf die normale Gmx-Homepage gehen, die ist dann halt nicht so übersichtlich und hat recht lange Ladezeiten, es funktioniert aber.

Das zur Zeit guenstigste UMTS-Handy duerfte wohl das o2 Ice sein.
    Zu haben mit Genion Card S fuer 39 EUR + 25 EUR AG (Werbeforum, Bucht) oder besser bei Saturn mit zwei Card S fuer 1 EUR + 2* 25 EUR AG oder noch besser mit einem Card S fuer 1 EUR + 25 EUR AG beim MediaMarkt (muss man aber extremste Suppe haben, um das Angebot zu bekommen), siehe die entsprechenden Schnaeppchenthreads im Werbeforum.
    Das Handy sollte imstande sein, alles von Dir Genannte zu leisten.
    Einziger Nachteil der wo mir einfallen tut: das Handy kann kein HSDPA (war ja aber auch nicht gefordert).
    Also, ran an den Speck (bzw. ans Eis)! :top:

APN ist die Abkuerzung fuer Zugangspunktname (engl.). Wenn Du so willst, ist das quasi die Telefonnummer die Du zum surfen via. GPRS anrufst.
    Nun zur Tarifberatung: wenn Du E-Mailen ueber Webmail- zw. Wapzugaenge ausreichen findest, sollte das Surf & E-Mail Pack fuer nur 5 Euro genau das Richtige fuer Dich sein. Solltest Du ueber ein Handy mit Windows Mobile 05 verfuegen, koenntest Du sogar in den Genuss von E-Mail-Push kommen.
    Aber Vorsicht: bevor Du das Pack buchst und lossurfst, solltest Du unbedingt einen Blick in I-Mode- und Wapforum werfen (Wapflat FAQ), um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

So ein Mist, das ist ja fast so chaotisch wie die Restpostenabverkäufe in den o2-Shops.
    Dabei wollt ich doch so gerne ein o2 Ice haben. :(
    Ursprünglich wollt ich mirs ja bei handy4less für 39,- bestellen, aber wenn es irgendwo ein noch absurd billigeres Schnäppchen gibt, macht das erste Schnäppchen plötzlich irgendwie keinen richtigen Spaß mehr. :D

Die Geschäfte dürften ja nun zu haben (oder schieben die heut Sonderschicht?). Falls das o2-Ice-Angebot auch noch nach Weihnachten gültig sein sollte, würde mich die Verfügbarkeit des Angebots neben Niederbayern noch in München oder Berlin interessieren.
    Vielleicht lesen ja noch ein paar MM-Shopper den Thread und können was beitragen, bis zum 27. kann man ja nun erstmal ganz entspannt die Fakten sammeln. ;)