Beiträge von jockelomat

GigaTom:
    Ich glaube, fruli hat das Prinzip schon verstanden. ;)
    Er wundert sich wohl eher darüber, daß o2 einerseits sehr maechtige Browser explizit für die Wapflat freischaltet (siehe seinen Beitrag), die Größe der maximal möglichen Downloads schrittweise von etwa 1,6 auf 8 MB erhöht, andererseits aber Usern - einigen zu Recht, anderen zu Unrecht - die Flat ohne Vorwarnung kündigt.
    Daß die ganze Aktion rein politisch war, sieht man ja daran, daß genau 1000 User gekündigt wurden.
    Wo o2 nun eigentlich das Problem sieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Bei T-Mobile zahle ich pro GB rechnerisch 10 Euro und bekomme sogar noch fast einen ganzen Tag Hotspot-Nutzung als Dreingabe.
    Warum sollte ich im bis zu 28x (!) langsameren o2-Netz dafür eigentlich nicht nur 5 Euro bezahlen? :confused:
    o2 muß doch - gerade als Netzbetreiber-Schlußlicht - die Preise der anderen unterbieten, außer dem günstigeren Preis haben sie doch auch gar nichts zu bieten! Kein HSDPA, kein EDGE, keine WLAN-Hotspot-Partner, nichts! Sie drosseln den Genionkunden sogar die Bandbreite auf ein sechstel, nachdem sie sie erst gar nicht in ihr UMTS-Netz reinlassen wollten. :flop:
    Natürlich findet o2 es nicht schön, wenn Leute mit ihrer Wapflat heimlich über den PC surfen, Midlets patchen, über SSL chatten und exchangen, man muß aber auch sagen, daß die Alternative lautet: weg von o2, hin zur Bse-Doppelflat, hin zur T-Mobile Fair-Use-Flat. Dort kann ich die Möglichkeiten des mobilen Internet fast ohne Einschränkungen nutzen, eine derartige Möglichkeit bietet o2 nunmal nicht, warum auch immer. :rolleyes:

Hast Du nen Genion oder nen Active?
    Beim Active geht der WAP-APN wirklich nicht im UMTS-Netz, dafuer hat man dort die vollen 384k zur Verfuegung.
    Also, wenn Du nen Genion hast, dann stell wap.viaginterkom.de ein, nur so ist es 100%ig sicher (natuerlich hat das Forum Recht ;) ).
    Dass sie Dir die Drossel rausgenommen hat, kann ich kaum glauben, kannst es ja trotzdem mal testen (einfach irgendwo ne Datei runterladen und die Zeit stoppen), das waere auf jeden Fall interessant. Ach ja, man hat uebrigens nur magere 64k ueber wap.viaginterkom.de. :o

Zitat

Wenn man alle 4 Zeitschriften abonnieren würde, hätte man also schon über die Hälfte des Nintendo-Preises raus. - Allerdings weiß ich nicht, ob es so toll ist, eine Zeitschrift nur wegen ihrer Prämie zu bestellen...

Eben. Mein Gewissen plagt mich schon zur Genüge wegen meiner Schubladenverträge. :D
    Ich bedanke mich für die Hilfe, wende mich aber nun dem Gutschein - Sammelthread III zu. :top:

Mh, klingt auch nicht schlecht. Danke für den Tip! :top:
    Hab gerade noch mal etwas gegoogelt und der Focus scheint mit Abstand die güntigste Möglichkeit zu sein, an den DS zu kommen. Da mich die Zeitung aber wirklich überhaupt nicht interessiert, bringts das natürlich nicht.
    Naja, muß ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wegen des Subventionsbetruges.

Hallo Abo-Schnäppchen-Experten,
    ich interessiere mich sehr für den Nintendo DS als Prämie. Den gibt es ja äußerst günstig (quasi zum gleichen Preis, wie im Laden) beim Focus.
    Ich bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob mir die Dreingabe "52x Focus" nicht recht schnell auf die Nerven gehen würde.
    Beim Spiegel gibt's den DS zwar sogar in schwarz, man muß aber leider 70 Euro zu den ohnehin höheren Fixkosten drauf legen. :(
    Kennt jemand ne Möglichkeit, nen DS abzustauben und zusätzlich eine halbwegs lesbare Zeitung obendrauf zu bekommen?